Android...

Wie wäre das HTC One S?
 
Von Sony kommt als vergleichbares 4" Gerät eigentlich nur das Xperia P in Frage, und das hat ebenfalls "nur" einen 1 GHz Dualcore-Prozessor und ist genauso teuer wie das S3 Mini (http://geizhals.at/de/741643). Ob das Xperia P besser ist.... die Bewertungen bei Amazon sagen was anderes.

In den meisten Negativen Bewertungen wird nicht das Gerät bewertet sondern Android und wir wissen ja da Android alles andere als Fehlerfrei bzw mit wenigen Fehlern läuft! Bewertungen bei Amazon glauben zu schencken halte ich für sehr gewagt, immerhin schaffen es manche die Gesetze der Physik zu brechen*lol*

Ach ja die Leistung der CPU ist eher Nutzlos ohne eine angemessene GPU beim S3mini, ich meine meine Xperia Play läuft mit einen 1Ghz AMRv7 rev2 auch abselut Flüssig*noahnung*
 
In den meisten Negativen Bewertungen wird nicht das Gerät bewertet sondern Android
Diese Unschärfe dürfte sich dann ja rauskürzen, da auch das S3 Mini Android hat. Also dürfte die in Summe schlechtere Bewertung des Sony alleine auf die Qualität (= Kundenzufriedenheit) zurückzuführen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht auch genau was sie monieren? Darauf muss man nämlich auch achten. Laut Bewetungen gehört das Nokia 808 zu den Spitzensmarthones was es ist nicht ist.
 
Ja, viele berichten beim Xperia P von einem Gelbstich und Gelb-Grün-Fehler des Displays (gelb soll bei hoher Displayhelligkeit als grün dargestellt werden). Außerdem wird häufig die geringe Akkulaufzeit erwähnt. Das Gerät hat nur einen 1300 mAh Akku (1500 beim S3 mini).
 
Nur mal kurz einklinken:
Für alle die wenig Geld für ein Smartphone übrig haben, ist Huawei sehr wohl eine super Alternative.
Wie ich bereits berichtet habe, hat meine Freundin sich das Ascend G330 gekauft (ungefähr 150€) und dafür gibt es wohl kaum etwas besseres.
Es ist wirklich richtig flott (ausgenommen vom Start) und wertig verarbeitet.
Einzig das Display ist etwas dunkel, hebt man aber die Helligkeit dauerhaft an sieht es super aus.
Die Verarbeitung ist weit besser als bei meinem Sensation XL, soviel zum Thema China-Müll.

Das S3-Mini haben wir auch hier, ich denke für den Normal-User ist das natürlich ein tolles Gerät, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht den Aufpreis zum G330.
Klar ist das etwas dünner, aber die Verarbeitung sagt mir nicht zu.
Beim normalen Nutzverhalten kann ich auch keinen Geschwindigkeitsvorteil erkennen.
Das Display ist selbstverständlich hervorragend, aber immernoch kein Vergleich zu den Retinadisplays.

Mein nächstes Smartphone wird entweder ein günstiges Huawei,ein iphone oder ein Android Smartphone mit der Verarbeitung des Razri.
 
Klar, der Preis des Ascend G330 ist schon extrem verlockend für die Ausstattung. Der Arbeitsspeicher scheint mir mit 512 MB nur etwas sehr gering und es hat auch kein AMOLED Display.

Aber ich werde das Gerät mal als Alternative mit ins Auge fassen für meine Freundin (die ja auch momentan auf der Suche ist nach einem möglichst kleinen 3,7-4,0" Gerät). Könntest du noch ein bisschen was zum Display sagen? Wie macht es sich im Vergleich zu den AMOLED Displays der Galaxy S Reihe? Und macht sich der geringe Arbeitsspeicher durch Denkpausen bemerkbar?
.
EDIT :
.

Und was mich beim Ascend G330 auch noch interessieren würde? Wie schnell klappt die GPS-Verbindung? Für meine Freundin ist die Navigationsfunktion besonders wichtig, daher die Frage.
 
Wie gesagt denke ich ist alles eine Sache der Ansprüche.
Das Display ist natürlich schlechter als das Amoled des S3 aber ich empfinde es immernoch als sehr scharf mit klasse leuchtenden Farben (wie schon erwähnt auf höchster Helligkeit).
Das GPRS Signal ist ungefähr so schnell wie das meines Sensations, was ich als ausreichend erachte.
Aussetzer konnte ich keine erkennen. Meine Freundin allerdings berichtet davon ,dass wenn sie das Handy mehrere Tage nicht ausschaltet und sie wahnsinnig viele Apps offen hat, der Entsperrbildschirm 1,2 Denk Sekunden braucht. Ist bei meinem S-XL aber nicht anders.

Mein größter Kritikpunkt ist die Akkulaufzeit, ich verstehe nicht warum dort nicht mal generell nachgebessert wird.
Die passenden Akkus gibt es ja zu hauf.

Als relativ neutral habe ich diesen Kurztest in Erinnerung, viele anderen verwechseln zu oft Preis und Anspruch. Wer 150€ ausgibt kann nicht das gleich erwarten wie für 300€ oder gar 600€.

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...handys/24648-kurztest-huawei-ascend-g330.html
 
Habe das Huawei G330 nun tatsächlich letztens für meine Freundin bestellt und das Gerät macht sich im Alltag wirklich nicht schlecht. Meine Freundin ist da eh relativ anspruchslos (hauptsache es kostet wenig, relativ handlich und Navi funktioniert) aber ich habe das Gerät komplett eingerichtet (erstmal andere Oberfläche drauf, alle möglichen Apps usw.) und habe auch keine wirklich nennenswerten Mängel feststellen können. Gut, die Kamera ist nicht der Bringer, erwarte ich bei einem Smartphone für 180€ aber auch nicht. Geschwindigkeit/ Bedienflüssigkeit kommt natürlich auch nicht an mein S2 ran, ist aber noch ok. Mit mehr Arbeitsspeicher wär's noch besser.

Im Nachhinein bin ich aber der Meinung, dass sich ein HTC Desire X für 30€ Aufpreis (209€) mehr gelohnt hätte. Das Gerät ist bei gleich großem Display 'ne Ecke kleiner, dünner, leichter, größerer Akku, größerer Arbeitsspeicher.... eigentlich in allen Punkten überlegen, sodass sich das Huawei eigentlich im Vergleich nicht lohnt. Habe das Gerät leider erst entdeckt, als meine Freundin das Huawei schon hatte. Naja, sie ist zufrieden damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hatte ich mir das Desire X nicht genauer angesehen oder es überlesen, weiß ich nicht mehr genau :) Aber es scheint vom Preis-Leitungs-Verhältnis wirklich eins der interessantesten Geräte zu sein. Allerdings ist es bei Amazon komischerweise nicht so gut bewertet.
 
Hat hier zufällig jemand das HTC One S im Einsatz??? Meine Frau hat dieses. Eigentlich ein tolles Teil, sehr schnell, sieht gut aus ect. Leider hat es einen mehr als ärgerlichen Bug. "Home-Button" Bug. Es macht sich teilweise schlicht selbständig. Man will irgendwas machen und plötzlich scrollt es von alleine hin- und her, oder zoomt rein- und wieder raus ect. Wir hatten es deswegen schon einmal eingeschickt. Der Fehler tritt aber weiterhin auf. Im Android-Hilfe-Forum gibt es nen recht langen Thread zu diesem Thema, aber ohne Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bzw jetzt meien Frau hat eins. Von dem Bug sind wir nicht betroffen. Ich hatte man sowas als ich die Sygic-Beta verwendet habe. Seitdem ist das nie wieder aufgetreten. Allerdinsg hab ich auch einige Dienst im Hintergrund deaktiviert. Fratzenbuch, Aktien und Co sind ausgeschaltet.
 
Hat hier zufällig jemand das HTC One S im Einsatz??? Meine Frau hat dieses. Eigentlich ein tolles Teil, sehr schnell, sieht gut aus ect. Leider hat es einen mehr als ärgerlichen Bug. "Home-Button" Bug. Es macht sich teilweise schlicht selbständig. Man will irgendwas machen und plötzlich scrollt es von alleine hin- und her, oder zoomt rein- und wieder raus ect.
Und was ist die Ursache für diesen Bug bzw. was genau hat es mit dem Home-Button zu tun? Hat der irgendwie 'nen Wackelkontakt oder wie?
Wenn's ein reines Software-Problem der Oberfläche ist, würde ich mal einen anderen Launcher probieren wie den Go-Launcher (ohnehin die beste Oberfläche für Android, hau ich immer auf alle unserer Android Geräte drauf). Oder tritt der Bug auch z. B. im Browser auf?
 
Software Update dann is der Bug weg. Ich hatten den auch. Sei dem ich den 4.04. drauf habe is es weg, bzw. gibt es ja schon 4.1
 
80€ Aufpreis ;)
Das G330 gibts bei Notebooksbilliger für 150€

Nee, das weiße G330 kostet 179€: http://www.notebooksbilliger.de/hua...fcampaign_id=45c48cce2e2d7fbdea1afc51c7c6ad26

Edit: Auch das Schwarze kostet 179€. Keine Ahnung, wo du 150€ gesehen hast.
.
EDIT :
.

Vivo X1: Dünnstes Smartphone der Welt in China veröffentlicht

http://www.androidnext.de/news/vivo-x1-duennstes-smartphone-der-welt-in-china-veroeffentlicht/

Vivo-X1-Front-500x291.jpg
 
Sieht irgendwie aus, wie eine Kopie vom S2. Einfach nochmal mit der Walze drüber gefahren.

Was mich in den Previews echt beeindruckt hat, ist das Xperia Z von Sony:

xperia-z-white-1240x8fwkx6.png

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z/#tabs

Sehr schickes Teil. Hardware ähnlich gut wie das Nexus 4, dafür aber eine wesentlich hochwertigere Verarbeitung.
Das Teil werd ich mir sicher mal anschauen.
 
Ich habe es nun endlich gewagt und mir ein smartes Telefon gekauft. :o Es ist ein HTC One XL geworden, das ich im örtlichen Telekom-Shop erworben habe.

Gerade habe ich mittels Nokia Suite eine Sicherung meiner Kontakte vorgenommen. Wird Android mit der erstellten NBU-Datei umgehen können? Muss ich vielleicht einen anderen Weg gehen, um mein Adressbuch zu portieren?
Auf keinen Fall werde ich die Kontakte händisch neu anlegen. Eher gefriert die Hölle. *lol*
 
Wie wäre es wenn du die vorinstallierte App "Übertragen" nimmst? Das geht dann automatisch über Blauzahn, ganz schnell und ohne Probleme.
 
Danke, das muss ich mir anschauen. Ich habe das gute Stück noch nicht aus seiner Verpackung genommen.
 
Na dann mach mal die Einführung des Handys, dass wird dort nämlich gefragt ob du das machen willst.
 
Zurück
Oben Unten