Amerika und seine "Anschläge"...

Ich kann ehrlich nur über manche Äußerungen lachen. Wie sich manche User bei diesem Thema selbst widersprechen.
In einem Thread heisst es: Der Amerikaner nimmt keine Rücksicht, er macht einfach Kriege, ob es die anderen wollen oder nicht. Punkt!

Warum also sollten wir so bescheuert sein, eines unserer stolzesten Wahrzeichen dem Erdboden gleich zu machen?
Und dabei das Leben Tausender Menschen riskieren?
Es ist eine absolute Schweinerei sowas zu behaupten.
Ich sage NICHT, dass die momentane US Regierung frei von jeglicher Schuld ist. Ich möchte auch lieber nicht Wissen, was Bush und Konsorten hinter verschlossener Tür planen.

Aber die größten US Wahrzeichen einstürzen lassen? Tausende Menschenleben opfern?
Warum, wenn der Amerikaner doch sowieso rücksichtslos alles macht was er will, ohne andere zu Fragen. Dann hätten wir es und doch sparen können, unsere Landsleute einzuäschern oder?

Ich sehe das im Übrigen genauso wie Grünmuckel. Nur weil es ein Amerikaner sagt, heisst das noch lange nicht, dass es richtig ist.
Auch der werte Mister Moore hat viel Grütze in seinen Berichten. Sicherlich nicht alles, aber genausowenig ist alles richtig was er schreibt. Ihn interessiert lediglich die Auflage seiner Bücher. Und im übrigen hat er in Deutschland auch genug "dumme" gefunden", die ihm alles abnehmen was er sagt.

In diesem Sinne...
 
Ich kann ehrlich nur über manche Äußerungen lachen. Wie sich manche User bei diesem Thema selbst widersprechen.
In einem Thread heisst es: Der Amerikaner nimmt keine Rücksicht, er macht einfach Kriege, ob es die anderen wollen oder nicht. Punkt!

Warum also sollten wir so bescheuert sein, eines unserer stolzesten Wahrzeichen dem Erdboden gleich zu machen?
Und dabei das Leben Tausender Menschen riskieren?
Es ist eine absolute Schweinerei sowas zu behaupten.
Ich sage NICHT, dass die momentane US Regierung frei von jeglicher Schuld ist. Ich möchte auch lieber nicht Wissen, was Bush und Konsorten hinter verschlossener Tür planen.

Aber die größten US Wahrzeichen einstürzen lassen? Tausende Menschenleben opfern?
Warum, wenn der Amerikaner doch sowieso rücksichtslos alles macht was er will, ohne andere zu Fragen. Dann hätten wir es und doch sparen können, unsere Landsleute einzuäschern oder?

Ich sehe das im Übrigen genauso wie Grünmuckel. Nur weil es ein Amerikaner sagt, heisst das noch lange nicht, dass es richtig ist.
Auch der werte Mister Moore hat viel Grütze in seinen Berichten. Sicherlich nicht alles, aber genausowenig ist alles richtig was er schreibt. Ihn interessiert lediglich die Auflage seiner Bücher. Und im übrigen hat er in Deutschland auch genug "dumme" gefunden", die ihm alles abnehmen was er sagt.

In diesem Sinne...

Es gaht ja hier nicht um "den Amerikaner" sondern um die Regierung welche "dem Amerikaner" etwas vormachen will. Warum die größten US Wahrzeichen einstürzen lassen? Nun ja, wie du siehst bzw liest wird immernoch darüber diskutiert, es is immer noch in Erinnerung, immer noch aktuell. Die Anschläge waren 2001, wer würde sich heute dafür interesieren wenn die Flugzeuge in ein paar Wohnhäuser gerast wären und wer würde darüber noch einen Film drehen? Du siehst also, es hält bis heute an.

Du sagst auch du willst nicht wissen was Bush und Konsorten hinter verschlossener Tür planen, vll willst du ja eben auch nicht wissen was sie getan haben. Bisher kann noch niemand die ersten 25 min wiederlagen die ich gesehen habe, ich glaube zwar nicht, dass es eine Rakete war aber ein Loch welches von einem Flugzeug stammt sieht meiner Meinung anders aus. Aber sehr richtig, natürlich sind die Sachen aus dem Film nicht wahr nur weil sie von Amerikanern stammen;).
 
Es gibt doch bei jedem spektakulären Zwischenfall Ansatzpunkte für Zweifler wenn man sie finden will und lange genug sucht.
Es wird ja immer noch diskutiert ob Prinzessin Diana nicht ermordet wurde.
Mal nur so als Beispiel. Oder JFK, oder das Elvis noch leben soll usw.

Von den Leuten die sowas glauben wollen lebt eine ganze Industrie, denkt auch mal daran... ;)
 
Zusammengefaßt, man braucht nur Wissen oder Nachdenken wer davon einen Nutzen ziehen kann, welche Interessengruppe zieht davon einen Vorteil dann sollte man der Lösung nicht allzuweit weg sein.

Oder welchen Grund man braucht, um für spätere Taten dieses und jenes zu Gerechtfertigen.
 
Zusammengefaßt, man braucht nur Wissen oder Nachdenken wer davon einen Nutzen ziehen kann, welche Interessengruppe zieht davon einen Vorteil dann sollte man der Lösung nicht allzuweit weg sein.

Oder welchen Grund man braucht, um für spätere Taten dieses und jenes zu Gerechtfertigen.

Da trifft einer den Nagel aufn Kopf.

Ich erinner mich noch an die ersten Nachrichten:
"Koran im Mietwagen in Flugplatznähe gefunden"
Sicherlich vergisst jemand, der bereit ist für seine Religion zu sterben, seinen Koran. :]

Für mich stand schon damals fest, dass wir nur die Infos bekommen, die wir auch kriegen sollen. Wie weit das von der Wahrheit entfernt ist, wissen wahrscheinlich nur ne handvoll Personen.
 
Es gibt doch bei jedem spektakulären Zwischenfall Ansatzpunkte für Zweifler wenn man sie finden will und lange genug sucht.
Es wird ja immer noch diskutiert ob Prinzessin Diana nicht ermordet wurde.
Mal nur so als Beispiel. Oder JFK, oder das Elvis noch leben soll usw.

Von den Leuten die sowas glauben wollen lebt eine ganze Industrie, denkt auch mal daran... ;)

Natürlich, das ist mir klar, ich gehöre auch nicht zu den Leuten die alles glauben auch wenn sie es von wem andren hören;). Elvis lebt übrigens wirklich, hat heut Nachmittag bei uns erst den Rasen gemäht... Aber mal im Ernst, natürlich sollte man nicht alles glauben und zwar nicht nur bei verschwörungstheorien auch bei dem was Politiker sagen;) Ich glaube auch nicht alles aus dem Video (bzw den ersten 25 min die ich bisher gesehen habe) aber so etwas wie das Loch im Pentagon und ein verpufftes Flugzeug bei dem die Leichen übrigblieben... Und warum werden dort verhüllte Kisten rumgetragen? Sowas vordert Verschwörungstheorien ja nur heraus... ...vll wissen wir auch in 25 Jahren mehr:) Und der jetzigen Regierung von Amerika traue ich auch einiges zu, nur weiljemand Präsident ist heisst das ja noch lange nicht, dass alles was gegen ihn gesagt wird Verschwörungstheorien sind. Ich glaube wenn sie Allgemeinheit wirklich wüsste was da vor sich geht wäre Nixon nicht mehr der einzige Präsident der zurücktreten musste;)
 
Es gaht ja hier nicht um "den Amerikaner" sondern um die Regierung welche "dem Amerikaner" etwas vormachen will.

Ja gut, dann Revidier ich meine Aussage. ;)

Dennoch glaube ich nicht daran, dass Bush, um in den Irak einzuziehen, Tausende Amerikaner töten würde. Das geht mir zu weit. Aber vielleicht bin ich ja auch ein "blinder" Amerikaner???? Who knows?
Eigentlich nicht, da ich selbst auf der "anderen" Seite der USA stehe ud Bush lieber heute als morgen weg sehen würde.
Aber es wird doch immer gesagt, die US Regierung macht was sie will,ohne jemanden zu fragen.
Warum also sollte sie so etwas tun? Sie hätte auch andere mindere Gründe finden können. Getan hätte es die Bush Regierung so oder so. (in den Krieg ziehen) :(
 
Ja gut, dann Revidier ich meine Aussage. ;)

Dennoch glaube ich nicht daran, dass Bush, um in den Irak einzuziehen, Tausende Amerikaner töten würde. Das geht mir zu weit. Aber vielleicht bin ich ja auch ein "blinder" Amerikaner???? Who knows?
Eigentlich nicht, da ich selbst auf der "anderen" Seite der USA stehe ud Bush lieber heute als morgen weg sehen würde.
Aber es wird doch immer gesagt, die US Regierung macht was sie will,ohne jemanden zu fragen.
Warum also sollte sie so etwas tun? Sie hätte auch andere mindere Gründe finden können. Getan hätte es die Bush Regierung so oder so. (in den Krieg ziehen) :(

Nun gut, du kannst dir das nicht vorstellen und warscheinlich kann das auch kein "normaler" Mensch nachvollziehen, aber mal angenommen es wäre tatsächlich geplant gewesen und Bush würde vor einem Gericht eine Aussage machen müssen, so könnte ich mir gut vorstellen, dass er etwas in der Richtung "diese Menschen durften für ihr Land sterben" etc sagen würde. Die US-Regierung macht bis zu einem gewissem Punkt natürlich "was sie will", lässt sich ja auch schlieslich nichts von der UNO oder verbündeten Nationen sagen, allerdings brauchen sie die eigenen Bürger hinter sich, sie könnten schlecht Regieren wenn niemand hinter ihnen stehen bzw alle gegen sie wären. Was dort genau war wird man wohl nie erfahren. Ob es wirklich so geplant war weiß ich nicht, ich denke das hätten sie "besser" hingekrigt. Vll ist ja wer auf nem Kriesschiff durchgedreht und hat ne Rakete ins Pentagon gejagt, vll etwas anderes. Nun ja wie ich bereits weiter ogen gesagt habe, das werden wir höchstwarscheinlich nie erfahren;)
 
Das Pentagon ist mit Sicherheit eines der best geschützten Gebäude der Welt. Wie kann es sein, dass ein Flugzeug, nachdem bereits zwei Flugzeugattentate erfolgt sind, Kurs auf das Pentagon nehmen kann, ohne abgeschossen zu werden?
Dazu kommen halt noch die fehlenden Leichen und Wrackteile. Die Stellungnahme des CIA "Sämtliche Material sei durch die enorme Hitze pulverisiert worden" ist einfach nur lachhaft. Genauso lachhaft wie die magische Gewehrkugel im Kennedy-Mord. Und das Geile ist...sie kommen damit durch :D
 
Das Pentagon ist mit Sicherheit eines der best geschützten Gebäude der Welt. Wie kann es sein, dass ein Flugzeug, nachdem bereits zwei Flugzeugattentate erfolgt sind, Kurs auf das Pentagon nehmen kann, ohne abgeschossen zu werden?
Dazu kommen halt noch die fehlenden Leichen und Wrackteile. Die Stellungnahme des CIA "Sämtliche Material sei durch die enorme Hitze pulverisiert worden" ist einfach nur lachhaft. Genauso lachhaft wie die magische Gewehrkugel im Kennedy-Mord. Und das Geile ist...sie kommen damit durch :D
Nation unter Schock? Zeitliche Nähe?
So schnell startet kaum ein Jagdflieger und kann den fliegenden Treibstofftank abschießen.
 
Nation unter Schock? Zeitliche Nähe?
So schnell startet kaum ein Jagdflieger und kann den fliegenden Treibstofftank abschießen.

Was ist wahrscheinlicher...[Nation unter Schock + Flieger zu langsam] oder [die Folge der Summe von Ungereimtheiten]?

Hmmm....um die Möglichkeit wirklich auszuschliessen fehlt jetzt ne Info:
Wie lange ist die Zeitspanne zwischen dem Einschlag ins WTC und Pentagon?
Ab wann war bekannt, dass die Maschine , welche ins Pentagon einschlug, unter fremder Kontrolle ist?

Der Stützpunkt wird jedenfalls nicht weit entfernt sein vom Weissen Haus und dem Pentagon...darauf verwette ich meinen sexy Hintern!
 
Nation unter Schock? Zeitliche Nähe?
So schnell startet kaum ein Jagdflieger und kann den fliegenden Treibstofftank abschießen.

Vor allem sind die ja "kurz" vorher bis auf 14 weggeschickt worden und die Leute die einen loschicken könten waren füe 10 Minuten weg bzw nicht erreichbar. Ansonsten hätte man wenn man es gewollt hätte sicherlich einen Flieger starten können, nicht erst wenn der erste schon im WTC ist sondern als der Flugkontrolle auffiel, dass sich die Flieger nicht an die Flugban halten.
 
Zidane schrieb:
Zusammengefaßt, man braucht nur Wissen oder Nachdenken wer davon einen Nutzen ziehen kann, welche Interessengruppe zieht davon einen Vorteil dann sollte man der Lösung nicht allzuweit weg sein.

Oder welchen Grund man braucht, um für spätere Taten dieses und jenes zu Gerechtfertigen.

gut, dass ich das schon gesagt habe :D

ber die größten US Wahrzeichen einstürzen lassen?

die freiheitsstatur ist eingestürzt??

sry, dein standpunkt ist ein bisschen naiv... *noahnung*
 
Was ist wahrscheinlicher...[Nation unter Schock + Flieger zu langsam] oder [die Folge der Summe von Ungereimtheiten]?

Hmmm....um die Möglichkeit wirklich auszuschliessen fehlt jetzt ne Info:
Wie lange ist die Zeitspanne zwischen dem Einschlag ins WTC und Pentagon?
Ab wann war bekannt, dass die Maschine , welche ins Pentagon einschlug, unter fremder Kontrolle ist?

Der Stützpunkt wird jedenfalls nicht weit entfernt sein vom Weissen Haus und dem Pentagon...darauf verwette ich meinen sexy Hintern!

Um 8:46 Uhr Ortszeit (12:46:40 UTC) flog American Airlines Flug 11 in den Nordturm des World Trade Centers. Zu diesem Zeitpunkt ging man noch von einem Unfall aus. Im Südturm wurden die Menschen durch Lautsprecherdurchsagen aufgefordert, Ruhe zu bewahren und an ihrem Arbeitsplatz zu bleiben. 17 Minuten später, um 9:03 Uhr (13:03 UTC) flog das zweite Flugzeug (United Airlines Flug 175) in den Südturm des WTC.

Damit wurde den Behörden klar, dass es sich nicht um einen Unfall, sondern einen gezielten Angriff handelte. Daraufhin wurden nach und nach alle Zivilflüge in den USA eingestellt und Abfangjäger gestartet, um New York zu schützen.

American Airlines Flug 77 war zwischen 8:50 und 9:00 Uhr entführt worden. Um 9:37 Ortszeit flog der Jet in das Pentagon und schlug einen Tunnel durch das Gebäude. Die Schäden und das nachfolgende Feuer bewirkten dann gegen 10:10 Uhr den Einsturz der beschädigten Abschnitte.
Sagen wir mal das sie ab 9:10 Uhr gerallt hatten das es 1. kein Unfall war und das sie 2. die Konsequenz in Betracht ziehen mussten das noch mehr gekaperte Maschinen unterwegs sind.
Dann hatten sie noch 27 Minuten für Start und Abfangen, allerdings ohne genau zu wissen wo und wen. Das Flugzeuge ab und zu mal ihre Route etwas verlassen ist nicht so ungewöhnlich.

Klingt für mich jetzt nicht unbedingt nach dem Beweis einer Verschwörung.
 
gut, dass ich das schon gesagt habe :D
die freiheitsstatur ist eingestürzt??

sry, dein standpunkt ist ein bisschen naiv... *noahnung*

Wenn man das nicht weiß, dann lieber kleinere Töne spucken, okay? Ich mag solche Art zu reden nicht.
Ich glaube du verkennst, was die Twin Tower für ein gewaltiges Machtsymbol der USA waren. Da hättest du uns mit der Statue of Liberty lange nicht so tief treffen können!
 
achso ist das also...

frag mal 1000 leute vor dem 11. september, woran sie denken, wenn sie amerika hören... definitiv, aber sowas von definitiv ist zu dem zeitpunkt die freiheitsstatur DAS wahrzeichen von amerika...

im nachhinein wurde das wtc dann wichtiger als es eigentlich war... verklärung nennt man sowas
 
Die stammt ja auch von den Franzosen. ;)
 
Ich hab mir den Film mal bis zum Ende angeschaut, er bestätigt nur meine Meinung zu den traurigen Ereignissen des 11.09.

Für mich steht fest, das Amerika an diesem Tag von Terroristen überfallen wurde - aber diese Terroristen waren keine Kameltreiber aus Afghanistan, Saudi Arabien etc., sondern eine kleine Truppe perfekt organisierter Verbrecher, welche an den Schaltstellen der Macht in Amerika selbst gesessen haben und noch heute sitzen.

Was mich allerdings sehr nachdenklich macht, ist die Leichtgläubigkeit eines Großteils der "normalen" Menschen - es wird alles, was irgendwelche offiziellen Stellen verkünden, kritiklos geschluckt und "für bare Münze" genommen. Und selbst wenn die Lügen, welche durch die Bush-Regierung z.B. vor und während des Angriffs auf den Irak verkündet wurden, als solche entlarvt werden ("der Irak hat weitreichende Massenvernichtungswaffen etc..."), bleibt der Aufschrei aus - warum?*noahnung*

Anstatt diese Bande von Massenmördern zum Teufel zu jagen, verteidigt ein Großteil der amerikanischen Bevölkerung deren Vorgehensweise noch und schluckt kritiklos die immer weiter fortschreitende Beschneidung ihrer persönlichen Freiheit durch Gesetze und Verordnungen, die ohne diese Ereignisse niemals den Hauch einer Chance auf Durchsetzung gehabt hätten - das ist mir einfach zu hoch. Was denken diese Menschen - denken sie überhaupt mal über irgendetwas nach, was außerhalb ihres Tellerrandes passiert?

Dazu kommen noch mittlerweile Tausende von unnötigerweise getöteten Soldaten - man sollte meinen, die Amerikaner hätten aus dem Vietnam-Krieg ihre Lehren gezogen - aber offensichtlich hat man nichts verstanden.

Aber wie sagte Indira Gandhi einmal:

"Die Zeitgeschichte ist wohl der beste Lehrmeister, hat aber die unaufmerksamsten Schüler".
 
Wo wird hier irgendwas kritiklos geschluckt? In diesem Thread bestimmt nicht.


Außerdem würde ich mich hüten auf Grund von seltsamen Internetfilmchen und persönlich zusammengestrickten Theorien ganze Regierungen als "Bande von Massenmördern" zu bezeichnen und Araber als "Kameltreiber" abzukanzeln.

1. unsachlich
2. schlechter Stil
3. beleidigend
4. _unbewiesene_ Behauptungen deinerseits.
5. So kommt die Diskussion ganz bestimmt nicht weiter und man der Wahrheit auch nicht näher.

Nunja, im Internet muss man sich ja nicht benehmen, das ist ja so schön anonym *suspect*
 
Mag sein, das es für Dich nur ein "seltsames Internetfilmchen" (merkst Du was...von wegen unsachlich?) ist - für mich ist es lediglich ein weiteres Puzzleteil, welches ins Bild passt.

Mit diesem Thema haben sich vor mir schon viele andere Menschen beschäftigt, und die Ungereimtheiten, die so nach und nach auftauchen, werden immer zahlreicher - es gibt nur keine Erklärungen dafür, die sich irgendwie mit der offiziellen Version in Einklang bringen lassen.

Erstaunlicherweise reagieren aber solche Leute wie Du immer ähnlich: Weist man auf diese Ungereimtheiten hin, ist man entweder seltsam, paranoid, weltfremd oder was auch immer - nur die Möglichkeit, das es tatsächlich eine Bande von Wahnsinnigen gibt, die aus purer Machtgier, rücksichtslosem Egoismus und wirtschaftlichen Eigeninteressen Tausende unbeteiligter Menschen in den Tod gejagt haben, lasst ihr einfach nicht gelten - weil "nicht sein kann, was nicht sein darf".

Zu den restlichen Punkten:

Die Bush-"Regierung" ist für mich ein Bande von Massenmördern - Punkt.

Der Begriff "Kameltreiber" ist vielleicht etwas unglücklich gewählt - er sollte in diesem Zusammenhang lediglich verdeutlichen, das der Organisationsgrad, der für eine Operation mit dem Ausmaß des 11.09. notwendig war, meiner Meinung nach nicht von einer Handvoll zusammengewürfelter Araber mit schlechten Englischkentnissen und noch schlechteren Kenntnissen der Fliegerei erreicht werden konnte.

Unsachlich sind für mich lediglich alle diejenigen, die in Bezug auf diese Ereignisse und ihre Urheber andere Meinungen als die offiziell propagierte Version als "seltsam" abkanzeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgerechnet mich bezichtigen kommentarlos alles zu glauben.
Ich hab doch schon geschrieben das ich mir das Schadensbild am Pentagon nicht erklären kann.

Ich frage mich aber auch, ob sich jeder Mensch alles selbst erklären können muss. Man muss eben auch manchmal auf Experten vertauen können.


Naja, du siehst nur das was du sehen willst.
Bewiesen für mich schon dadurch das du mich als typisch unkritischen Menschen einstufst, was nach Lesen dieses Threads eigentlich nicht sein kann.

Achja, ich wohne bei Bielefeld und fahre da manchmal hin. Nimm dich in acht, ich bin einer von IHNEN!
 
Ich hab doch schon geschrieben das ich mir das Schadensbild am Pentagon nicht erklären kann.

Das ist doch nur ein Teil des Ganzen....

Ich frage mich aber auch, ob sich jeder Mensch alles selbst erklären können muss. Man muss eben auch manchmal auf Experten vertauen können.

Das ist richtig - vorausgesetzt, man kann diesen Experten tatsächlich vertrauen und bekommt nicht das Gefühl, nur eingelullt und an der Nase herumgeführt zu werden. Allerdings gibt es in diesem speziellen Fall viele Experten, die ebenfalls der Meinung sind, das die Version der Behörden einfach nicht stimmen kann...


Naja, du siehst nur das was du sehen willst.

Danke gleichfalls...

Bewiesen für mich schon dadurch das du mich als typisch unkritischen Menschen einstufst, was nach Lesen dieses Threads eigentlich nicht sein kann.

Nein - aber ich würde jedenfalls nicht hergehen und versuchen, bestimmte Dinge, die offensichtlich nicht in ein vorgefertigtes Schema passen, einfach als "seltsam" abzutun oder sie irgendwie so hinzubiegen, das es vielleicht doch irgendwie noch passt - da denke ich dann lieber mal darüber nach, welche andere mögliche Erklärung es dafür geben könnte - auch wenn mir das anschließende Ergebniss eventuell nicht gefällt oder behagt.

Mag sein, das diese Einstellung, auch in Bezug auf den Hergang der Ereignisse des 11. September, nicht sehr populär ist - damit kann ich gut leben.
 
Nunja, manche Schadensbilder sind seltsam, manche Erklärungen dafür auch.

Die einen glauben die offizielle Version, andere das Gegenteil und wieder noch andere stehen dazwischen.

Gemeinsam haut man sich den Kopf ein und kommt nicht weiter.

Klar ist doch nur, mit diesen Filmen wird nichts bewiesen werden können.
Selbst wenn sie die Wahrheit erzählen würden haben sie viel zu viele Angriffspunkte um sie diskreditieren zu können. Es lohnt sich in diesen Fällen einfach nicht seine Zeit damit zu verschwenden.
Auch wenn es ein hehres Ziel ist die Wahrheit aufzudecken (falls sie das noch nicht ist), muss man einsehen das man von hier aus nur mit dem Studium von zu nur diesem Zweck zusammengeschnittenem Filmmaterial und Einsatz des eigenen Verstandes (das ist ja gut, die Frage ist nur ob der Verstand die passden Ausgangsdaten bekommen kann) nicht weiterkommen kann.
 
Zurück
Oben Unten