Musik An alle Metalheads...

Amazon hat gerade den Metal Mai ausgerufen. Da gibts wohl viele MP3 Alben rund um ~5€. Ich kaufe zwar lieber CDs aber vielleicht ist es für jemanden interessant.

Weiterhin gibts kostenlose Sampler von Metal Blade und Raodrunner

Und ich warte jetzt schon sabbernd auf den 25.05 denn dann kommt die neue Marduk Scheibe ;D

Aktuell empfehlenswert ist wohl die neue Corpse Scheibe Torture. Habe ich aber noch nicht reingehört.
.
EDIT :
.

Wer schon mal in Serpent Sermon reinhören will (die Songs sind recht abwechslungsreich und zeigen erneut wie sehr sich die Band gewandelt hat):


Das grandiose Woven Hand Cover, allein dafür ist die Scheibe gekauft!!! hmpf ist nur auf ner Special 7" drauf :(

Original

 
Zuletzt bearbeitet:
So Freunde der geliebten Klangkunst, wie sieht es denn so aktuell an der Front aus?
Aktuell lacht uns der Lorenz und diverse kleine und große Festivals stehen ins Haus.

Für mich geht es übernächste Woche mit dem Rage against Racism los, dann grob 1 Monat später Dong Open Air und grob 2 Wochen drauf dann Wacken. Leider fällt das PSOA ja dieses Jahr für mich flach, aber womöglich passt es nächstes Jahr wieder.

Weiterhin gibts gerade auch ein paar neue nette Scheibe für Feinschmecker der "Rohkost" ;D
Die neue Marduk Scheibe Serpent Sermon habe ich heute morgen bekommen und es ist wieder ein richtig geiles Ding geworden. Muss sie noch ein paar mal hören aber ich kann jetzt schon sagen das sie durchaus auf Wormwood Niveau liegt und damit eine absolute Empfehlung ist. Die neue Scheibe fällt dabei sogar noch abwechslungsreicher, komplexer und für Marduk mit ja fast schon melodiösen/hymnenhaften und rockigen Einschlägen aus. Mir als kleinem Fanboy der Schweden fällt es ja eh schon schwer da mal ein wirklich schwaches Album zu finden, aber seit der Plague Angel und damit eben auch dem neune Sänger Mortuus hat man das Gefühl das jedes Album nochmal eine Steigerung des Vorherigen ist.

Daher hier nochmal zu reinschnuppern der Titeltrack (erst rummst es nett, dann gehts erst mal gewohnt schnell zur Sache, ab grob 1:10min wird man dann langsamer und der Refrain so um die ~1:50min haut dann so richtig rein. Geniales Ding):

Weiterhin drehen sich bei mir auch mal die neue Cannibal Corpse mit dem simplen Titel Torture und die Apshyx Scheibe Deathhammer im Player. Beide sind auch absolut zu empfehlen um den Metal Sommer einläuten.

Es wird ja so was von wieder mal Zeit mit nem kühlen Bier im Matsch zu hocken und sich die Hirnwindungen durchpusten zu lassen ;D

Vielleicht gehts für mich morgen noch zum Wolves in the Throne Room Konzert.
Solch kühle Klänge bei den aktuellen Temperaturen könnten auch ganz gut kommen hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mein Ticket für das Wacken Open Air leider verkaufen (siehe Marktplatz). Meine Begleitung ist verhindert und allein wird das ganze zu teuer. Zudem sieht es mit Urlaub in der Zeit schlecht aus.
Dafür gehts wieder nach Belgien, auf das Metal Female Voices Festival.
 
Oha so was ist immer bitter.

Bei mir steht ein netter Metal-Sommer an.

Rage against Racism war schon, heute Breaking the Silence Abschluß (da spielt ne befreundete Band), dann Dong Open Air, Nord Open Air (2 Tage für lau mit Headliner Sodom), Wacken, Turock Open Air (wieder 2 Tage für Lau, Bands weiß ich gerade nicht).
 
Ich muss mein Ticket für das Wacken Open Air leider verkaufen (siehe Marktplatz). Meine Begleitung ist verhindert und allein wird das ganze zu teuer. Zudem sieht es mit Urlaub in der Zeit schlecht aus.
Dafür gehts wieder nach Belgien, auf das Metal Female Voices Festival.
Kannst ja mit aufs SB kommen, hätte noch ne Karte über ;D
 
Danke für die Einladung, evt. komme ich darauf zurück wenn ich das Wacken-Ticket verkaufen konnte.
Letztes Jahr hatte ich mich im Nachhinein schon etwas geärgert, Wacken ausgelassen zu haben. Umso mehr Bock hatte ich dieses Jahr drauf, aber es passt halt nicht.
 
Ich würde mal reingrätschen und die Karte nehmen, wenn Tiku nicht will und der Preis stimmt.
 
Preis ist der original Preis - 86€
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst ;D
 
Saint Vitus sehr geil.
Das hat was :)
 
Wir haben evtl. auch noch ein Summerbreeze-Ticket übrig, jetzt haben wir nämlich blöderweise parallel bestellt und wissen noch nicht, ob wir das noch stornieren können.

Falls nicht, hätte wer Interesse?

Wir sind dieses Jahr eine recht große Gruppe, bis jetzt 14 sichere Zusagen, sprich die Leute haben schon ein Ticket.

Da bin ich ja mal auf die Koordination bei der Anreise gespannt. :D
 
Wenn ich Zeit und ein Auto hätte...
Aber Beides ist nicht gegeben :(
 
Habs gestern nur in den Nachrichten gesehen das es auf einem Festival nen Blitzeinschlag gab. Welches das war wurde nicht gesagt (WFF lohnt halt nicht wäre es das RaR gewesen...:]).

Üble Sache das. Ist halt die Frage ob man dem Veranstalter hier einen Vorwurf machen kann *noahnung* Wurde nicht ausreichend vor dem Gewitter gewarnt? Was aber auch beim angetrunkenen Festival-Volk nicht immer was bringt. Wenn ich so an das Unwetter auf dem Dong denke...da haben Polizei und Feuerwehr verzweifelt versucht die Leute davon abzuhalten sich auf die Böschung zu stellen und nicht dauern "Odin" zu brüllen. Klar ist irgendwo witzig wenn man einen im Kahn hat, aber da hätte auf so einem Hügel, sprich der einzigen Erhebung weit und breit, auch ganz schön was passieren können.

Weiterhin wäre halt die Frage inwieweit man da Festivalzelte bzw. Bierzelte absichern kann. Ich glaube ein Blitzatbleiter in den Boden bringt es da auch nicht so. Selbst wenn das möglich wäre, dürften sich glaube ich im gewissen Umkreis eines betroffenen Zeltes im Falle des Falles dann keine Leute aufhalten.

Von daher möchte ich mal behaupten das es hier "einfach nur" ein Unglück war für das keiner was kann und zum Glück sind alle außer Lebensgefahr.
 
Die Frage ist halt - was macht man in so einem Augenblick? Warnung schön und gut, aber im Zelt ist man im Falle eines Gewitters ja sowieso nicht sicher. Wo also sollte man denn 30.000 Leute unterbringen?

Auf dem SB 2011 hatten wir ja auch ein wirklich fieses Gewitter, da gabs aber afair keinerlei verletzte.
 
Ist absolut nicht einfach.

Beim Dong ist es eben so, das dass Festival auf nem Hügel ist. Aber oben auf dem Hügel ist eine Senke wo eben alle campen etc. Da ist es dann halt ziemlich doof sich auf den rand zu stellen, da sich Blitze ja bekanntlich gerne die höchste Erhebung suchen. Gut aber das Dong ist halt verhältnismäßig klein.

Da mal eben 30.000 Leute koordinieren, die noch Dazu zum Großteil mehr oder minder angetrunken sind und sich bei nem Schauer einfach erst mal nur unterstellen wollen, ist wohl nahezu unmöglich.

Einzig möglich wäre da eben eine Blitzableiter Klamotte von den entsprechenden großen Zelten. Aber auch da denke ich mal das es unmöglich ist so etwas zu realisieren.
 
ich denke es ist einstellungssache. ich kenne leute die letztes jahr zu rock am ring gefahren sind. dabei hatten sie einen grill und tiefkühlpizza für sämtliche tage. mehr nicht.

ich weiss nicht mehr ob sie im freien schliefen oder garnicht schliefen. über gewitter usw machte man sich jedenfalls keine gedanken. :D
 
Es geht nicht ums Camping Zelt sondern der Blitz ist in ein Bierzelt (bzw. die "Cocktail-Bar") eingeschlagen. Sprich in ein Zelt des Veranstalters wenn man will. Ist da halt die Frage ob man die große Dinger absichern kann.

Ich fahre jetzt seit 2000 jedes Jahr auf diverse Festivals und habe mir grundsätzlich auch eher weniger bis gar keine Gedanken drüber gemacht. Habe dabei auch schon 2 schwerer Unwetter mitbekommen wo nix passiert ist. Aber Blitze kann man da auch einfach schwer einkalkulieren, wie man allgemein die Wetterlage über mehrere Tage schwer komplett planen kann.
 
Zurück
Oben Unten