Amicable Number@home

13 ist ungewöhnlich, meine beiden Rechner haben jeweils 20 bekommen.
 
Was sagt denn "Meldungen" ?
 
Für nur CPU habe ich 32 Stück auf einmal bekommen.
 
Ich habe Amicable noch nie gerechnet und eben erstmalig eine GTX750Ti drauf angesetzt. Laut Liste "Beste Grafikkarten" sieht die recht gut aus und sollte in <6min durch sein.
Naja, Liste ist Liste und olsen ist olsen. Meine GTX liegt nach 14min bei erst 12%. Hochrechnung also 2h Laufzeit. Wieso ist meine so schlecht?

Dafür lasse ich keine NVs nicht laufen. Ich probiere nachher noch meine RX570 aus.
 
Soderle, mal 2 WUs gleichzeit auf der 2080S gestartet ... scheint aber nichts zu bringen ... wollte damit die Zeit ausnutzen die jede WU zum Speicher voll ballern brauch

--- Update ---

Ziel erreicht, WUs benötigen zwar genau doppelt so lange, wenn man es jedoch ein wenig timed kann man die RAM Load zeit sinnvoll nutzen :P
 
BTW: Nach der Liste sollte die RX570 so um die 3...3,5min / Wuze brauchen. Die Liste ist also fürs Gesäß. *nein*
 
Meine 480 hat 2 Wuzen in jeweils 58 Minuten gekaut.

Blöd ist, dass die Dinger pro Task 8 GB RAM brauchen. So kann die CPU keine Rosen mehr pflanzen, ich habe nur 16 GB RAM.
 
1 WU bei einer R9-290x 31 Minuten
 
Die Laufzeiten schwanken irgendwie ziemlich. Von 400 bis 1400s ist für die VII alles dabei.
 
Mit 16 CPU-Threads dauert eine CPU-WU ungefähr eine Stunde bei mir (3950x @ 3,7 GHz).
In der anderen VM mit 15 Threads 1,5h ...
 
In unserer DC-Wiki habe ich den Punkt Amicable Numbers mit Ihnhalt gefüllt.
Wer zum Punkt 4.1 noch etwas beitragen kann, dann bitte nur zu.
In unsere app_config.xml-Sammlung habe ich den GPU-Eintrag eingestellt.
Den Flag <max_concurrent>#</max_concurrent> habe ich nicht mit aufgenommen, weil er sich meiner Meinung nach ja schon auf der Projektseite definieren läßt.

Zum Thema SMT/HTT habe ich unter dem Punkt 4.1 noch nichts geschrieben, weil ich keine eindeutigen Aussagen dazu finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Projekt läuft auch auf Odroids aarch64-unknown-linux-gnu, ich habe nur eine auf einem N2
laufen lassen und die brauchte 66377 Sek.
 
Du mußt mir bitte in Sachen aarch64 ein bißchen auf die Sprünge helfen, weil mein Wissen in die Rechtung sich ausschließlich auf koschis Können verläßt.

Mein Odroid N2 läut von Haus aus mit arm64 => Linux
Mit endsprechendem getrickse kann es auch parallel armfh => Raspberry ?
Nur wo ordnet sich da jetzt das aarch64 ein?
 
Ich glaube das war die Platzformbezeichnung 64 Bit Linux arm.
mein N2
 
Ok, danke für die Info.
Hast Du für das System schon den Benchmark laufen lassen?
Die Geschwindigkeitswerte für Gleitkommazahlen und ganze Zahlen sehen so standartmäßig aus..
 
Den Benchmark hatte ich wohl vergessen nach dem Upgrade auf 20.04.2.
 
Sergei Chernykh schrieb:

Part 2 of the 10^21 search will be over some time in March this year, so it's time to start getting ready for part 3! I found a few bugs in the current GPU applications that needed to be fixed (CPU applications are fine).

To make sure everything works as intended, I will launch a small beta-test of the part 3 search by the end of this week. The new work units will require ~2.5-2.7 GB RAM on CPU, and the same amount of RAM on GPU (for GPU applications), so the minimum requirement for GPUs will be 3 GB RAM.

The purpose of the test is to confirm that all OS/CPU/GPU combinations work properly and confirm that 3 GB GPUs can process the new work units.

The beta test is running now. I've added 2000 work units to find different ways of how new GPU applications can fail. You can expect many failed tasks there, so if you don't want it, you can disable "Run test applications" in https://sech.me/boinc/Amicable/prefs.php?subset=project

Teil 2 der 10^21-Suche wird irgendwann im März dieses Jahres zu Ende sein, also ist es an der Zeit, sich auf Teil 3 vorzubereiten! Ich habe ein paar Fehler in den aktuellen GPU-Anwendungen gefunden, die behoben werden mussten (CPU-Anwendungen sind in Ordnung).
Um sicherzustellen, dass alles wie vorgesehen funktioniert, werde ich bis Ende dieser Woche einen kleinen Betatest der Teil-3-Suche starten. Die neuen Arbeitseinheiten benötigen ca. 2,5–2,7 GB RAM auf der CPU und die gleiche Menge RAM auf der GPU (für GPU-Anwendungen), sodass die Mindestanforderung für GPUs 3 GB RAM beträgt.
Der Zweck des Tests besteht darin, zu bestätigen, dass alle OS/CPU/GPU-Kombinationen ordnungsgemäß funktionieren und zu bestätigen, dass 3-GB-GPUs die neuen Arbeitseinheiten verarbeiten können.
Der Betatest läuft jetzt. Ich habe 2000 Arbeitseinheiten hinzugefügt, um verschiedene Möglichkeiten zu finden, wie neue GPU-Anwendungen fehlschlagen können. Dort können Sie mit vielen fehlgeschlagenen Aufgaben rechnen. Wenn Sie dies nicht möchten, können Sie „Testanwendungen ausführen“ unter https://sech.me/boinc/Amicable/prefs.php?subset=project deaktivieren

Translated by Google
 
Zurück
Oben Unten