App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News AMDs Marktanteil profitiert von Kryptomining
★ Themenstarter ★
Jon Peddie Research hat seine Marktanalyse für das vierte Quartal 2017 veröffentlicht. Thema sind die verkauften Grafikkarten bzw. Grafikeinheiten bei integrierten Lösungen. Insgesamt gesehen ist der Markt im Vergleich zum Q4 2016 um ‑4,8 % geschrumpft, wobei es den Notebook-Markt mit ‑7 % am härtesten getroffen hat. Desktop-Grafik kommt mit ‑2 % noch relativ glimpflich davon.
(…)
» Artikel lesen
(…)
» Artikel lesen
deoroller
Grand Admiral Special
Auf Dauer ist es schlecht bestellt mit der Präsenz von AMD bei den Gamern, wenn die vorrangig Nvidia benutzen, weil Polaris und Vega zu teuer sind. Die RX560 kann es alleine nicht stemmen.
Wie will AMD dann den Spieleentwicklern ihre Technik schmackhaft machen? Die Features, mit denen sie sich von Nvidia absetzen können, liegen größtenteils brach.
Die (proprietären) Features von Nvidia werden über kurz oder lang dominieren, wenn es nicht schon so ist.
Wie will AMD dann den Spieleentwicklern ihre Technik schmackhaft machen? Die Features, mit denen sie sich von Nvidia absetzen können, liegen größtenteils brach.
Die (proprietären) Features von Nvidia werden über kurz oder lang dominieren, wenn es nicht schon so ist.
Complicated
Grand Admiral Special
- Renomée
- 461
- Mein Laptop
- Lenovo T15, Lenovo S540
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- MSI X570-A PRO
- Kühlung
- Scythe Kama Angle - passiv
- Speicher
- 32 GB (4x 8 GB) G.Skill TridentZ Neo DDR4-3600 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 5700 Pulse 8GB PCIe 4.0
- Display
- 27", Lenovo, 2560x1440
- SSD
- 1 TB Gigabyte AORUS M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe 1.3
- HDD
- 2 TB WD Caviar Green EADS, NAS QNAP
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-223L
- Gehäuse
- Lian Li PC-B25BF
- Netzteil
- Corsair RM550X ATX Modular (80+Gold) 550 Watt
- Betriebssystem
- Win 10 Pro.
Bei dedizierten GPUs (AiB) hat AMD auch zugelegt. 33% jetzt gegenüber 29,5% im Jahresvergleich.
Bemerkenswert, dass AMD als CPU-Hersteller, der letztes Jahr hauptsächlich CPUs ohne GPU verkauft hat, hier nicht mehr Anteile im Gesamtmarkt verloren hat. Somit dürfte die Überbrückung bis zu den APUs als erfolgreich verbucht werden. Die gesamt GPU Anteile werden mit Raven Ridge erneut Tendenz nach oben auf nehmen.
Bemerkenswert, dass AMD als CPU-Hersteller, der letztes Jahr hauptsächlich CPUs ohne GPU verkauft hat, hier nicht mehr Anteile im Gesamtmarkt verloren hat. Somit dürfte die Überbrückung bis zu den APUs als erfolgreich verbucht werden. Die gesamt GPU Anteile werden mit Raven Ridge erneut Tendenz nach oben auf nehmen.
deoroller
Grand Admiral Special
Raven Ridge löst ja auch die Ryzen 3 ab. Jedenfalls würde ich anstelle Ryzen 1200 und 1300X einen Ryzen 2200G nehmen. Da hat man auch eine Grafik, falls mal die Grafikkarte kaputt geht oder das Spielen an dem PC später mal aufgegeben, bzw eingeschränkt wird.
Santas Little Helper
Admiral Special
Wie will AMD dann den Spieleentwicklern ihre Technik schmackhaft machen?
Du vergisst, dass AMD Grafik auch in den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft steckt. Dazu kommt bald noch Vega Grafik in Intel CPUs! Und nicht zu vergessen die Raven Ridge APUs für Desktop und Notebook.
Es gibt also genügend Stellen an denen AMD Grafik verbaut ist. Klar, das betrifft alles nur eher weniger potente Lösungen, aber dennoch kann kein Spieleentwickler diese Fülle an AMD Grafik einfach ignorieren.
Außerdem hat AMD ja gerade neue Stellenausschreibungen geschaltet, die darauf abzielen eben auch mehr Personal zu den Spieleentwicklern schicken zu können, welches unterstützend bei der Optimierung auf Radeon Grafiklösungen fungieren soll.
Das ist wohl auch der wichtigste Punkt, wenn es darum geht, Spiele möglichst gut auf den eigenen Grafiklösungen zum Laufen zu bekommen.
Klar ist es natürlich schmackhafter, als Spieleentwickler auf NVidia Grafik hin zu optimieren, weil deren dedizierte GPUs bei Gamern weiter verbreitet sind. Dennoch hat noch ein beträchtlicher Teil der Spieler AMD Karten. Und die kann man als Spieleentwickler auch nicht einfach so verprellen und links liegen lassen.
deoroller
Grand Admiral Special
Jo, so ganz bedeutungslos ist AMD noch nicht.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.052
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Man könnte das auch so sehen: Da die Lösungen alle nicht so potent sind, müssen die Programmierer viel und gut optimieren, um das Beste aus der begrenzten Hardware rauszuholen.Du vergisst, dass AMD Grafik auch in den aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft steckt. Dazu kommt bald noch Vega Grafik in Intel CPUs! Und nicht zu vergessen die Raven Ridge APUs für Desktop und Notebook.
Es gibt also genügend Stellen an denen AMD Grafik verbaut ist. Klar, das betrifft alles nur eher weniger potente Lösungen, aber dennoch kann kein Spieleentwickler diese Fülle an AMD Grafik einfach ignorieren.
Und womöglich laufen dann die Spiele auch schon auf einer billigen Karte von AMD gut, wo eine mittelteure von Nvidia nötig wäre.
Früher hat man zu 1% kreativ entworfen und zu 99% den Code optimiert - heute scheint es andersrum zu sein, der GPU-Hersteller richtet es schon irgendwie.
Ich kann mich da noch dunkel an ein 3D-Adventure im Doom-Style erinnern, was mit 300kB (Festplatte, nicht RAM!) auskam. Trotz 3D-Grafik, eben alles komplett aus Algorithmen gerendet. Heute nimmt allen das Start-Icon so viel Platz weg.
Nightshift
Grand Admiral Special
- Renomée
- 81
- Standort
- Tief im Weeeeeesss-teheheheeen ;-)
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, Docking, POEM
- Lieblingsprojekt
- SIMAP
- Meine Systeme
- Ci7-3770K@3,8 GHz, C2Q 9550@3,4 GHz, AthlonII 620 X4 (+ 2x Ci3-2100, 2x C2D 8400, 9x A4-3420, E-450)
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Ryzen 7 3700X @stock
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- 2x 16 GB Corsair Vengeance LPX (schwarz) PC4-25600U (DDR4-3200) CL16-18-18-36 @stock
- Grafikprozessor
- Powercolor RX 5700 Red Dragon @stock
- Display
- Eizo FlexScan EV2750
- SSD
- Corsair MP600 1TB M.2 NVMe | Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB | Samsung 850 EVO 500 GB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS55| NEC AD-7203S
- Soundkarte
- onboard :-P der Hardwaregott habe meine Creative Audgiy 2ZS selig
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 5, schallgedämmt
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E11 650W
- Tastatur
- Razer Ornata Chroma
- Maus
- Logitech Lift for Business
- Betriebssystem
- Win 10 Pro 64bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- rockstable & silent
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Da ist schon was dran, dem Marktanteil im Gaming-Segment von AMD tut das nicht gut.
Bei mir werkelt nun auch wieder Nvidia (eine völlig überteuerte 1050 TI, aber was will man machen), weil meine alte HD 6850 abgeraucht ist und gerade nichts passendes von AMD verfügbar war. Sollte der GPU-Mining-Rausch wieder abklingen könnte AMD so richtig mit heruntergelassenen Hosen da stehen.
Bei mir werkelt nun auch wieder Nvidia (eine völlig überteuerte 1050 TI, aber was will man machen), weil meine alte HD 6850 abgeraucht ist und gerade nichts passendes von AMD verfügbar war. Sollte der GPU-Mining-Rausch wieder abklingen könnte AMD so richtig mit heruntergelassenen Hosen da stehen.
Stefan Payne
Grand Admiral Special
Auf Dauer ist es schlecht bestellt mit der Präsenz von AMD bei den Gamern, wenn die vorrangig Nvidia benutzen, weil Polaris und Vega zu teuer sind.
Selbst wenn sie nicht so teuer wären, würde kaum jemand AMD kaufen. Du musst mal in Foren schauen, in denen mehr unbedarftere Nutzer sind. Da siehst, was so abgeht. Und das schaut wirklich übel für AMD aus...
Und vergiss nicht diesen Gameworks Murks, der auch in viel zu vielen Spielen implementiert wird...
Und dann gibt es auch noch total Inkompetente Programmierer, deren Software richtig mies auf AMD läuft - also halbe Framerate oder weniger. CEMU zum Beispiel.
Was hat denn gegen eine RX 560 gesprochen?... Bei mir werkelt nun auch wieder Nvidia (eine völlig überteuerte 1050 TI, aber was will man machen), weil meine alte HD 6850 abgeraucht ist und gerade nichts passendes von AMD verfügbar war. ...
Peet007
Admiral Special
Da würde ich eher sagen: "Noch, hat Nvidia/Intel" einen Vorsprung.
AMDs APU Strategie nimmt langsam Fahrt auf. Sie haben alles unter einem Dach. CPU/GPU/HBM und sind damit von keinem anderen Hersteller mehr abhängig, und können alles auf einander abstimmen.
Die Raven haben doch schon ordendlich Dampf unter der Haube.
AMDs APU Strategie nimmt langsam Fahrt auf. Sie haben alles unter einem Dach. CPU/GPU/HBM und sind damit von keinem anderen Hersteller mehr abhängig, und können alles auf einander abstimmen.
Die Raven haben doch schon ordendlich Dampf unter der Haube.