Android...

Also im Wallet habe ich mittlerweile 3 Bestellungen, eine storniert, zwei noch offen.

Da bin ich gespannt, ob jetzt 2 Stück kommen, ich sitz das mal aus. Lieber 2 als gar keins. ;D
 
Ja, ich habs als Mail und um Wallet. 16'er Version. Ich schaus mir an. Meine Frau wollte was größeres (hat das Ray) und sollte eigentlich das Desire X bekommen, jetzt bekommt Sie evtl mein One S und ich nehme das Nexus. ich weiß nur nicht ob ich ohne "Sense" leben mag :D. Mal sehen ob und welche Bugs noch so kommen. Wenn es nichts ist geb ich es zum 1:1 Preis wieder weg oder schicke es zurück.
 
Ok Golem meldet Ausverkauf:
http://www.golem.de/news/google-nex...-server-problemen-ausverkauft-1211-95677.html

Das Nexus 4 mit 16 GByte war nach rund 15 Minuten weg, das Nexus 10 mit 32 GByte war kurz danach ausverkauft. Auch das Nexus 4 mit 8 GByte war nach rund 20 Minuten nicht mehr erhältlich, und das Nexus 10 mit 16 GByte war nach rund 45 Minuten ebenfalls nicht mehr verfügbar. Rund eine Stunde nach dem Verkaufsstart war lediglich das Nexus 7 mit UMTS-Modem noch verfügbar.

wobei...
Aus unerfindlichen Gründen kann das Nexus 10 mit 32 GByte nun wieder im Play Store bestellt werden. Derzeit ist nicht bekannt, wie lange noch. Das Nexus 10 mit 16 GByte und die beiden Nexus-4-Ausführungen können weiterhin nicht gekauft werden. Das Nexus 7 mit UMTS-Modem ist weiterhin erhältlich.

Ah jo mal gucken ob es in 1-2 Wochen Nachschub gibt.

Wobei der Bericht von Golem auch scheinbar keine offizielle Quelle hat.
Vielleicht plappern sie (wie ich *g*) auch nur nach was sie bei g+ lesen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du nicht 2 Nexus 4 kaufen können :]

;D

Auch toll das die Seite noch immer halb englisch ist. Die Server müssen sich wohl erst noch erholen.

Wäre ja nur nett wenn mal ne offizielle Meldung kommen würde. Wozu gibts die ganzen Social Media Kanäle. So sitzen die Leute eben weiter davor und machen sich noch Hoffnungen.
 
Hättest du nicht 2 Nexus 4 kaufen können :]

;D

Kein Bedarf, Smartphones gibts von der Firma ;D
Aber vielleicht mal an Weihnachten fürs Frauchen... ;)

Edit: Wenn ich jetzt in den Store gehe ist alles außer dem Nexus 7 (alle Versionen) nicht mehr bestellbar.
Da bin ich ja gespannt, wie lange die brauchen zum Auffüllen.

Ich hoffe nur, dass meine 2 Bestellungen auch durchgehen und nicht noch nachträglich irgendwie storniert wird. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats wohl geklappt mit dem Nexus 4 8GB
Trotz mehrerer Fehlermeldungen konnte ich einmal auf Bezahlen klicken. Danach ging es wieder nicht weiter. Dachte Pech gehabt... (9:36) Gleich danach wars auch wieder nicht lieferbar

Ne Stunde später habe ich ne Bestellungsemail bekommen :D
 
Madam will bei mir ein Nexus 7.
Ich hab gesagt "kannst meins haben, dann kaufe ich mir das 32GB UMTS"...ja ne das will sie ja wenn dann auch ;D

Tja selber sparen ist dann angesagt...aber erst mal wird der Urlaub bei mir abbezahlt, dann kann sie sich nach nem Tablet umgucken. Wo kommen wir denn da hin *suspect*
.
EDIT :
.

Bei mir hats wohl geklappt mit dem Nexus 4 8GB
Trotz mehrerer Fehlermeldungen konnte ich einmal auf Bezahlen klicken. Danach ging es wieder nicht weiter. Dachte Pech gehabt... (9:36) Gleich danach wars auch wieder nicht lieferbar

Ne Stunde später habe ich ne Bestellungsemail bekommen :D

Das 8er hätte ich auch haben können...aber ich wollte ja dummerweise das 16er hehe.
.
EDIT :
.

Offizielle Meldung:
http://www.focus.de/digital/handy/n...e-fans-google-server-streiken_aid_859452.html

Zumindest wie da offiziell Stefan Keuchel zitiert.
 
Find das 7'er ja viel zu klein. Nachbarn haben das. Da bleibe ich lieber mal bei meinem Asus TF101
 
Ist Geschmackssache.
Hatte es auch eher nur mal so gekauft weil ich vorher dachte 10" seien ideal und drunter/drüber geht nix.

Aber sie da, ich finde es ideal und ein 10" im Vergleich viel zu klobig, unhandlich, schwer...

Hättest du mich vor September gefragt hätte ich das Gegenteil behauptet ;D
 
Ist Geschmackssache.
Hatte es auch eher nur mal so gekauft weil ich vorher dachte 10" seien ideal und drunter/drüber geht nix.

Aber sie da, ich finde es ideal und ein 10" im Vergleich viel zu klobig, unhandlich, schwer...

Hättest du mich vor September gefragt hätte ich das Gegenteil behauptet ;D

Ist wirklich Geschmackssache.
Ich hatte letzte Woche mal ein Nexus 7, iPad Mini und iPad in der Hand und fand die kleinen 7" Geräte für meine Zwecke einfach zu winzig.
Für mich wäre eine Kombination aus Nexus 4 und 10 ideal, dieses Mittelding 7" ist nix für mich. ;D

Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ;)
 
Ich bin gespannt ob mir das Nexus nicht zu groß ist. Mein One S ist eigentlich ideal für mich und ich hatte mich damals absichtlich gegen das S3 entschieden.
 
Für wie viel wolltest du es doch gleich verkaufen?
Ich frage aus Gründen... ;D
 
Du meinst das Nexus? Hab ich im Center schon geschrieben, wenn dann eben 1:1. Ich brauch da jetzt keinen Gewinn zu machen. Aber erstmal abwarten. Ich bin mit dem One S schon sehr zufreiden, aber meine Frau will Ihr Ray loswerden (zu klein). Eigentlich sollte sie das Desire X bekommen, aber dann kam das Nexus 4 dazwischen. Hab auch nicht damit gerechnet heute eins zu bekommen, war mir auch egal. Aber ich konnte mich halt einfach problemlos durchklicken.
 
Immerhin gibts dann hier mal einen der berichten kann.
.
EDIT :
.

Hier übrigens mal ein Review zum Nexus 4 wo die Akkulaufzeit deutlich beruhigender aussieht, mit konkreten Angaben was gemacht wurde.

http://arstechnica.com/gadgets/2012/11/nexus-4-two-thirds-of-a-great-phone/

Sieht nach einem recht realistischen Test aus.

Aber vielleicht wird hier ja von einem gewissen Glückspilz grrrr ;) auch noch was dazu berichtet.
 
Meinst mich? Sicherlich werde ich was schreiben. Ich teste aber keine Antutu oder BlinBling Benchmarks. Mein Handy muss über den Tag kommen, ohne wenn und aber. Also - Whatsapp, Mail, K9, mal Maps bzw Sygic udn ein wenig Browsen tagsüber und Abends soll es halt am Platz liegen und meine Tochter zum grinsen bringen (keine Ahnung warum die so aufs Tablett und handy abfährt mit 10 Monaten?).

Ich hab übrigens die ersten Angebote...LOL. Bis zu 90€ über VK gehts freiwillig.
 
Die Leute die dir jetzt 90 Euro mehr anbieten sind schon ein wenig verrückt, versteh nicht wie man so bessessen davon sein kann.

Wenn du ein Youtube-Video hochlädst wie du das Nexus 4 zerstörst würdest du zwar 300 Euro Minus machen, aber die Reaktionen wären wohl göttlich :D
 
Klar meine ich dich ;D
Und die tollen Benchmarks interessieren mich auch weniger. Halt nur mal so ne Aussage wie "ich habe heute grob 20min telefoniert, 7 SMS geschrieben, 2 Stunden gesurft und noch immer hat es X%". Oder halt "mit meinem Nutzungsverhalten (kurze Beschreibung) komme ich 1 1/2 Tage hin"...

Von der Haptik usw. kann man sich eh nur ein Bild machen wenn es selber in der Hand hat.

Hier auch noch ein Thread zum Akku wo auch schon Leute berichten die es schon haben:
http://www.pocketpc.ch/lg-nexus-4/173667-akkulaufzeit-nexus-4-a-2.html

(ist einer der auch bei XDA Developers aktiv ist und ROMs kocht).
 
Die Reaktionen würden durch die Werbeeinnahmen ausgeglichen. Wird aber nicht passieren ;).

Die größten Bedenken habe ich wegen der 4,7". Ich bin gespannt wie mir das liegt. Mir reicht da das One S. Ach ja, ich finde das One S hat ein tolles Display - andere meinen man bekommt sofort Augenkrebs. Soviel dazu was ich letztendlich schreiben kann. Schwarzwert und Co jucken mich auch nicht wirklich.

Jetzt bin ich erstmal gespannt wann die verschicken. Gibts da nen Status zu?

"ich habe heute grob 20min telefoniert, 7 SMS geschrieben, 2 Stunden gesurft und noch immer hat es X%"
20 Minuten? Dafür brauche ich 1 Jahr :D

Letztendlich hätte das One S auch noch lange gereicht. Beim Desire war modden schon fast notwendig. Das Nexus oder ein anderer 4 Kerner, oder sogar 2 Kerner mit Krait, dürfte echt noch lange halten. 1-2Gig Ram....das Nexus geht ja sicherlich "S-Off" (hab ich zuletzt am Desire gemacht), beim One S geht das leider nicht. Den Android-Stockbrowser gibts ja auch nicht mehr (ich mochte den sehr). Da muss ich auch erstmal Bookmarks vin A nach B bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich erstmal gespannt wann die verschicken. Gibts da nen Status zu?

Angegeben sind ja 3-5 Tage, stand damals beim Nexus 7 auch.
Ich hatte es innerhalb von 1 tag nach Versand und da Google ja gesagt hat sie werden heute auch direkt versenden würde ich mal eher auf 1-2 Tage tippen.

20 Minuten? Dafür brauche ich 1 Jahr :D

Ich auch, denn ich nutze ja ein Smartphone ;D
Also nutze ich Dienste die mich nix kosten (ok außer der Flatrate) und auch Dienste die mich nicht nerven *ring ring* hehe
 
Also in meinem Wallet steht bei beiden Bestellungen bisher nur:


13 Nov
Google Commerce Ltd hat Ihre Bestellung erhalten.

13 Nov
Sie haben am 13 Nov eine Bestellung bei Google Commerce Ltd aufgegeben. Google Wallet hat eine Kopie dieses Belegs an XXXX@gmail.com gesendet.

Keine Ahnung ob da noch was aktualisiert wird...
 
nach dem artikel aus der letzten c't zum thema vorsicht kunde ist es auf jeden fall mutig, direkt bei google zu bestellen. bin mal auf die ersten berichte gespannt, ob sich kurzfristig was gebessert hat.
 
Inwiefern ist es mutig?

Habe nur das bei Golem in den Kommentaren gefunden:
Rechnung ist nicht Finanzamt tauglich, Fernabsatz-Rücksendung klappt nicht problemlos.

Das mit der Rücksendung ist wohl mal wieder so ne Erfahrungssache, weil ich schon öfter gelesen habe das Kunden keinerlei Probleme hatten.

Aber das es da nicht unbedingt so reibungslos läuft, habe ich auch schon mal mitbekommen.
Aber auch hier wieder: ist nicht nur bei Google der Fall, nur ist Google wie auch Apple ein besserer Aufhänger für ne Story.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich den Artikel nicht kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern ist es mutig?

Habe nur das bei Golem in den Kommentaren gefunden:


Das mit der Rücksendung ist wohl mal wieder so ne Erfahrungssache, weil ich schon öfter gelesen habe das Kunden keinerlei Probleme hatten.

Aber das es da nicht unbedingt so reibungslos läuft, habe ich auch schon mal mitbekommen.
Aber auch hier wieder: ist nicht nur bei Google der Fall, nur ist Google wie auch Apple ein besserer Aufhänger für ne Story.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da ich den Artikel nicht kenne.

Sagen wir mal so: mir wäre jetzt Amazon auch lieber gewesen, aber Google ist ja jetzt keine kleine Klitsche die morgen in Insolvenz geht und ich denke nicht, dass da groß Probleme auftreten bei der Rückgabe.
Manchmal ist auch nicht das Unternehmen, sondern der Kunde das Problem... ;)
 
Ooohhh ja, dass Problem kenne ich ;D
 
Zurück
Oben Unten