News AMD zeigt Steamroller-CPUs und FX-8300 auf ChinaJoy 2014

Aber OK, wieviele hatten aufgrund von gekippten Bits bei sonst tadellos laufenden Speicher schonmal Datenverlußte?
Wenn man es bemerkt, ist es halb so schlimm. Silent Data Corruption ist wesentlich schlimmer und bliebt (ohne ECC) lange unentdeckt.
 
Ich wage zu bezweifeln, dass irgend jemand in dem Käuferbereich für FM2+ SDC jemals bewusst wahr genommen hat. Speicherfehler? Austauschen, Fertig. Und um ganz ehrlich zu sein, in über 12 Jahren ich hatte noch nie Probleme mit dem Arbeitsspeicher - und wenn doch, waren die Fehler so "groß", dass gar nix mehr ging. Da kann auch ECC nichts mehr ausrichten.

Ich behaupte auch mal, dass so ein Bitkipper im Normalen Betrieb nicht bemerkbar ist. Wen kümmert es denn in Zeiten von über 2 Megapixeln auf dem Bildschirm, ob der eine Pixel jetzt statt Blau Rot angesteuert wird? Oder wenn eine Physik-Engine in einem Spiel statt einem Wert von 0,827194 nun 0,827196 berechnet?

Bei Dingen, wo es wirklich darauf an kommt, mag ECC sinn machen. Im Bereich wo es dann aber praktisch auf fast jeden Cent an kommt, macht ECC einfach keinen Sinn.
 
Da halte ich es für warscheinlicher das man sich Schadsoftware einfängt oder das System mit halbgaarer Gurkensoftware zerlegt.
Ehrlich gesagt halte ich ECC Speicher für Desktop Systeme eher für einen Plazebo, da das System eher aufgrund anderer Fehler drauf geht aber wer es unbedingt haben will soll sich dann einfach die entsprechende Hardware suchen.
 
Verstehe ich aber auch nicht.
Server und CO ECC Ram,hab ich kein Geld dafür Pech.
Der Depp um die Ecke "85%" kennt den An/Aus Knopf.
Die Restlichen kennen sich mit HW aus,oder glauben es und was bringt ECC beim Ram den ich übertakte/selber Einstelle?!
 
Zurück
Oben Unten