News Anfang vom Ende für Meta, Facebook, Instagram

User-News

Von E555user

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
In einer Anhörung vor dem Senate Judicary Committee berichtet Sarah Wynn-Williams unter Eid über Interna des Meta-Konzerns bzw. Facebook.

Es scheint schriftliche Beweise für den Meineid von Mark Zuckerberg vor dem US-Kongress zu geben. Es gibt grösste Anschuldigungen gegen den Konzern und den Gründer, dass diese gegen geltendes Recht, konkrete Anweisungen der Behörderen und gegen die Interessen der amerikanischen Bevölkerung und aller Nutzer der Plattformen verstossen haben.

Die Anhörung lohnt sich in Gänze:

kürzere Fassung mit den zentralen Aussagen

(PS: die News ist ja jetzt schon einen Tag in USA veröffentlicht. Ich bin gespannt wann einschlägige deutsche Online-News die Story bringen, oder ist das gar irrelevant weil in D bereits schon niemand mehr Facebook, Instagram oder Whatsapp nutzt?)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein ausführlicher Artikel dazu

The Hill News über erste Reaktionen von Meta mit dem Versuch der Abwiegelung der Anschuldigungen, Zuckerberg soll erneut vorgeladen werden

Während eine Anti-Trust Klage gegen Meta anläuft

--erste aktuelle Artikel auf deutsch--

--relevant dazu aus 2024--

Zuletzt bearbeitet:
Das wird abgeblockt werden. Die Reps werden sich schon einmischen.

Schon Bush hat das bei MS gemacht.

Ja, das ist die Frage in wie fern sich der verhandlungsführende Republikaner Senator Josh Hawley mit seiner Haltung in der eigenen Partei und bei Regierung durchsetzen kann. Zumindest is er es, der Textpassagen für die Beweisführung von ihr unter Eid bestätigen und einordnen lies.

Wäre ja schön wenn Zucky wieder mal vor den Senat muss, Hawley arbeitet schon daran. ;D

Ich hoffe nur, dass Frau Wynn-Williams nichts passiert, immerhin will sie Meta mit allen Mitteln "vernichten".

Ich geb mir das alles ganz entspannt, habe/hatte nie irgendwas mit FB, Meta, Insta und co. - die letzte WhatsApp Nachricht wurde von mir 2013 versandt, lange vor der Übernahme.

Zurück
Oben Unten