News AMDs Mark Papermaster widerspricht: Bulldozer kein Versager!

Wieso ist Bulldozer ein wirtschaftlicher Misserfolg?
Wieiviele CPUs wurden von Bulldozer denn verkauft?
Wie ist ein wirtschaftlicher Misserfolg bei einer CPU definiert?
Welche Anzahl an CPUs hätte AMD verkaufen müssen damit es kein wirtschaftlicher Misserfolg ist?
Im 3dcenter gibt es sehr gute Statistiken dazu, ich suche Dir einmal einige heraus.
Auswerten musst Du die aber schön allein...:P

http://www.3dcenter.org/news/genauere-zahlen-zum-absatz-einzelnen-amd-prozessorenarchitekturen
http://www.3dcenter.org/news/amd-ve...m-insgesamt-zurueckgehenden-prozessoren-markt
http://www.3dcenter.org/news/amd-ge...msatzmaessig-auf-vor-athlon-64-zeiten-zurueck
http://www.3dcenter.org/news/amd-ge...-so-schwachen-zahlen-wie-seit-2009-nicht-mehr
 
Da hier oft die mangelnde Optimietung auf AMD-Architekturen angesprochen wurde, habe ich auch noch einen Gedanken dazu: Dass Software in der Regel als Binärdatei ausgeliefert wird, ist ein Paradigma der Windows- (und OS X-)Welt. Die Hoch-Zeit von Windows scheint nun vorbei zu sein und vor allem Android und verschiedene Spielarten von Linux nehmen den Platz ein. Für diese Systeme gibt es nicht mehr die eine Setup-Datei von der Herstellerwebseite, sondern App-Stores und Software-Quellen, die spezifisch auf das Gerät zugeschnittene Software ausliefern. Dass bei Android Dalvik als Just-in-Time-Compiler arbeitet und der ambitionierte Anwender selbst bei Desktop-Linux mit verschmerzbarem Aufwand jede beliebige (freie) Software für seine Hardware optimiert neu übersetzen kann, könnte das Ende für dieses Software-Problem sein – indem man Windows und das Windows-Ökosystem überwindet, was eben derzeit faktisch bereits geschieht.
 
Zurück
Oben Unten