News AMDs Topmodell Radeon RX 6900 XT – Reviews, Preise, Meinungen

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Am gestrigen Dienstag hat AMD seine neue Grafikkarte Radeon 6900 XT vorgestellt. Es handelt sich dabei um die gleiche Navi-21-GPU, die auch in der 6800-Serie Verwendung findet, hier allerdings im Vollausbau mit 80 CUs, also 5.120 Shadereinheiten. Der Rest ist weitestgehend identisch, selbst die Größe und Art des verbauten RAMs. Einzig bei der Stromversorgung hat AMD im Referenzdesign eine Phase mehr vorgesehen. Die GPUs sind selektiert, damit sie bei gleicher TDP und trotz des Vollausbaus mindestens die gleichen Boostfrequenzen erreichen können.

(…)

» Artikel lesen
 
Die Grafikkarten scheinen für AMD aktuell keine große Prioritäte zu besitzen. Ebenso die 5000er Ryzen. Das meiste an Waferfläche von TSMC wird in die neuen Konsolen gebuttert. Und selbst da gibts massive Lieferschwierigkeiten.

Aber solange wird nur das Problem haben, solche Luxusgüter schlecht kaufen zu können, geht es uns weiterhin sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten