News AMD will hoch hinaus am 4. Juni

Wird IMHO allerhoechste Eisenbahn fuer ein HighEnd-Modell auf dem FM2+ Sockel, sonst ist auch der wie schon der AM3+ sehr bald auf dem Abstellgleis...

Das wird der FM2+ Sockel wohl spätestens beim Einsatz des DDR4 Speichers so oder so sein.
Da kann man sich meiner Meinung nach auch gleich den Entwicklungsaufwand für eine CPU mit mehr Kernen für den FM2+ Sockel sparen denn für den neuen Speicher muss wohl so oder so ein neuer Sockel her. Man hätte beim FM2+ Sockel zwar den moderneren Sockel aber die Vorteile gegenüber der AM3+ Plattform relativieren sich recht schnell und enden mehr oder weniger dabei das die FM2+ Plattform sparsamer ist. Dafür einen neuen Chip entwickeln der wegen dem bevorstehenden Speicherwechsel vermutlich auch nur eine relativ kurze Lebensdauer hätte und aufgrund der Software Problematik sicherlich keinen allso hohen Absatz besitzen wird? Da kann man auch gleich nen paar Mille $ hochstapeln und ein Freudenfeuer daraus machen.
 
Dann muesste es halt ein FM3 sein - was auch immer. Die Uhr tickt und AMD ist seit 2 Jahren auf dem Feld nur im Budget/Midrange-Bereich ueberhaupt taetig. Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.

Bis DDR4 mainstream ist, werden noch 1-2 Jahre vergehen. Diese Zeit koennte durchaus genutzt werden.

Eine allgemeine Software-Problematik existiert bei den bestehenden CPUs und APUs nicht, alle grossen Kinken oder Bremsen stecken derzeit in der Hardware bzw. den umgesetzten Konzepten (APU shared Memory).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten