App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AMD wieder mit neuem Namensschema?
- Ersteller Nero24
- Erstellt am
Beppo98
Grand Admiral Special
- Renomée
- 54
- Prozessor
- Intel Core 2 Duo E8400 (C0) (3,5 Ghz @ 1,25 V)
- Mainboard
- ASUS P5Q-EM (1605)
- Kühlung
- Scythe Mugen (D12SL-12 @ 5V)
- Speicher
- 2 x 2GB OCZ Reaper DDR2-1066 (470Mhz @ 5-5-5-12 PL8)
- Grafikprozessor
- GMA X4500HD (IGP)
- Display
- Samsung 226BW 22" Widescreen
- HDD
- Samsung F1 HD322HJ
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-W163A, Plextor PX-130A
- Soundkarte
- Onboard Realtek ALC1200
- Gehäuse
- Antec P180 - black
- Netzteil
- Seasonic S12II 330W
- Betriebssystem
- Vista Business 64Bit
- Webbrowser
- Mozilla Firefox 3.5.1
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
[³dgamer];3354432 schrieb:Warum gibt es einen 4600+ und nen 4800+ wenn der eine 512, der andere 1024 kb cache hat? Mir persönlich würde es reichen wenn es max. 5 CPUs einer serie geben würde. Bei den X2 wäre das dann 3200+, 3800+, 4400+, 5000+, 6000+
Dann würden eigentlich nur noch diese Produkte übrig bleiben:
3800+ AM2 2000 Mhz 89W
3800+ AM2 2000 Mhz 65W
3800+ AM2 2000 Mhz 35W
3800+ 939 2000 Mhz 89W
3800+ 939 2000 Mhz 65W
4400+ 939 2200 Mhz 110W
4400+ 939 2200 Mhz 89W
4400+ AM2 2300 Mhz 65W
4400+ AM2 2200 Mhz 89W
4400+ AM2 2200 Mhz 65W
...
Wie ich auf der Seite vorher schon erwähnt habe, ist das alles keine leichte Aufgabe für AMD. Wenn es einfacher ginge, würden die das sicher machen.
BTW: Soweit ich weiß gab es keinen X2 3200+
nazgul99
Grand Admiral Special
- Renomée
- 224
- Standort
- Irgendwo in der Nähe
- Mein Laptop
- ThinkPad Edge E145 / 8GB / M500 480GB / Kubuntu /// Asus U38N / 6GB / Matt / Postville / Kubuntu/W8
- Prozessor
- AMD A10-7800
- Mainboard
- MSI A88XI AC
- Kühlung
- Scythe Shuriken Rev.2
- Speicher
- 2x 8GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- IGP
- Display
- HP LP2465, MVA, 1920x1200, 24"
- SSD
- Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- ST9500325AS 500GB
- Optisches Laufwerk
- ja, so'n USB-Dings
- Soundkarte
- onboard, optisch -> SMSL Q5 PRO -> ELAC EL60
- Gehäuse
- Silverstone ML06B
- Netzteil
- SST-ST30SF
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Synology DS414slim 3x 1,5 TB RAID5
viele Modelle sind einfach historische Reste, auch entstanden weil AMD (wie Intel) natürlich jede mögliche Steigerung der Frequenz in Bargeld mittels eines neuen Prozessormodells umsetzen will. Die Liste ist ja bei AMD selbst auch viel kürzer als etwa bei Geizhals, wo sich auch noch CPUs finden, die AMD längst nicht mehr ausliefert, die aber evtl. noch bei Händlern auf Lager liegen oder über den Graumarkt verspätet von OEMs zurück auf den Markt gekippt wurden.
Ich sach's mal so: besser zu viel als zu wenig Auswahl.
Ich sach's mal so: besser zu viel als zu wenig Auswahl.
Desertdelphin
Grand Admiral Special
- Renomée
- 185
Aber es ist doch schon LAENGST selbst bei den DUEMMSTEN Verkaeufern angekommen das MHZ nichtmehr alles ist. Ist ja auch klar... selbst unter den AMD CPUs gibts ja verschiede Cache groessen etc...
Aber dieser daemliche abstrakte Zahlensalat...
Wieso machen die das nicht ganz einfach?
AMD "Name" xxx MHZ xxx Cache
Basta. Wenn sich jemand nen PC kauft sagt der verkaeufer dann "ja aber mhz sind nicht gleich mhz"
Das hab ich schon zich mal gehoert... die bilden sich auch ein bissel weiter... und nach 5 Jahren ist es so das mhz nicht gleich mhz ist... Das wissen inzwischen auch die Verkaeufer.
Man sollte immer die gleichen schemen beibehalten:
Athlon = High END
Duron = Budged.
Bei einem Generationswechsel werden die alten "Athlons" zu den "Durons"
Basta. Oder man laesst sich halt jedes mal neue namen einfallen. So schlimm ist das auch nicht.
Aber dieser Zahlenwust.. PFUI.
Warum nicht Phenom X3 2500 mhz und EE fuer sparsam. Basta
Aber dieser daemliche abstrakte Zahlensalat...
Wieso machen die das nicht ganz einfach?
AMD "Name" xxx MHZ xxx Cache
Basta. Wenn sich jemand nen PC kauft sagt der verkaeufer dann "ja aber mhz sind nicht gleich mhz"
Das hab ich schon zich mal gehoert... die bilden sich auch ein bissel weiter... und nach 5 Jahren ist es so das mhz nicht gleich mhz ist... Das wissen inzwischen auch die Verkaeufer.
Man sollte immer die gleichen schemen beibehalten:
Athlon = High END
Duron = Budged.
Bei einem Generationswechsel werden die alten "Athlons" zu den "Durons"
Basta. Oder man laesst sich halt jedes mal neue namen einfallen. So schlimm ist das auch nicht.
Aber dieser Zahlenwust.. PFUI.
Warum nicht Phenom X3 2500 mhz und EE fuer sparsam. Basta
nazgul99
Grand Admiral Special
- Renomée
- 224
- Standort
- Irgendwo in der Nähe
- Mein Laptop
- ThinkPad Edge E145 / 8GB / M500 480GB / Kubuntu /// Asus U38N / 6GB / Matt / Postville / Kubuntu/W8
- Prozessor
- AMD A10-7800
- Mainboard
- MSI A88XI AC
- Kühlung
- Scythe Shuriken Rev.2
- Speicher
- 2x 8GB DDR3-2133
- Grafikprozessor
- IGP
- Display
- HP LP2465, MVA, 1920x1200, 24"
- SSD
- Samsung 850 EVO 500GB
- HDD
- ST9500325AS 500GB
- Optisches Laufwerk
- ja, so'n USB-Dings
- Soundkarte
- onboard, optisch -> SMSL Q5 PRO -> ELAC EL60
- Gehäuse
- Silverstone ML06B
- Netzteil
- SST-ST30SF
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Synology DS414slim 3x 1,5 TB RAID5
Mit MHz ist AMD beim Thunderbird vs. P4 auf die Fresse gefallen, darum.
Verkäufer mit Ahnung? Das wär' mir neu. Die sollen keine Ahnung haben, dann verkaufen Sie nämlich Sachen, die der Kunde braucht, und das ist immer weniger, als man ihm andrehen will. Ich hab das mal selbst gemacht (und Leuten auch mal von zu viel Gedöns abgeraten, weshalb ich den Job auch nicht lange hatte
Mir wäre ein kurzes "AMD Phenom FX4 88" schon recht, mit F,X,4 als Bezeichner für die Leistungsklasse, Stromverbrauch und Kernzahl, sowie einem modellabhängigen Index, hier die beispielhaft 88 (Nullen am Ende haben ohnehin genau so viel Aussage-Wert wie Zahlenwert). Es darf auch gern einen Sempron, einen Opteron und einen Turion für die weiteren Marktsegmente geben. Das Bezichnungsschema aber bitte durchegehnd verwenden, sonst ist's einfach ein Krampf.
Alle weiteren Daten (MHurz, Röm, Datenverstecke, HyperDyperXYZ) kann ja gern auf der Packung bzw. der Händlerwebseite stehen.
Verkäufer mit Ahnung? Das wär' mir neu. Die sollen keine Ahnung haben, dann verkaufen Sie nämlich Sachen, die der Kunde braucht, und das ist immer weniger, als man ihm andrehen will. Ich hab das mal selbst gemacht (und Leuten auch mal von zu viel Gedöns abgeraten, weshalb ich den Job auch nicht lange hatte
Mir wäre ein kurzes "AMD Phenom FX4 88" schon recht, mit F,X,4 als Bezeichner für die Leistungsklasse, Stromverbrauch und Kernzahl, sowie einem modellabhängigen Index, hier die beispielhaft 88 (Nullen am Ende haben ohnehin genau so viel Aussage-Wert wie Zahlenwert). Es darf auch gern einen Sempron, einen Opteron und einen Turion für die weiteren Marktsegmente geben. Das Bezichnungsschema aber bitte durchegehnd verwenden, sonst ist's einfach ein Krampf.
Alle weiteren Daten (MHurz, Röm, Datenverstecke, HyperDyperXYZ) kann ja gern auf der Packung bzw. der Händlerwebseite stehen.
Zuletzt bearbeitet:
rkinet
Grand Admiral Special
Ist nun einmal so, daß Kunden einen einfachen Maßstab benötigen um sich für etwas teurere Produkte zu entscheiden.Mit MHz ist AMD beim Thunderbird vs. P4 auf die Fresse gefallen, darum.
Beim Auto ist dies PS, wobei da auch andere Faktoren tatsächlich über dessen Leistung entscheidet.
Mit dem PR+ Schema hatte AMD ein Referenz-System um CPUs voneinander zu unterscheiden. Aber das wird seit langem aufgeweicht und hat immer weniger Aussagekraft.
Jetzt gibt den Todesstoss und als Ersatz einen Nummernsalat, der monatlich geändert wird. Durchdacht von AMD kann das nun wirklich nicht sein.