Android...

Das HTC One macht auch einen recht netten Eindruck:
http://www.androidcentral.com/htc-one-preview

Soll für ~680€ bei uns in den Handel kommen, was ja schon recht happig ist.

Ich finde es ja noch immer schade das sie das Butterfly in Europa nicht verkaufen aber nu ja, kann man nix machen.

edit:
Hier noch ein paar genauere Infos zum HTC One in Deutschland:
http://www.golem.de/news/htc-one-duennes-full-hd-smartphone-mit-1-7-ghz-prozessor-1302-97687.html
.
EDIT :
.

Ein ernsthafter Konkurrent zum HTC One, dass Sony Xperia Z, soll wohl auch bald kommen und "nur" schlappe 630€kosten.

http://www.golem.de/news/xperia-z-s...ne-ist-frueher-da-als-geplant-1302-97715.html

Und am 14.03 geht ja alle Welt davon aus, dass das Galaxy S4 präsentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf das S4 und werd's mir wahrscheinlich direkt holen. Hab inzwischen Lust bekommen auf ein größeres Display.

Hab auch schon mit dem Xperia Z geliebäugelt aber mich dann dagegen entschieden weil es kein AMOLED Display hat. Will ich nicht mehr missen und in der Preisklasse setze ich es voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
das xperia zl (was ja angeblich auch nach deutschland kommt) wirkt auch interessant, kleineres gehäuse als das z und zusätzlich mit infrarot und kamerabutton. leider haben beide feste und viel zu kleine akkus.

wenn lg sein optimus g+ (?) auch noch auf den deutschen markt bringt, haben wir ordentlich konkurrenz bei der fullhd-generation.
 
Interessant auch HTCs neue Strategie bezüglich der One Serie.
Man will jetzt wohl jedes Jahr ein neues One bringen und nicht auf mehrere große Flagschiffe setzen. (hatten wir das nicht schon mal?)

Samsung macht es mit dem Galaxy S ja ähnlich.

Bei den Samsungs stört mich echt das Design seit dem 3er muss ich sagen. Und HTC setzt wohl auf hochwertigere Verarbeitung, denn da da konnte mich das S3 auch nicht gerade überzeugen. Im Vergleich zum zum S2 und erst recht zum One X wirkt es leider doch deutlich minderwertiger muss ich sagen.

Von daher bin ich zwar auch mal gespannt was mit dem S4 kommen wird, aber für einen Preis der vermutlich auch bei grob 600€ liegen wird, muss man da auch mal zwingend auf mehr setzen und nicht nur auf Plastik. Sonst ist es für mich nicht interessant und Sony bzw. HTC haben die Nase vorne.
 
Das HTC One ist auf jeden Fall auch sehr interessant mit dem Aluminiumgehäuse und 4.7 Zoll. Aber erstmal will ich abwarten, was das S4 bietet. Das wird sicher nicht von schlechten Eltern sein.
 
ist ein gerootetes Android nach einem Factory Reset (inkl. Formatieren) weiterhin gerootet?
 
Ja das bleibt erhalten.
 
ist ein gerootetes Android nach einem Factory Reset (inkl. Formatieren) weiterhin gerootet?

Root kann aber so "entfernt" werden, dass keine Spuren und Informationen über den Root mehr vorhanden sind.
 
Ach nee...mir geht es gar nicht um das entfernen. Es soll ja gerootet bleiben.
War mir nur nicht sicher ob ich es nach einem Hard-Reset nochmal rooten muss.
Will ja auch nix doppel-moppeln, nachher zerschiess ich das teil noch ;D
 
Da wird es eng wenn man nix zahlen will :(

Das Nexus 4 wäre ansonsten immer eine Überlegung.
Das 8Gb Model hat 4,7" und kostet 299€.

Ansonsten könntest du könntest dich bei Huawei mal umgucken.
Nur weiß ich da auch nicht ob sie ein Gerät mit > 4,3" anbieten was noch dazu mindestens Android 4.X (also ICS oder JB) hat und dann noch zu dem Kurs.

Mit dem Nexus 4 kann man da an sich wenig falsch machen finde ich. Und es ist eben ein Nexus.
 
Was wäre denn eure Empfehlung bis 300€ ?
Mindestens 4,3" ;)
Persönlich finde ich das Morola Razr I ganz interessant, kostet aber was mehr.


Das Ascend P1 von Hauwei liegt in deiner Preisklasse. Ungefähr so schnell wie das S2 G aber mit höherer Auflösung leider kleiner Speicher, fester Akku und von JB gibt es nur ne Beta.

Das normale Razr ist ähnlich groß und ausgestattet hat aber mehr Speicher und bekomme wohl noch JB. Dafür ist die Kamera etwas schlechter.

Oder ein paar mm größer wäre das Huawei G615. Quadcore mit dickem Akku. JB soll im März kommen.
 
Was wäre denn eure Empfehlung bis 300€ ?
Mindestens 4,3" ;)
Leg 35€ drauf und hol dir das Galaxy S2 (i9100 ohne G).

Nachdem ich meiner Freundin das Huawei G330 geholt habe, würde ich Huawei nicht mehr wirklich empfehlen. Nicht schlecht, aber für ein bisschen Aufpreis gibt's einfach viel besseres. Alleine die Displays sind um Welten schlechter als Samsungs AMOLED Displays.

Das Ascend P1 ist im Endeffekt auch nur eine dreiste Galaxy S2 Kopie, nur mit viel schlechterem Display, schlechterer Ausstattung, festem Akku, schlechtem Update-Support usw. Die 50€ Preisersparnis spart man am falschen Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P1 hat auch ein Amoled und eine höhere Auflösung.

Die Kamera ist gleichwertig zum S2.
 
Ok, streich das "viel" bei "viel schlechteres Display". An das Display des S2 kommt es trotzdem nicht heran und die anderen Nachteile wie fest eingebauter Akku, schlechtere Performance und schlechtere Kamera wiegen wie ich finde schwer.

Die Kamera ist nicht gleichwertig mit dem S2.

Test Ascend P1: http://www.chip.de/artikel/Huawei-Ascend_P1-Handy-Test_56857388.html
Mäßige Kamera bei schlechtem Licht

Test Galaxy S2: http://www.chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_S2_i9100-Handy-Test_47492423.html
Sehr gute Kamera und Videoaufnahme in Full-HD

Galaxy S2: Platz 19
Ascend P1: Platz 31

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/detail/id/900/

Wer lieber auf Altbewährtes setzt, dem raten wir zum koreanischen Vorbild des P1. Das Samsung Galaxy S2 ergattern Sie bereits für unter 370 Euro. Via Update läuft es ebenfalls mit Android 4.0 und liegt in unserer Handy-Bestenliste acht Plätze vor dem P1. Grund hierfür ist die bessere Performance, ein deutlich größerer Speicher und eine bessere Kamera.

Sicher, es kostet halt auch 50€ weniger und ist sicher nicht schlecht. Aber ob man die 50€ nicht am falschen Ende spart, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht die Tests der Chip nehmen da ist Computerbase viel besse und die sidn schon keine Profisr. Ich nutze Chip nur um mir die Bilder der Handycams anzusehen und da sieht die Kamera nicht schlechter aus.

Und klar ist das S2 besser aber nur wenn man das normale S2 nimmt das S2 G ist von der Leistung her gleichwertig.

Und das normale S2 muss man erstmal bekommen. inzwischen sind es sogar 80 € Unterschied der Preis wurde gesenkt.

Aber ja ich würde es für den preis auch nicht (mehr) nehmen sondern werde zum G615 greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S2 gibts doch grad für 299€ bei Saturn.

Zwar in weiss und mit Swarovski Kristallen, aber eben für 299€.
 
Ich warte mal auf das Galaxy 4. Und dann entscheide ich zwischen Xperia Z oder dem Samsung...
 
ich mach mir eher sorgen darüber das androidgeräte keine Updates mehr bekommen sobald sie in die Mittelklasse fallen. Was in der regel nach einem Jahr der fall ist.
 
ich mach mir eher sorgen darüber das androidgeräte keine Updates mehr bekommen sobald sie in die Mittelklasse fallen. Was in der regel nach einem Jahr der fall ist.
Also das Galaxy S2 beispielsweise wird jetzt sehr bald das langersehnte Update auf Android 4.1 bekommen und das Gerät ist jetzt knapp 2 Jahre auf dem Markt. Liegt aber wohl daran, dass Samsung es immer noch ganz gut verkauft (bei Amazon immerhin noch auf Platz 7 der Verkaufs-Charts) und 2 Jahre Update-Versorgung ist leider absolut nicht Standard. Schätze mal, dass das durchaus das letzte Update für dieses Gerät sein könnte.

Bei günstigen Modellen, die nach spätestens einem Jahr schon veraltet sind und nicht mehr verkauft werden, verlieren die Hersteller leider sehr schnell die Motivation, dafür überhaupt Updates zu machen.

Aber es ist positiv, zu hören, dass scheinbar immer mehr Benutzer diesen Umstand bemängeln und auf eine gute Update-Versorgung Wert legen. Am Ende bestimmt einzig das Kaufverhalten der Kunden, inwieweit die Hersteller sich da in Zukunft bessern werden. Ich kaufe dann halt nur noch Samsung oder Nexus Geräte, wenn andere Hersteller sich nicht um vernünftige Update-Versorgung kümmern. Aber Käufer, die sich ein 100-150€ Billig-Smartphone kaufen, werden i.d.R. wohl auch kaum Wert auf irgendwelche Updates legen und das wissen die Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Galaxy S2 beispielsweise wird jetzt sehr bald das langersehnte Update auf Android 4.1 bekommen und das Gerät ist jetzt knapp 2 Jahre auf dem Markt.
4.1? sind wir nicht inzwischen schon bei 4.2.2? aber achso, das anpassen dauert ja so lange. wann hat google die version 4.1 noch mal veröffentlicht?
 
Zurück
Oben Unten