Wie will AMD dann den Spieleentwicklern ihre Technik schmackhaft machen?
Du vergisst, dass AMD Grafik auch in den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft steckt. Dazu kommt bald noch Vega Grafik in Intel CPUs! Und nicht zu vergessen die Raven Ridge APUs für Desktop und Notebook.
Es gibt also genügend Stellen an denen AMD Grafik verbaut ist. Klar, das betrifft alles nur eher weniger potente Lösungen, aber dennoch kann kein Spieleentwickler diese Fülle an AMD Grafik einfach ignorieren.
Außerdem hat AMD ja gerade neue Stellenausschreibungen geschaltet, die darauf abzielen eben auch mehr Personal zu den Spieleentwicklern schicken zu können, welches unterstützend bei der Optimierung auf Radeon Grafiklösungen fungieren soll.
Das ist wohl auch der wichtigste Punkt, wenn es darum geht, Spiele möglichst gut auf den eigenen Grafiklösungen zum Laufen zu bekommen.
Klar ist es natürlich schmackhafter, als Spieleentwickler auf NVidia Grafik hin zu optimieren, weil deren dedizierte GPUs bei Gamern weiter verbreitet sind. Dennoch hat noch ein beträchtlicher Teil der Spieler AMD Karten. Und die kann man als Spieleentwickler auch nicht einfach so verprellen und links liegen lassen.