Android 4 auf AMD Brazos

ich saugs grad .... mal guggn ;)


Dies könnte ein weiterer Schritt im Netbook & Tabletmarkt für AMD sein !

Bobcats & Android ?! naja eine Plattform mehr kann nicht Schaden zumal AMD first - Intel irgendwann *rofl*


Werds heute Abend mal booten - ohne Installation !
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryBirds @ FX8150 + HD6970 anyone? *rofl*
 
geht noch nicht - bleibt beim Booten der LiveCD in kernel hängen - offenbar beim USB oder HID-Treiber *noahnung*
 
Mal mein Post ausm Speku-Forum:

Also ich hab jetzt mal ne Live CD auf meinem Lenovo Thinpad Edge E325 angemacht. Startet ohne Probleme, komm aber nicht Online da die Wi-Fi Treiber fehlen, mal schaun ob ich da einfach nen neuen Kenel Backen kann mit Linuxtreibern, ich bin ja leider nicht so versiert bei Linux. Ich Teste mal die Tage durch was alles geht. Läuft auch bei mir Flüssig, aber die Bedingung mit Touchpad ist natürlich nicht optimal

isigrim hats auf nem Acer Aspire One 522 laufen. Sogar mit Market :P
 
Hier nochmal mein Post aus dem anderen Thread:

Einiges läuft noch nicht und die Benchmarks sehen ziemlich übel aus. Scheint einiges noch nicht zu funktionieren, was die CPU angeht. Das lustige ist, dass sich das System trotzdem super rund anfühlt. Ich schließe da mal draus, dass das Android UI in vielen Fällen GPU-(Füllraten)-begrenzt ist.
Der GLMark 2.1 z.B. springt ohne einen Test zu durchlaufen zum Upload-Fenster. Quadrant bleibt bei H.264 Test hängen (muss ich mal noch weiter testen).
Also hier mal die Tests mit der aktuellen 4.0er Testversion auf einem C-50 mit 4 GB Ram.

Linpack meldet:
Singlethread: 13.607 MFLOPS (erbärmlich)
Multithread: 23.393 MFLOPS (noch erbärmlicher :D)

Browserbenches (weitere folgen)

Dolphin:
Rightware Browsermark: 46788 (nicht gut, liegt aber teils wohl an fehlendem Flash unter ICS und an der katastrophalen CPU-leistung)

Android-Browser:
Rightware Browsermark: 45975

Eines der Probleme dürfte der Standardmäßig fehlende Speicher sein. Ich muss da mal noch ein bisschen mit den Startoptionen etc. ausprobieren.

Es ist nun aber schonmal eine gute Grundlage für Analysen vorhanden, was die Leistung angeht. Kann es sein, dass Android (bzw. die APPs) schlicht keinen Nutzen aus den SIMDs der x86-CPUs ziehen kann, wohingegen bei ARM NEON ja inzwischen breit unterstützt wird?
Wäre jetzt an der Zeit mal selber zu kompilieren und zu sehen, was der Kernel noch hergibt, aber dazu komme ich frühestens nächste Woche.

Derweil teste ich mal die 3.2er Version und bekomme ganz ähnliche Ergebnisse. Da läuft allerdings Quadrant :D
Quadrant (Android 3.2 auf eine C-50): 3388 Punkte (Wer das ausprobieren will, der sollte vorher mal Dolphin HD installieren und in den Einstellungen bei Orientation auf Landscape gehen, damit man das Bild danach wieder drehen kann)
SunSpider 0.9.1 unter Dolphin HD: 5371 ms (auch nicht unbedingt gut)

Hier gibts mehr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten