AMD XP-M CPU / Kompatibilitätsliste mit Mainboards / Sammelthread !

Ich würde an deiner stelle einfach mit dem fsb hochgehen.
Einen multi von 16.5 geht auf dem asus per bios nicht. Vieleicht kannst du die multis direkt auf der cpu stellen.
Würd ich aber nicht machen, eher den fsb hoch. ;D

mfg darki
 
danke erstmal für die antwort.

du hast schon recht mit dem was du sagst, aber ich will halt den athlon wirklich mit seinen orginalen werten laufen lassen. deswegen suche ich ja umbedingt ein passendes board. ich hab schon mal irgendwo (weiß leider nicht mehr wo) gelesen das es auch boards gibt mit multi bis 22 etwa. die müssten doch den athlon 3000 unterstützen.

oder nach was kann ich den suchen damit ich weiß ob ein desktop board mit athlon mobile prozessor läuft. alle anbieter abklappern das kann ja wochen dauern bei der vielfallt.

bin dankbar für jede weitere antwort.

gruß rapper
 
also müste der athlon xp-m 3000+ mit 16.5 multi und 266 fsb auf dem abit kv7 als mobile athlon xp 3000+ erkannt werden und laufen ?

ist nur das kv7 von abit in der lage höhere multis einzustellen oder das an7, kt7, nf7 zb auch?
 
Das Kt7 kann definitiv nicht höher als 12,5.

Beim AN7 und NF7-s geht es je nach Bios bis 22.
 
Das A7V600-X bietet im BIOS Multi bis 22.5 an.
Das A7V600 wird dies dann wohl genauso können..!

;D
 
Zuletzt bearbeitet:
MSI K7N2-L
Athlon XP-M 3000
2x512MB Infineon
9800 XT

der Prozi kam drauf, wurde nicht erkannt und startete mit 600MHZ.
Nach und nach habe ich den FSB auf 200 erhöht und dann noch den multi langsam. Bei einem Multi von 9 bekomme ich kein Bild mehr. BIOS resetten und dann geht es wieder. Dann habe ich erst den Multi auf 10 gezogen und den FSB bei 133 gelassen danach dann langsam hoch auf 200 und wieder schmiert er ab. Was kann das sein, was sollte ich mal probieren? Ein BIOS Update habe ich via MSI LiveUpdate schon gemacht. Wer kann mir helfen, was kann ich tun?

STRIKER
 
MSI K7N2-L
Athlon XP-M 3000
2x512MB Infineon
9800 XT

der Prozi kam drauf, wurde nicht erkannt und startete mit 600MHZ.
Nach und nach habe ich den FSB auf 200 erhöht und dann noch den multi langsam. Bei einem Multi von 9 bekomme ich kein Bild mehr. BIOS resetten und dann geht es wieder. Dann habe ich erst den Multi auf 10 gezogen und den FSB bei 133 gelassen danach dann langsam hoch auf 200 und wieder schmiert er ab. Was kann das sein, was sollte ich mal probieren? Ein BIOS Update habe ich via MSI LiveUpdate schon gemacht. Wer kann mir helfen, was kann ich tun?

STRIKER

Es gibt keinen XP-M 3000, die echte -M-Serie geht nur bis zum 2600+...
 
Jo, der 3000 ist ein desktop replacement, kurz dtr. meiner meinung nach taugen die dinger nichts, wenn schon dann nen echten xp-m.
hatte auchmal einen, nen 2600. ist aber schon länger verkauft, mir sind die boards am laufendem band kaputt gegangen, hatte innerhalb eines jahres 5 mobos, dann hats mir gereicht!
 
Hallo,

hab letzte Woche einen XP-M 2400+ DTR TBredB erhalten.
Gestern zog ich neues Bios (1013mod) und konnte sofort den Multiplikator verändern. Dies ging vorher jedoch nicht. Nur wieso? Und was unterscheidet den XP-M vom XP im Detail? Es läuft alles sehr stabil.
Die CPU läuft jetzt gerade mit 11x200 und 1,700V und wird als Athlon XP 3100+ erkannt.
CpuTemp liegt bei Volllast bei 47°C. Ist da bezüglich Temp noch mehr drin?
System
A7N8X-E Deluxe Rev. 1.01 Bios: 1013mod
2 x Kingston HyperX 1GB Kit AHX3200AK2
POV GeForce7800GS
Athlon XP-M 2400+ TBredB
Maxtor DiamondMax 40GB

Mit freundlichen Grüßen
 
EIn bisschen viel V-Core, hast du es schon mit weniger probiert?
 
Hallo,

hab letzte Woche einen XP-M 2400+ DTR TBredB erhalten.
Gestern zog ich neues Bios (1013mod) und konnte sofort den Multiplikator verändern. Dies ging vorher jedoch nicht. Nur wieso? Und was unterscheidet den XP-M vom XP im Detail? Es läuft alles sehr stabil.
Die CPU läuft jetzt gerade mit 11x200 und 1,700V und wird als Athlon XP 3100+ erkannt.
CpuTemp liegt bei Volllast bei 47°C. Ist da bezüglich Temp noch mehr drin?
System
A7N8X-E Deluxe Rev. 1.01 Bios: 1013mod
2 x Kingston HyperX 1GB Kit AHX3200AK2
POV GeForce7800GS
Athlon XP-M 2400+ TBredB
Maxtor DiamondMax 40GB

Mit freundlichen Grüßen

DIe XP-Ms unterscheiden sich gegenüber den normeln XPs ledliglich durch einen freien Multi und die üblicherweise größeren Taktreserven, da diese CPUs selektiert worden sind...
 
Zurück
Oben Unten