News AMDs Desktop-APU "Picasso" Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 3400G

Den 3200G find ich äußerst unspannend. Lieber den 2400G nehmen. Oder gleich den 3400G...
Aber mal abwarten und tee rauchen, wie die überhaupt performen...

Komisch, ich seh den in einem P/L-Sweetspot fernab der RAM-Mauer
4Threads reichen ja wohl für einen simplen Gebrauchsrechner, wer einen ZockBoliden will greift wohl eher zum 6, bzw. 8Kerner und der 300€Graka

Ich persönlich finde die R3-Apu letztendlich interessanter als das drüberliegenden R5-Pedant :-*
 
Ich persönlich finde die R3-Apu letztendlich interessanter als das drüberliegenden R5-Pedant :-*

Sehe ich genau so. Als Gebrauchsgerät ideal.
Schade, dass es keine vernünftigen NUC-ähnlichen Geräte damit gibt.
Die wären sofort meins.
 
Hängt doch vom Preis ab, ob der 3200G oder 3400G interessant ist.
Wenn der 3200G teurer denn der 2400G ist, ist er schlicht nicht interessant.
Aber der 2200G wird bisserl interessanter sein. Wobei der 2400G auch schon für 100-120€ gesehen ward...
 
Preis und Verfügbarkeit unbekannt. Und industrial klingt nach wenig preiswert.
Damit bleibe ich dabei: Es gibt bis dato leider keine vernünftigen NUC-ähnlichen Geräte mit AMD Bestückung.

AiO wäre da auch schon so ein Thema....

Letzen Herbst las ich von so einer Konzeptstudie im Test mit einem Athlon-200GE .... und das sogar ohne Windowssteuer :)
Das war zwar kein richtiges NUC, sondern hatte eher DinA5-Format aber klang wirklich lecker..... und wurde direkt mit Fedora beworfen
Aber leider kam da NIx mehr nach.....
 
Zurück
Oben Unten