Musik An alle Metalheads...

Was ne Scheiße, gerade von nem Kollegen erfahren: Jack Slater hören auf :(

Hab sie 4-5 Mal live erlebt, eine der der besten Live-Bands, zu Hause hab ich sie kaum gehört, aber Live ne Macht.

Traurig...die kleinen Bühnen werden sie vermissen.
 
Zwei nette Tourneen beglücken den kommenden Winter!

Hatefest mit Kataklysm, Triptykon (Zum Glück habe ich Celtic Frost Anno 2007 noch miterlebt ;D), Marduk, Milking the Goatmachine, Azarath, Dawn of Disease.

sowie

Full of Hate mit Cannibal Corpse, Behemoth (Nergal ist wieder fit *clap*), Legion of the Damned, Misery Index, Suicidal Angels.

Sehr gute Lineups, wie ich finde ;D
 
Hatefest (findet man auch über Metalfest Winter Edition oder Herbstnebel z.B. Marduk Homepage) bin ich womöglich mit nem Kollegen am Start.

Denn 1 mal im Jahr Marduk muss sein ;D Hat schon fast Tradition. Und im Wacken Bericht auf zdf.neo (oder war es zdf.kultur) fand ich Triptykon jetzt nicht so schlecht. habe ja zum Glücl Celtic Frost auch noch live gesehen, aber Triptykon waren durchaus ok. Die passen nur bei den ganzen Baller-Bands nicht so ins Bild. Wenn ich mir da den Kontrast zu Kataklasm und Marduk vorstelle ;D

Das Full of Hate steht bei uns auch schon im Kalender, allerdings interessiert da an sich nur Behemoth. Corpse gibts auch fast jedes Jahr und der Rest ist uninteressant.
 
Marduk waren schon aufm Summerbreeze.
Meine nächste größere Konzertrunde ist am 30.09-1.10-> Metal gegen Krebs hier in Dresden: Bands.

Und am 15.10. ist in Leipzig Heidenfest:
-FINNTROLL
-TURISAS
-ALESTORM
-ARKONA
-TROLLFEST
-SKÁLMÖLD
Wieder mal eine gepflegte Portion Asterixmetal.;D
 
Heidenfest sagt mir dieses Jahr nicht zu, werde ich auslassen.

Hätte mir ja gerne Machine Head mit der neuen Scheibe angeguckt, aber mitten in der Woche wird das nix. Da müsste ich aus dem Büro zum Bahnhof hetzen und dann nachts hoffen noch halbwegs nach Hause zu kommen und das für 34€ zzgl. VVK und zzgl. Bahnfahrt.
Schade schade ;(

Warum lassen die so ne Band auch an einem Mittwoch spielen? Da kann man sich doch erst recht nich mal eben Urlaub für nehmen. Wenns auf nem Donnerstag gewesen wäre und ich Freitags noch etwas müde/verkatert im Büro ankommen würde ok. Aber an nem Mittwoch..das schlaucht doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turisas sind meine Sache nicht, die habe ich schon beim SB ausgelassen. Skàlmöld sagen mir auch nicht sonderlich zu (von dem was ich bisher hörte).
Ich gehe hauptsächlich wegen Arkona und Trollfest hin, Alestorm und Finntroll sind schmückendes Beiwerk.
Heidenfest ist ganz praktisch an einem Sonnabend und nur ne Viertelstunde via Straßenbahn von meinem zweiten Zuhause entfernt....dafür spielen im Januar die Dropkick Murphys an einem Montag.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Finntroll hab ich nun öhm 4 o. 5 mal gesehen und das muss nicht mehr sein. Turisas hätte ich mir damals auch schon mehr von erwartet.

Gut klar wenn es so nah dran ist kann man hingehen.
Bei mir wäre es gut ne Stunde Anreise, aber dafür auch noch mit: Wintersun, Dornenreich & Todtgelichter :)

Ok die hatte ich bisher übersehen...aber 33€...ah ich packs mal in den Kalender und schicke es den Kollegen rum. Vielleicht fahren wir doch hin hehe.
.
EDIT :
.

Hmm. Problem könnte sein das wir evtl. schon am Donnerstag vorher zu 1349 wollen ;D
 
Finntroll habe ich zum letzten Mal 2004 gesehen, da wurden sie als Headliner von Ensiferum an die Wand gespielt.
 
Dann wirds jetzt kaum anders sein ;D
Hab sie zu letzte glaube ich 2008 oder so gesehen. Irgendwie gähnend langweilig, wenn man sie nicht gerade zum ersten Mal sieht und total auf die Mucke steht. Klingt irgendwie alles doch arg gleich und so wirklich Stimmung machen können sie auch nicht, außer halt Trollhammeren und gib ihm...

Aber das denke ich mir bei Amon Amarth mittlerweile auch. Hier und da mal ein Liedchen ist schon toll, aber ein ganzes Album habe ich noch nie durchgehalten. Live auch nur mal ein Konzert. Sonst auf Festivals etc. habe ich lieber Bier o. Met gefröhnt wärend die im Hintergrund gedudelt haben hehe.
 
1349 würde ich mir auch mal wieder angucken - ist aber alles zu weit weg.*noahnung*
Amon Amarth gucke ich auch nur noch an, wenn ich aufm Festival bin und keine Lust habe, zum Zelt zurückzuwandeln.^^
Oft genug gesehen (auch zu besseren Zeiten)...2003 als Versus the World rauskam.^^
 
Marduk und Triptykon werd ich mir auf jeden Fall geben, werd aber rechtzeitig vor Kataklysm verschwinden, den Schrott muss ich mir nicht mehr antun. CF hab ich auch noch gesehen, Triptykon dann das dritte mal.

Cannibal Corpse und Behemoth klingt auch gut, da muss man aber auch nicht vorher da sein :]

Ansonsten wird dieses Jahr noch Volbeat, Motörhead, Sepultura mit Exodus und The BossHoss geben (ist glaub nächstes Jahr schon)
 
Ich meine auch Kataklysm mal gesehen zu haben und das sie nicht so toll waren. Bin mir aber gerade nicht mehr sicher :)

Die Band war kürzlich noch hier in ner Metalkneipe und "hat aufgelegt" *hust*
Das bestand dann darin das den ganzen Abend ne Tour-DVD lief, dazu aber ganz normale Mucke bunt gemischt. Und die Jungs haben größtenteils mit Götz Kühnemund gesoffen. Ok wir waren aber auch zu...angeheitert um da noch ernsthaft wen zu erkennen. Da waren viele Leutchen in der Kneipe die nach Süd-Amerikaner aussahen ;D Und das Kataklysm da sind, haben wir auch erst auf nem Flyer in der Bar gelesen hehe.
 
Hab mir von Kataklysm paar Songs aufm SB angeguckt...war weniger berauschend.*noahnung*
 
naja, hab kataklysm jetzt 4-5mal gesehn und bin dann eigentlich jedes mal gegangen, ist irgendwie alles eher langweilig und vorhersehbar...*noahnung*
 
Marduk und Triptykon reichen mir auch :)
Die Herren Panzerfahrer schwanken zwar qualitativ auch immer mal und seit Legion weg ist findet mit Mortuus etwas arg wenig Interaktion mit dem Publikum statt, die ziehen ihr Set durch und gut (war zumindest die letzten 3-4 Mal so), aber das ist auch mal ok. Man muss ja nicht immer bis zum Erbrechen Posen. Und keine Ahnung warum, irgendwie haben wir es bisher jedes Jahr geschafft 1-2 mal Marduk zu sehen, irgendwo waren sie halt immer dabei. Ist ne Tradition und die soll man ja bekanntlich nicht aussterben lassen.

Das beste Konzert war da noch in nem alten Jugendzentrum Morbid Angel, Keep of Kalessin und Marduk. Sau kleine Bühne, man kommt rein und die Aufhäng-Haken für die Jacken sind recht tief weil für Kindergartenkidner gedacht und dann spielen die Bands da. Was hatten wir Spaß.

Apropos Morbid Angel, keine Ahnung ob ihr es schon kennt, wir haben uns weggeschmissen...leider ist es ja nur all zu wahr:
Hitler Reacts to new Morbid Angel Album

"Bodycount called they want their lyrics back" *lol*
 
ja, das neue Album ist echt "gewöhnungsbedürftig".... Und den PVC-Anzug mit dem roten Pentagramm drauf fand ich auch eher hmmm warm ;D Naja, hab MA mal mit Immortal und Moonspell gesehn - war interessant: Moonspell hatten 1 Song bei dem das Publikum mitgegangen ist, Immortal haben alles etwas schneller gespielt und bei Morbid Angel hätte man die CD nebenher hören können, alles sehr akkurat 8)(Moonspell haben danach getönt jeden abend die anderen an die Wand gespielt zu haben hähä
 
Moonspell hab ich mal vor ner gefühlten Ewigkeit als Vorband von Cradle gesehen ;D
Da waren sie echt passend und nicht verkehrt. Ob ich mir die heute nochmal geben könnte (gilt für beide Bands) weiß ich nicht. Lange nix mehr von gehört.
 
Cradle hab ich auf der Principle of evil made flesh tour gesehn, war echt gut damals, schade dass die so pussyhaft geworden sind. Ein Kumpel hat sie ne tour davor gesehn, da mussten die die Instrumente noch selber schleppen - durchs Publikum. ;D Die haben damals immer zwischen den Songs noch ne kleine Geschichte erzählt, vor den paar Nasen die da zugeguckt haben hat das echt gut funktioniert.

http://www.youtube.com/watch?v=lwLZVrKECcs&feature=fvwp&NR=1
 
Als ich sieh gesehen hab war es schon deutlich später. Der "Abstieg" begann meines Erachtens nach der Cruelty and the beast, vielleicht auch erst ab der Midian. Und ich habe sie deutlich später gesehen, meien es war die Damnation and a Day Tour, also so rund um 2003. Die Show war ganz nett, so mit der Crew in Mönchskutten beim Aufbau und französischen Seiltänzerinnen die von der Decke runter kamen, oder Leutchen die auf Stelzen rumgelaufen sind. Hat zwar nix mehr mit BM zu tun und war mehr Theater, aber irgendwie hatten wir das auch von Cradle erwartet. Moonspell mit den abgestorbene Bäumen auf der Bühne usw. haben da super ins Bild gepasst.

Ich habe dann kürzlich irgendwo beim Durchzappen mal wieder ein Cradle video gesehen. Meine Fresse sind die schlecht geworden. Konnte ich mir bis zur Nymphetamine hier und da noch immer mal Songs anhören, geht das jetzt einfach gar nicht mehr.
 
Was auch immer du uns damit sagen möchtest ;) ich vermute du suchst den now playing thread. Der ist im Partykeller wenn ich mich recht entsinne.
 
^^Öhm nö..Der ist auch hier in der Rubrik, paare Zeilen von dem Thread hier entfernt....

Aber wie auch immer , man kann von Trash Metal halten was man möchte aber Lars Ulrich von Metallica ist einfach ein genialer Schlagzeuger ;D
Hab mir grade wieder mal ein paar Songs angehört..:)

MfG
 
Zurück
Oben Unten