News AMD wieder Sponsor des Ferrari-Formel-1-Teams

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Bereits in den Jahren 2002 bis 2012 war AMD als Sponsor des Formel-1-Teams Ferrari tätig, zog sich dann jedoch im Zuge der Konsolidierungsmaßnahmen zurück. Nun, 5 Jahre später, also die Rückkehr, was vermutlich als Zeichen wiedergewonnenen Selbstvertrauens gewertet werden darf.
(…)

» Artikel lesen
 
...aaaber wo is das Logo? ich sehs net ... *kopfkratz*
 
Auf der Nase, unterhalb des Shell-Logos.
 
Grundsätzlich gute Sache, aber falsches Team. ;)
 
Ziemlich IT-lastig das Sponsoring. AMD, Lenovo, Kaspersky gemeinsam auf einem Auto. Da denkt Fritz Müller im Aldi sicherlich, "da kof ich mir nen Lenovo-Laptop mit AMD-CPU und Kaspersky-Virenschutz, denn das ist sicherlich perfekt aufeinander abgestimmt, wenn es gemeinsam auf einem Ferrari klebt!" *chatt*
 
Erinnert irgendwie an einen Bob, die Talfahrt wird sicher lustig.
Sind ja beide betroffen, Auto und PC Industrie. ;)
 
Wie soll ich sowas gut finden ? Kein Support für P3D aber Formel 1 Werbung die nicht viel bringt ?
 
Wäre viel wichtiger das Geld weiterhin in gute Produktentwicklung zu stecken, statt es Ferrari in den Allerwertesten zu blasen. Die F1 ist eh so unpopulär und uninteressant wie kaum jemals zuvor.
Aber wirklich gute Markentingentscheidungen hat man bei AMD ja leider noch nie getroffen.
 
Na ja die Glanzzeit der Formel 1 ist vorbei. Aber die IT Abteilung muss schon enorm sein. Die Rechenknechte die mit um den Erdball fliegen. Dann die ganze Entwicklungs IT, Windkanal, Motorenentwicklung oder was im Auto selber verbaut ist. Dann die Echtzeit Strategie im Rennen. Wann ist der beste Zeitpunkt für die Boxenstops?

Kann sein das AMD nicht nur einfach Geld sondern die ganze Hardware stellt.
 
Kann sein das AMD nicht nur einfach Geld sondern die ganze Hardware stellt.
Wobei sie – anders als damals – nicht als Technologie-Partner vorgestellt wurden. Auch auf der Liste der Partner stehen sie nur als "Sponsor", nicht als "Official Supplier". Kann also gut sein, dass sie erstmal wieder "klein" anfangen, sofern dieses Attribut in der Zahlenwelt der Formel 1 überhaupt anwendbar ist...
 
Hatte man nicht damals sogar Hardware für irgendwelche Strömungsberechnungen bereitgestellt?
 
.... meinen die echt nach 3 passablen Quartalen wäre sowas schon wieder nötig ?!??8-(
 
Ich gucke Formel 1 auch schon lange nicht mehr, da im Grunde das Können des Fahrer unwichtig geworden ist und nur der gewinnt der die bessere Taktik bezogen auf den Boxenstop hat.
 
Taktik ist auch Können.
Und das muss auch der Fahrer beherrschen.
 
Taktik ist auch Können.
Und das muss auch der Fahrer beherrschen.

Die Taktik kommt aber meist von den 30 Ingenieuren, die an der Boxenmauer hinter schlauen Simulationsprogrammen sitzen :P

Daher würde ich als erstes Funk und Telemetrie verbieten, damit wirklich der Fahrer wieder Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen muss und nicht ferngeleitet von der Box rationale Vorgaben erhält. Das würde die Rennen wieder unvorhersehbarer, abwechslungsreicher und spannender machen :D
 
Formel 1 ist ein Gesamtzirkus der eben nicht nur aus Fahrer besteht.
Ich finde es auch in Ordnung wenn ein Team mit bester Ingenieursleistung gewinnt trotzdem sie eventuell nicht die besten Fahrer haben.
Das Gesamtpaket zählt.

Was definitv falsch ist ist die Tatsache, dass der mit dem meisten Geld gewinnt.
Das gehört abgestellt.

Der Rest ist in Ordnung wie es ist, finde ich.
Bis auf etliche absurde Regeln was wann wer wie überholen darf und kann..... zum Beispiel.
Und etliches anderes auch, natürlich.
 
Zurück
Oben Unten