AMD XP-M CPU / Kompatibilitätsliste mit Mainboards / Sammelthread !

Original geschrieben von Kalle
Jupp,gleiche Config wie MusicIsMyLife,bloß anderes Bios.

Bios: TicTac D22 A1BK R2-TURBO

Ich teste grad diverse Biosse und hab auch dementsprechend einige auf der Festplatte, aber das noch nicht. Kannst du mir das mal schicken? Muss ja gut gehen, wenn du das nutzt.... ;)
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Ich teste grad diverse Biosse und hab auch dementsprechend einige auf der Festplatte, aber das noch nicht. Kannst du mir das mal schicken? Muss ja gut gehen, wenn du das nutzt.... ;)

Von allen Biosversionen läuft das bei mir am besten!
Andere Versionen haben immer irgendwelche Zicken gemacht.

Habe dir zwei Versionen an web.de geschickt,einmal mit Sata-Bios 4247 und Sata 4227.
 
Wundert mich ja,das sich noch keiner mit einem DFI Ultra Infinity gemeldet hat.
Das Board hat jetzt meine Frau am laufen und es erkennt den Mobilen,mit dem 4/29 Beta Bios.
 
Original geschrieben von Kalle
Von allen Biosversionen läuft das bei mir am besten!
Andere Versionen haben immer irgendwelche Zicken gemacht.

Habe dir zwei Versionen an web.de geschickt,einmal mit Sata-Bios 4247 und Sata 4227.


Vielen Dank, werd demnächst mal beide testen. :)

Derzeit hab ich das 23 3D Fire drauf, aber ich hab noch nicht viel getestet.
 
Hab zwar keinen echten Mobile sondern nur einen gemoddeten Duron aber es geht ja warscheinlich mehr darum welches Board die Dinger unterstützt.

Board: Epox 8K3A+
Chipset: VIA KT333
Revision: 1.1
BIOS: k.A. müsst as aktuellste sein
CPU: Duron 1600 (auf mobile gemoddet)

Bei Multi-Einstellung auf Auto wurd weiterhin der Standartmulti von 12 gewählt obwohl der Maximale auf 15 steht. Wenn man den Multi manuell im BIOS auf 6x stellt wurde der sogar als "Mobile Athlon XP" erkannt (zumindest als der gesammte Cache noch funktionierte)
 
Ich werd irre. Der Mobile Barton läuft bei mir auf dem guten alten K7S5A !!!!



1. Elitegroup K7S5A
2. SiS 735
3. 07.00T(Bootbezeichnung) 26/06/02 by "honey X" (OC0626)
4. Rev. 1.XX ?
5. XP-M 2600+




wird als "unknomobile Athlon XP 2000MHz" erkannt und läuft auch mit 2GHz bei 1,55V(wird so vom Board eingestellt)
es gibt auch neuere BIOSe, aber ich werd nen Teufel tun und das System so lassen, wie es jetzt ist.
OCen ist sehr umständlich beim K7S5a; für soetwas hab ich ja mein A7N8X ;-)
Also wer sein Billigstboard aus klammen Zeiten noch lieb hat, kann ihm ruhig nen mobile-XP spendieren.
 
Hey,

wie sieht es mit einem Epox (Rda+ aber Rev 1.0 aus. Wie hoch kann man da einen MP 2500 wohl bringen.

Denn mein 1700+ läuft bei 19xx Mhz. Den soll mein Sohn eigentlich bekommen. Nur wenn es mit dem Board nicht richtig geht....


Danke

lessie
 
Hab mal eine Frage: Wie viel V-core darf man einem XP-M 2600+ zumuten, sodass er noch viele Jahre vor sich hat?
 
Original geschrieben von AMD Sepp
Hab mal eine Frage: Wie viel V-core darf man einem XP-M 2600+ zumuten, sodass er noch viele Jahre vor sich hat?

Ich würde mal max. 1,75V - 1,8V sagen für mehrere Jahre Lebensdauer. Ich lass meinen bspw. bei 2.2Ghz mit 1,4V laufen.... mehr Power brauch ich eh nicht und so konnte ich alle Gehäuselüfter abschalten. ;D
 
Meint ihr, der Prozzi würde auch auf meinem alten Mobo laufen? Oder hat vielleicht jemand einen kleinen Erfahrungsbericht parat?

Der Speicher würde dann durch einen Riegel 1 GB 400 Mhz MDT Speicher ersetzt werden.
 
ein XP-M 2600+ läuft auf meinem Board ohne mucken. Ich konnte es nicht lassen. Wenn der Sockel A nun ja ausläuft hatte ich mir gedacht ich hole mir noch so einen Prozzi und nehme ich meinen alten XP 2500+ als Reserve. Der XP-M ist wirklich gut. Natürlich wird er vom BIOS als "unknown CPU" erkannt.

In diesem Sinne
 
Hi!

Der mobileAthlon XP wird zwar vom BIOS (Ver. 5.5) problemfrei erkannt und läuft auch um einiges Kühler als ein gleich getakteter T-Bred Athlon XP 2400+, läßt sich aber leider nicht mit dem Multiplier ändern! FSB klappt einwandfrei!

Also wer sich so nen Prozessor zulegen will, sollte von dem MB mit dem derzeitigen BIOS die finger lassen. Ob ne neue BIOS Version Abhilfe schaffen könnte, liegt in den Sternen.....
 
Hi Jungs!

Ich versteh die Welt nicht mehr so ganz!!!!

Die allseits als gelockt bekannten CPU´s, die nicht "mobile" sind, kann das MSI KT6 Delta FISR "unlocken"... der Multiplier läßt sich einstellen!!!!!!

Habe selbst einen Barton 3000+ gerade auf nen Multi im BIOS von AUTO (10,5) auf 11 gestellt und bin als Athlon XP 3200+ hochgefahren.... WCPUID und CPUZ bestätigen die Einstellungen im BIOS!!! CPU rennt jetzt mit 200er FSB auf 2205 MHz!!!
Temperatur grad mal um 2 °C gestiegen!!!

P.S. ich muß endlich mal meine Signatur ändern....
 
Original geschrieben von Kalle
Wundert mich ja,das sich noch keiner mit einem DFI Ultra Infinity gemeldet hat.

Na dann mach ich das jetzt mal ;D

Steht alles in der Sig. 8)

Bios iss das letzte Beta ganz normal geflasht, null Problems.
Das aktuallisiert auch gleich das Silicon Image RaidBios.

Greetings
 
Welches Bios ist den jetzt die letzte Beta,habe schon lange nicht mehr danach geguckt.
Warum fährst du nur einen 204er Fsb?
 
Hallo ;)

das letzte Bios ist vom 19.06.04 und bei dfi-street.com zu haben

Den 204er FSB hab ich, weil die Speicher auf SPD eingestellt sind.
204 ist quasi die letze Stufe bevor der Speicher seine Timings automatisch verlangsamt.
Ich hab das auch schon manuell versucht, aber eher mit mäßigem Erfolg.
Davon abgesehen sind mir die Temperaturen sehr wichtig. Ich muß nicht auf Teufel komm raus der CPU und dem FSB die Sporen geben ;D silent ist angesagt.
2345 MHz sind eigentlich doch mehr als genug, für mich jedenfalls.
Und sooooooo schlecht iss meine Kiste ja nich ;D

Greetings
 
Kleiner Nachtrag noch, ;)

CPU wird als Mobile erkannt.

@Kalle
Ich sehe du hast ne Wasserkühlung, wie sind denn deine Temps so???

Das neue Zalman System hat's mir irgendwie angetan, lohnt sich der Umstieg???

Also so auf 35°C sollte es schon kommen, sonst bringts das nach meinem Dafürhalten nicht auf WaKü zu wechseln. :]

Danke

Greetings
 
Original geschrieben von Siddy
Kleiner Nachtrag noch, ;)

CPU wird als Mobile erkannt.

@Kalle
Ich sehe du hast ne Wasserkühlung, wie sind denn deine Temps so???

Das neue Zalman System hat's mir irgendwie angetan, lohnt sich der Umstieg???

Also so auf 35°C sollte es schon kommen, sonst bringts das nach meinem Dafürhalten nicht auf WaKü zu wechseln. :]

Danke

Greetings

Also mit meiner Config sind 35 Grad nicht drin,weil ich mit realen 1.90V Vcore fahre.
Meine heutigen Temps,sind etwas höher gewesen(28 Grad Raumtemp)und so sah das aus:
Idle 43-44 Grad
Last 47-48 Grad

Sonst liegen die Temps so bei:
Idle 39-41 Grad
Last 44-45 Grad

Im Wasserkreislauf hängt die Graka,Cpu,Chipsatz und dafür sind die Temps gut.

Ich könnte es ja mal mit deiner Config testen und dir das Resultat kunt tun.

Wie das Zalmandingens ist kann ich dir nicht sagen,da ich mehr auf Eigenbau stehe.
 
Original geschrieben von Kalle
Im Wasserkreislauf hängt die Graka,Cpu,Chipsatz und dafür sind die Temps gut.

Ich könnte es ja mal mit deiner Config testen und dir das Resultat kunt tun.

Hallo allerseits,

äääähm, danke für das Angebot, wär ne coole Aktion wenn du das mal testen würdest.

Danke schon mal ;) und bin auf das Ergebnis gespannt.

Greetings 8)
 
Kein Problem!
Muß mir aber erst mal neue Batterien für mein Thermometer kaufen.
Dann kann ich dir auch die Raumtemp und die genaue Wassertemp sagen.
 
Original geschrieben von sitecontroler
läuft der wohl auch auf meinem board ???

Hallo allerseits,

@sitecontroler
das wird er wohl, sind einige hier im Forum die einen XP-M auf nem Asus Board laufen haben.

@Kalle

vielen dank, eilt ja nicht ;)
gespannt bin ich trotzdem, vielleicht steig ich ja doch noch um ;D
Haben die CPU Kühlkörper denn eine Halterung für die Sockelnasen???

Greetings 8)
 
Original geschrieben von Siddy
Haben die CPU Kühlkörper denn eine Halterung für die Sockelnasen???
Greetings 8)

Jepp,gibt es!
Den hier z.B. LINK
 
Zurück
Oben Unten