Musik An alle Metalheads...

War mit dem Handy unterwegs und wollte nicht suchen ;D

Und der Rest deines Postings ist doch provozierend oder ;)
Lars Ulrich gilt als einer der schlechtesten (Trash Metal) Schlagzeuger und man mach gerne Witze über seinen Stil und sein Können.
Du willst hier doch also nur eine "who is the best Drummer" Diskussion haben oder? ;D

Wenn du bei Thrash bleiben möchtest musst du nur mal zu Slayer und Dave Lombardo rübergucken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 'bester Drummer'-Diskussion? Ich lege mal was vor:
Mikkey Dee:D
 
Yeah ;)

Ich komme mal mit Frost..war klar das der von mir kommt oder? Der hat schon ein krasses Timing und ist schnell.

edit:
Das Drumming von Frost ist natürlich etwas spezieller, weil eher BM lastig. Aber er ist halt auch ziemlich gut.
Das noch als Randnotiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat beim letzten Tarja-Konzert Mike Terrana ziemlich beeindruckt.
 
Ganz klar, The Animal aus der Muppet Show ;D

Ansonsten würd ich noch Gene Hoglan in den Raum werfen, der von Gorgoroth macht seine Arbeit auch gut (geile Mimik), Tom Hunting und Paul Bostaph, Auf dem Summer Breeze fand ich den von Suicidal Tendencies, Eric Moore ganz lustig 8)

 
Recht guter Preis:

Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven für 6,97€ bei Amazon. Klick

Versand leider erst ab 20€ kostenlos.
 
<-- Prime Kunde seit Jahren ;D

Trotzdem kein Interesse.
 
Recht guter Preis:

Volbeat - Beyond Hell/Above Heaven für 6,97€ bei Amazon. Klick

Versand leider erst ab 20€ kostenlos.
Gibts zum selben Kurs bei Amazon....ich hab mir trotzdem lieber Moonsorrow - Viides luku – Hävitetty für 8€ gekauft.*lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil es gibt was bei Amazon was es auch bei Amazon gibt und zum selben Preis?

;)
 
Ich meine Saturn.*lol*
 
Ey du kannst doch nicht einfach dein Posting ändern.
So macht meins nu keinen Sinn mehr und ich hab umsonst geschmunzelt...maaaaaa.

Keinen Spaß hat man hier.
 
Das neue Machine Head Album ist wie erwartet der Hammer! Bis auf "Pearls before the Swine" würde ich glatt jedem Song 5/5 geben. Wenn bloß jede Band so einen Ehrgeiz hätte 8)
 
Ich gehe womöglich gleich auch noch in die Stadt und lege es mir zu.
Bin erst gerade aus dem Büro zurück und hab erst mal Hunger :)
 
Huch hab ich vergessen das damals hier zu posten? Shame on me :(
Hat mir vor locker nem halben Jahr mal ne Bekannte gezeigt und ich hab mich weggeschmissen.

Den ersten Song, also Pad Thai finde ich aber besser. Kam damals recht gut weil ich mit meiner Freundin Thai Curry für mehrere Freunde gekocht hab und dann kam halt ne Bekannte damit um die Ecke, herrlich.

DEnk Song hab ich mir mal direkt auf den MP3 Player gepackt ;D
Nur das Youtube Video gibts für uns wohl nicht mehr. Welche Rechte soll denn die Gema daran haben bitte?

Aua und in der Auswahl ähnlicher Videos MissHannahMinx...die macht mich irre.

Aber zurück zum Metal:
War letzte Woche auf nem Morbid Angel KOnzert und auch wenn das neue Album scheiße ist, waren sie live sehr geil.
Hatten auch noch nette Vorbands dabei von denen vor allem Benighted aus Frankreich aufgefallen sind. Wir dachten erst das sie auch so ne melodic Black Kapelle aber nö. Gingen ab wie Napalm Death:

http://www.youtube.com/watch?v=2OTSThy_zVE&feature=related

Bei dem Sänger hatte man teilweise das Gefühl der singt mit zwei Stimmen gelichzeitig. Sau geil.

edit:
Oh und noch: Freunde von Death Metal unbedingt in Vallenfyre reinhören falls ihr es noch nicht gemacht habt. Einer der geilsten Scheiben des Jahres mit "A Fragile King"

Und für Freunde von Black'n'Roll Crust Punk Zeuch (also so grob neue Darkthrone) unbedingt mal Kvelertakanhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kvelertak...die waren auch auf dem Summerbreeze, wenn ich mich nicht recht irre.
 
Mhmmm, Kverlatak hab ich letztens gesehn. Hat mich leider nicht so überzeugt, mögen ne tollte Liveband sein, aber musikalisch haut es mich nicht vom Hocker, fehlt mir irgendwie das gewisse etwas, aber das ist natürlich total subjektiv. Was meine Meinung auch noch beinflusst haben könnte, war das nervige Publikum, u.a. HC Violent Dancing Spacken dabei. Zerstört dann auch total die Atmo.

Beim gleichen Konzi hab ich als Vorband Toxic Holocaust gesehn, die waren hingegen klasse :). Genau mein Ding. Thrash eben.

Demnächst geht es in eine Kirche, 20. Jubiläum von Skepticism. Das is mal nen ganz besonderer Konzertort ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui klasse die würde ich auch gerne in ner Kirche sehen.
War damals bei der Nackt Tour von Subway to Sally hier in Bochum mit in der Kirche. Das war schon extrem geil.

Was Kvelertak angeht so stehe ich halt mittlerweile schon auf diesen rotzigen Kram. Halt bedingt durch Darkthrone denen ich ihren Wandel nicht übel nehme. Ich finde es einfach ziemlich cool was sie machen und genau in die Kerbe hauen Kvelertak auch rein.
 
Apropos rotzig: ich lese momentan 'White Line Fever'....Lemmy hat wenigstens in seinen 66 Lebensjahren (hat heute Geburtstag!) ordentlich was erlebt, anders als irgendwelche Rotzer, die mit 17 eine 'Autobiografie' schreiben lassen.
 
Keine Ahnung ob ichs schon mal erwähnt habe, aber ich wollte (ggf. zum zweiten Mal) hier noch Empfehlungen für alle Freunde und Interessenten an der True Norwegeian Black Metal Kultur aussprechen:

1. Peter Beste - True Norwegian Black Metal

Ein in meinen Augen grandioser Bildband der sehr viel von dem einfängt, was eben mit dieser Musikrichtung hat bzw. dem ganzen Kult der sich darum entwickelt hat.

Zur Zeit gibts das Werk bei Amazon oft schon für 25-30€, ich habe es aber auch schon für über 80€ gesehen. Der Preis schwankt immer mal. Die Bilder an sich findet man fast alle auch so im Netz wenn man nach Peter Beste sucht, der Bildband bietet aber auch noch hier und da ein Bisschen mehr, da auch mal Texte und Collagen drin vorkommen die man so nicht findet.

2. Until the Light Takes Us

Ein Doku-Film der womöglich etwas zu oft Varg Vikernes zu Wort kommen lässt (darüber kann man sich nu streiten), aber insgesamt eben auch unheimlich gut einfängt was dieses "True Norwegian" so alles ausmacht.

Einen Trailer gibts auch. Der fängt die Essenz schon ganz gut ein.

Das ich persönlich Fenriz recht cool finde ist womöglich bekannt ;D und er ist und bleibt auch da derjenige irgendwie so die wirklich Essenz zwischen allen extremen Charakteren auf einen Punkt bringt. Aber ebenso krass ist es auch mal Frost (Satyricon...Mathe Student) mal so zu sehen. Man hätte da sicher auch locker 6 Stunden Material draus machen können (Lehrer bei Gorgoroth...wie passt das zusammen?), aber auch so ist die Doku recht gut gemacht.

Ich möchte nur drum bitten hier jetzt keine "ich finde die alle so lächerlich mit ihrem true Gelaber" Diskussion anzufangen, die bei dem Thema ja ziemlich oft aufkommt. Denn es geht mir hier nicht im irgend eine Wertung des Ganzen die man eh schon zich mal gehört hat. Ich finde der Bildband ist Kunst und der Film eine gute Doku. Kann also auch durchaus auch für Leute interessant sein die der Musik an sich abgewinnen können.
.
EDIT :
.

Und falls ihr es auch noch nicht kennt:


;D
.
EDIT :
.

Und noch was zu dem Thema:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten