Amerika und seine "Anschläge"...

Ui ^^ Wundervolle Propaganda. Und so ansprechend aufgemacht, besonders der Einstieg... Amerika... Freiheitsstatue... wir trauern um die Leben.

Niemand wird bestreiten, das einiges was in den USA geschehen ist, so lupenrein weiß ist, wie sie versuchen uns "weiß" zu machen.

Betrachte aber auch die andere Medaille: Gerade in SOLCHEN Medien wie "Filmaufnahmen" kann man den Leuten eintrichtern, was man möchte. Man schneidet sich alles so zurecht, das die geistig "zurückgebliebenen" munter alles schlucken und glauben... "Ja, so ist es... genauso ! Ich hab's doch immer gesagt."

Ich habe nach den ersten 4 Minuten den Clip weggeschaltet, weil es einfach NICHTS ist... nichts weiter als reine Propaganda/Gehirnwäsche.

Mit derartigen "Fakten" sehe ich mich ausserstande meine eigene Meinung zu bilden (welche ich in der Tat bereits habe).

Also sorry, Weeezo, das ich da nicht weiter auf eine Diskussion eingehe. Ich lasse mich nicht von Medien "blenden", sei's nun TV, Zeitung oder Bücher (Papier ist geduldig, traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast etc. pp).

Nur die eigenen Augen, oder die Augen und Ohren engster Freunde sind von Relevanz.
 
Das ist übrigens ein US Film und kein böser Propaganda Film aus dem Bösen Europa ;-)

Achja: Wie war das mit dem verdoppeltem Zeitfenster für A380 wegen angeblich längerer Wirbelschleppen? Nur damit der Vorteil gegenüber dem alten jumbo ausgeglichen wird.
 
ja wenns von den taliban käme würd ichs auchnicht glauben ...

Aber du kennst sicherlich Filmstudenten und studierst filme, und schneidest den ganzen Tag filme und solch ein Urteil zu fällen :)
Vor allem weil du schon 11 Minuten nach dem Erstellen des Topics schon ne antwort parat hattest obwohl der film über 1,5 Stunden geht.
Mit solchen Posts wie du sie tätigst sehe ich nur jemanden der Stunk provpozieren will bzw. schon dermaßen voreingenommen ist das man sich garnicht mit ihm unterhalten muss. Aber moment: Warscheinlich kennst du den film schon lange.

Anstatt uns über die Herkunft zu unterhalten sollten wir lieber mal versuchen rauszubekommen ob die angelblichen Quellen im Film überhaupt exestieren. So wie du argumentierst, ok du hast ja nichtmal ein argument abgegeben, kannst du bitte gleich aus dem topic rausbleiben weil es sonst wieder nur ein geflame pro und anti amerika wird.

Mich interessieren eher die quellen. Gibt es die überhaupt? Ich denke auch die Taliban könnten einen angeblich amerikanischen film machen um die glaubwürdigkeit des materials zu unterstreichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir relativ sicher neulich im TV einen kleine Bericht über diese aufklärerischen Studenten gesehen zu haben die über die 9/11 "Lüge" Aufklärungsvideos zusammenschneiden.

Ist im Endeffekt genauso subjektiv zusammengeschnitten wie manche Michael-Moore-"Dokus" die ja manche Leute generell für der Weisheit letzter Schluss halten, nur weil er mit Bowling für Columbine relativ ehrlich ein Bild der Waffenlobby gezeichnet hat.


Diese Studenten sind schon ne recht verstrahlte Bande.
 
Schonwieder: Ihr diskutiert wo das Video herkommt. Warum reden wir nichtmal ÜBER das Video an sich? Ihr bildet euch alle ein Urteil bevor ihr es euch angesehen habt. Warum postet ihr hier überhaupt wenn ihrs nochnichtmal gesehen habt? Bin grad bei min. 8 wie seid ihr da schon so weit?
 
Schonwieder: Ihr diskutiert wo das Video herkommt. Warum reden wir nichtmal ÜBER das Video an sich? Ihr bildet euch alle ein Urteil bevor ihr es euch angesehen habt. Warum postet ihr hier überhaupt wenn ihrs nochnichtmal gesehen habt? Bin grad bei min. 8 wie seid ihr da schon so weit?
Ja, wenn ein nazi ein Video über die Holocaustlüge dreht, muss ich es auch nicht ansehen. Ich weiß ja von wem und zu welchem Zweck es produziert wurde.


Und nur weil es momentan schick ist Sachen anzuzweifeln, schenke ich einem Film nicht mehr Aufmerksamkeit als sonst wenn er einfach unprofessionell gemacht ist.

Man kann mit nicht nicht oder nur schwer nachprüfbaren Argumenten und Fakten praktisch alles beweisen was man als Autor beweisen möchte und dieser Film macht eben nicht den Eindruck als ob es das Ziel ist die Wahrheit herauszufinden (egal wie diese aussieht), sondern er macht den Eindruck eine vorher festgelegte Erklärung (Meinung) beweisen zu wollen.
Das ist kein ehrlicher investigativer Journalismus. -> Also Tonne!


Da es mit filmische Mitteln möglich ist absolut alles zu beweisen was man beweisen will, ist es nicht falsch, sondern sogar zwingend erforderlich sich anzuschauen wer und mit (vielleicht) welchen Motiven diesen Film gedreht hat. Wer einen Film nicht im Kontext sieht darf nicht behaupten die richtigen Schlüsse zu ziehen.
 
naja dann brauchst du hier ja auchnichtmehr zu posten. Danke.

Der 99 Jahre Pachtvertrag und die Put-Optionen die nicht nach Saudiarabien sondern zur deutschen bank und von dort nach New York führen sind aber trotzdem seltsam. Das sind sachen die in ganz normalen Börsenzeitschriften VON dem 11 Sep. nachzulesen sind. Meinst du auch das die sich das ausgedacht haben? Muss ja nicht heißen das die die Flieger selbst reingeschickt haben. Oder es in Auftrag gegeben haben. Es muss zumindest jemand davon gewusst haben in den USA.

Ich schau weiter den Film. Der in die Tonne gehört... *G*
 
Das mit den Put Optionen, also diese Wetten, das der Kurs von Boeing usw sinkt, würde mich jetzt auch mal interessieren, wie das zu Stande gekommen ist.

Alba
 
Schonwieder: Ihr diskutiert wo das Video herkommt. Warum reden wir nichtmal ÜBER das Video an sich? Ihr bildet euch alle ein Urteil bevor ihr es euch angesehen habt. Warum postet ihr hier überhaupt wenn ihrs nochnichtmal gesehen habt? Bin grad bei min. 8 wie seid ihr da schon so weit?

Gut, hab mir den Film noch nicht ganz angesehen, da ich im Moment keine Zeit habe, aber das mit dem Loch im Pentagon... ...in so ner Doku (nicht von Studenten) welche den Zusammensturz des WTC erklärte indem sie sagten, der grösste Teil des Flugzeuges könne gar keinen solchen Schaden anrichten, sondern nur die Triebwerke, welche sich durchbohren würden. Im Pentagon hingegen sieht man nur das Loch des Flugzeuges, was auch noch zu klein ist. Keine abgespliterten Teile, keine Löcher der Triebwerke, das Flugzeug hat sich aufgelöst, obwohl das Feuer zu schnell aus war. Von den Titan-Triebwerken keine Spur aber die Leichen sind da? Auch dass die Temperatur, welche notwendig gewesen wäre nicht erreicht werden könnte. Und das Teil das die da verhüllt wegtragen? Und dann noch Teile die gar nicht von dem Flugzeug stammen? Kommt mir schon komisch vor... Das einzige was nicht passt ist, dass es so eindeutig ist. Warum haben sie nicht ein echtes verngesteuertes Flugzeug ins Pentagon rasen lassen? Werde mir den Film nochmal ganz ansehen um mir meine Meinung zu bilden.

mfg birki2k
.
.
Edit:
Das mit den Put Optionen, also diese Wetten, das der Kurs von Boeing usw sinkt, würde mich jetzt auch mal interessieren, wie das zu Stande gekommen ist.

Alba

Dazu müsste man allerdings noch wissen wer genau auf das Sinken der Aktien gesetzt hat, so sagt das nicht aus, nur das irgendjemand davon gewusst hat allerdings nicht wer.
 
http://www.peaceproject.de/?q=node/11

interesasnter Link.

Da wird gesagt das es von US Quellen über die Deutsche Bank geputtet wurde. Kann natürlich auch nur inszeniert worden sein.

Das heißt das Video und die Beschreibung dazu sind alle ausgedachte (also eine verschwörung sozusagen die den Ammis eine Verschwörung unterjubeln will)

Jetzt ist halt die Frage: Welche Verschwörung ist warscheinlicher ^^ Von der Warte aus darf man also nicht denken sondern: Kann ich die Indizien auch von einer unabhängigen Quelle erfahren? Die Put optionen ja, woher sie kamen kann ICH persönlich nicht sagen. Aber es gab sie schonmal. Und der 99 Jahre Pachtvertrag exestiert auch. Und wer den abgeschlossen hat weiß ich auch.
 
so widersprüchlich die ganzen verschwörungstheorien sind, eins haben sie gemein: sie lassen einen die ganze sache hinterfragen...

und je unübersichtlicher die informationsschlacht wird, je deutlicher hilft einem eine frage:

wem nützt das ganze?


________
@desert: interpunktion dient der verständlichkeit... wär nett wenn du mal dran denken würdest :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe grad das ja noch ein 3ter Tower eingestürzt war. Wusste ich garnicht

Auch interessant: Die ganzen nachrichten Live schaltungen die von weiteren explosionen berichtet haben. inc. live interviews.

Ich mein es kann doch sein das die terroristen bomben extra platziert haben?!? Aber warum sagt dann die offizielle story das die Häuser wegen dem Feuer eingestürzt sind??? Also das ist meine persönliche erfahrung. Hab das mit den extra explosionen garnichtmehr in erinnerung. nur die theorie mit dem feuer (kommt alle 2 wochen auf XXP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich Live gesehen.
Zuerst die beiden Türme, dann ein etwas abseits stehendes Haus das wohl durch Trümmer beschädigt wurde.


Okay, was ins Pentagon reingeflogen ist kann ich nicht erklären, das es bei den Türmen Flugzeuge waren ist unzweifelhaft bewiesen, oder?

Nur möchte ich lieber Experten glauben wenn es um das Pentagon geht, als Hobbybrandermittlern am TV. ;)


Und selbst wenn das mit den Türmen nur ein Vorwand gewesen wäre für z.B. den Irakkrieg (was nicht nicht denke), wofür noch das Pentagon beschädigen und woanders noch ein Flugzeug ins Feld zu schmeissen?

Um die Bevölkerung auf einen Krieg gegen den Terror einzuschwören hätten die beiden Türme doch gereicht. Da hat meiner Meinung nach die Lügentheorie schon eine große Lücke!


edit: Das mit dem Feuer ist keine Theorie, das ist logisch bewiesen. Das war ein Stahlskelettbauwerk, keine tragenden Pfeiler usw wie es in Europa vorherrscht.
Stahl wird bei Wärme recht schnell weich und wenn da ein paar Tonnen Kerosin verbrennen wird es sehr warm.
 
Nur war das anscheinend Stahl der beanspruchungen von temps über 1600°C über mehrere Stunden halten sollte. Und ich finde die Feuererklärung ja immernoch irgendwie plausiebel. Aber was waren dann die anderen Explosionen? Warum gibts darüber garkeine untersuchengen samt ergebnissen? Und was ist mit den Videos vom pentagon?

Um die Bevölkerung auf einen Krieg gegen den Terror einzuschwören hätten die beiden Türme doch gereicht. Da hat meiner Meinung nach die Lügentheorie schon eine große Lücke!

Der Sprung vom Schimpansen zum Menschen besteht genau darin: Sich zu denken was ein anderer Mensch denkt um das mit einzubeziehen.
 
Welche anderen Explosionen?
Ach, die Rauchfontänen aus den Fenstern unter dem Stockwerk das grade einstürzt?

Ich erkläre mir das so:
Wenn der Turm innen etwas eher absackt, kann es durchaus sein das ein paar Stockwerke unter dem von aussen zu sehenden Einsturz schon Luft komprimiert und dann durch die Fenster rausgeblasen wird.
Sagt ja keiner das der Turm total gleichmässig auf der gesamten Fläche brav Stockwerk für Stockwerk eingestürzt ist.


Und, meinst du nicht das bei einem so großen Brand mit so komplexer Ausbreitung alles total einfach und nachvollziehbar erklärbar ist? Eher nicht würde ich sagen.
 
Ich denke auch die Taliban könnten einen angeblich amerikanischen film machen um die glaubwürdigkeit des materials zu unterstreichen

rofl... sinn???

---
edit: ich hab es mir jetzt vollständig angesehen... einiges kannte man ja schon (zb. pentagon-verschwörungstheorie)...
lohnt sich bis zum ende zu sehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ich denke das der Film glaubhafter ist weil er von Ammis und nicht von Europäern kommt :P
 
Jaaa, wenn er von offiziellen Stellen käme.

Aber ob ein Ami oder ein Europäer der Regierung Falschinformationen beweisen will ist in dem Fall absolut unerheblich.

Es gibt ja nicht "die Amerikaner" und die denken auch nicht alle gleich.
 
Jaaa, wenn er von offiziellen Stellen käme.

Aber ob ein Ami oder ein Europäer der Regierung Falschinformationen beweisen will ist in dem Fall absolut unerheblich.

Es gibt ja nicht "die Amerikaner" und die denken auch nicht alle gleich.

Gut aber z.B. das Loch im Pentagon ist einfach ne Tatsache und sieht nicht nach nem Flugzeug aus. Und Teile von anderen Flugzeugen dort? (Habe jetzt keine Pläne glaube einfach mal, dass es andere Teile sind, selbst wenn nicht kann das Flugzeug nicht verpufft sein, die Leichen aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Szenerie war mit sicherheit von den Amis so geplant.
Ich denke,die haben das selbst gemacht,hat ja die Vergangenheit schon mehrfach gezeigt.
Irgendwas musste ja die Bush-Regierung machen,um weiter populär zu sein und ihre Pläne umzusetzen;)
Ist meine Meinung.
Ich schau mir meist die Bilder nur im TV an,aus mehreren Perspektiven und mit ein bissl allgemeinbildung und Interesse kann man sich alles selbst zusammenreimen;)

Unsere Nachrichten sind doch auch alle nur Propaganta:o

Hoffentlich werd ich jetzt nicht verhaftet,für meine Meinungsäusserung,huch-ich muss weg;D
 
Ja, aber das ein amerikanischer Bürger solche Vorwürfe erhebt macht diese doch nicht glaubwürdiger nur weil er Amerikaner ist und kein Europäer, Senegalese oder Mikronesier.

Vermutlich ist es (in einem hypothetischen Falle einer Verschwörung) deutlich einfacher die Bewohner des eigenen Landes an der Nase herumzuführen und ihnen zensierte Informationen zu geben als den anderen Bewohnern der Erdkugel.


Der Denkansatz: "Da sagt ein Amerikaner was gegen seine Regierung, huiuiuiuiuiuiiii, der muss es ja wissen" ist nunmal absolut nichtssagend.
 
Ist ja auch egal von wem es ist, hat auch nichts mit dem Ihnalt zu tun.
 
Zurück
Oben Unten