10 Android WLan --> PC

Plumber

Admiral Special
Mitglied seit
07.01.2002
Beiträge
1.510
Renomée
16
Standort
Ruhrpott
Moin zusammen

mich nervt das ständige Kabel einstecken am Handy.

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy Android Samsung mit dem PC via Wlan zu verbinden, Dateitransfer Bilder ????

Danke
 
Sollte über Samsung "Smart Switch" funktionieren.
Muss auf dem Handy und PC installiert sein.
Oder Samsung unabhängig über die App "AirDroid".
 
Ich habe dafür immer Airdroid genommen.
 
Den Total Commander als App mit dem LAN-Plug-In nutze ich dafür. Beides ist kostenlos.
 
Danke. Hab mal Airdroid installiert. Mal schauen ob das geht. Wenn da aber Werbung kommt muss das wieder runter
 
Gibt doch in Windows 10 die Option "Handy mit den PC verbinden". Braucht allerdings ne Verbindung ins Lan und Bluetooth. Laut bechreibung soll damit auch Dateitransfer per Drag&Drop funktionieren. Habe ich aber ehrlich gesagt noch nicht versucht. Nur eingrichtet.
 
Ach was ... Das Programm gibts noch immer? Das hatte ich zuletzt mit meinem SE D750I genutzt.
 
Immer noch the Best in meinen Augen.
 
Bei meinem SE habe ich es zum Syncen der Kontakte gebraucht. Aber jetzt?
Bei einem Android ist eigentlich alles dabei was man braucht. Also mir zumindest fehlt nix.
 
Zurück
Oben Unten