App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
News Ankündigung Microsoft Patchday September 2014
- Renomée
- 1.244
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit

Die Sicherheitsmitteilungen im Detail:
- Bulletins mit der maximalen Einstufung "Kritisch"
Quelle: Microsoft Security Bulletin Advance Notification
deoroller
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das ist diesmal recht überschaubar. Nur der IE ist kritisch.
The_crow
Grand Admiral Special
- Renomée
- 75
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B650-PLUS -WIFI
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- 2 x 16 GB Kingston 5600 mit EXPO
- Grafikprozessor
- AMD ASUS TUF Gaming OC RX7900 XTX 24 GB
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Sicher eine von denen die da sind aber welche?
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Cooler Master BigTower der bald mal weg muss.
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 12 M 1.000 Watt
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@deoroller
Jo echt wenig diesen Monat.
@TiKu und Team
Gab es hier bei uns keine Meldung zu den Updates vom letzten mal die Ärger machten und von MS zurückgezogen worden waren? Ein Update ist schon seit ein paar Tagen neu veröffentlicht worden. Hat den wer drauf und kann sagen ob er ihn drüber installiert hat oder wie vorgeschlagen erst den alten deinstalliert hat. Welche KB-Nummer hatte das alte Update?
Jo echt wenig diesen Monat.
@TiKu und Team
Gab es hier bei uns keine Meldung zu den Updates vom letzten mal die Ärger machten und von MS zurückgezogen worden waren? Ein Update ist schon seit ein paar Tagen neu veröffentlicht worden. Hat den wer drauf und kann sagen ob er ihn drüber installiert hat oder wie vorgeschlagen erst den alten deinstalliert hat. Welche KB-Nummer hatte das alte Update?
- Renomée
- 1.244
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech M510
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Nein, ich war zu beschäftigt.@TiKu und Team
Gab es hier bei uns keine Meldung zu den Updates vom letzten mal die Ärger machten und von MS zurückgezogen worden waren? Ein Update ist schon seit ein paar Tagen neu veröffentlicht worden.
deoroller
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
Das sollte ohne manuellen Eingriff erledigt werden. MS kann ja wohl kaum von allen erwarten, dass sie Updates manuell deinstallieren, die per automatischem Update installiert worden sind. Den Rest erledigt dann die Windows Update Bereinigung.
Unbekannter Krieger
Grand Admiral Special
- Renomée
- 61
- Mein Laptop
- HP 15-bq102ng (sackteuer u. ab Werk instabil)
- Prozessor
- FX-8320E@4,2 GHz & 2,6 GHz Northbridge (jeweils mit UV)
- Mainboard
- Asus M5A99X Evo R2.0 (eher enttäuschend ggü. ASRock E3)
- Kühlung
- Raijintek Nemesis (Lüfter mittig im sowie hinter dem Kühler; erstklassig)
- Speicher
- 4x4 GiB Hynix DDR3-1866 ECC
- Grafikprozessor
- XFX RX 570 8G (P8DFD6)@1180 & 2150 MHz@starkem, fortdauerndem UV | ASRock RX 570 8G@das Gleiche
- Display
- BenQ XL2411T ~ nach 3 RMAs und 6 Monaten wieder brauchbar
- SSD
- Crucial MX100 256 GB (ein Glückskauf) | SanDisk Ultra Plus 256 GB (ein Glückskauf)
- HDD
- WD20EZRZ u. a. (Seagate, Hitachi, WD)
- Optisches Laufwerk
- TSST SH-222AL
- Gehäuse
- Corsair Carbide 300R (ein Fehlkauf)
- Netzteil
- CoolerMaster V450S (ein Glückskauf)
- Betriebssystem
- Win8.x x64, Win7 x64
- Webbrowser
- welche mit minimalem Marktanteil & sinnvollen Konzepten (nicht Chrome-Seuche und Sieche-Fuchs)
- Verschiedenes
- frühere GPUs: , Asus RX 480 O8G@580 O8G, VTX3D 7850 1G
@The_crow
Ich deinstallierte das fehlerhafte Update fast sofort nach Veröffentlichung der Meldung auf HT4U manuell. Als die bereinigte Version rauskam, spielte ich sie bald darauf ein. Bislang ist alles bestens. Das dürften mittlerweile schon wieder ein, zwei Wochen sein, dass alles prima läuft, auch bei Windowssitzungen > 50 h.
Ich deinstallierte das fehlerhafte Update fast sofort nach Veröffentlichung der Meldung auf HT4U manuell. Als die bereinigte Version rauskam, spielte ich sie bald darauf ein. Bislang ist alles bestens. Das dürften mittlerweile schon wieder ein, zwei Wochen sein, dass alles prima läuft, auch bei Windowssitzungen > 50 h.
The_crow
Grand Admiral Special
- Renomée
- 75
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- NOCTUA NH-D15 chromax.black einige Lüfer von Cooler Master die beim Tower schon dabei waren.
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- HP 27xq oder einen LG OLED48C1... an der Yamha Anlage die 5.1.2 kann und auch so genutzt wird.
- SSD
- Hab eine SATA 1 TB SSD Sandisk aber nicht als OS Platte im Moment. M.2 für OS Samsung SSD 980 PRO .
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Onboard Realtec leider nicht ganz so gut wie der alte. Nun per HDMI an den AVR.
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@Unbekannter Krieger
OK danke. Dann werde ich das auch so oder so ähnlich machen. Es waren wohl 2 0der 3 KB die zurückgezogen worden sind. Hast du die alle deinstalliert?
@TiKu
OK dann habe ich ja nichts übersehen. Hätte aber auch ein anderer aus eurem Team machen können. Wenigstens eine Meldung mit einem Link zur Info wäre da nicht schlecht gewesen.
@alle
Gibt es Erkenntnisse ob man die 2 oder 3 Updates nun wirklich deinstallieren sollte oder nicht und ob man doch lieber erst dann das neue Update einspielen soll oder es egal ist?
@deoroller
Ohne manuelle Eingriffe sollte es vielleicht nicht gehen. Es sollte dem User gesagt werden was so ca. Sache ist und dann kann er entscheiden ob er was machen will oder nicht. Der eigentliche Vorgang sollte ein Backup erstellen und wenn was schief geht sollt man diese ohne viel Gebastle einfach wieder zurück holen können. Ansonsten sollte es aber nicht nötig sein, dass der User selber was machen muss bis halt auf entscheiden mach es oder lasse es.
OK danke. Dann werde ich das auch so oder so ähnlich machen. Es waren wohl 2 0der 3 KB die zurückgezogen worden sind. Hast du die alle deinstalliert?
@TiKu
OK dann habe ich ja nichts übersehen. Hätte aber auch ein anderer aus eurem Team machen können. Wenigstens eine Meldung mit einem Link zur Info wäre da nicht schlecht gewesen.
@alle
Gibt es Erkenntnisse ob man die 2 oder 3 Updates nun wirklich deinstallieren sollte oder nicht und ob man doch lieber erst dann das neue Update einspielen soll oder es egal ist?
@deoroller
Ohne manuelle Eingriffe sollte es vielleicht nicht gehen. Es sollte dem User gesagt werden was so ca. Sache ist und dann kann er entscheiden ob er was machen will oder nicht. Der eigentliche Vorgang sollte ein Backup erstellen und wenn was schief geht sollt man diese ohne viel Gebastle einfach wieder zurück holen können. Ansonsten sollte es aber nicht nötig sein, dass der User selber was machen muss bis halt auf entscheiden mach es oder lasse es.
deoroller
Grand Admiral Special
- Renomée
- 50
Jetzt überlege mal: Wie viele der Windows Benutzer werden mitgekriegt haben, dass MS fehlerhafte Patches verteilt und davor gewarnt hat?
Gab es eine Meldung bei der Tagesschau oder liefen "Marktschreier" durchs Dorf, haben überall geklingelt, damit es alle gehört haben?
Das sind Millionen, die auf das Automatische Update vertrauen, wenn sie überhaupt wissen, dass so etwas in Windows läuft.
MS kann es sich gar nicht leisten, jeden Benutzer zu manuellen Eingriffen zu bewegen.
Das muss in der Default Einstellung automatisch korrigiert werden. Ansonsten geht die Kiste schief und das wäre sie auch, da immer wieder Updates zurückgezogen und durch andere ersetzt werden.
Manche Systemdateien sind schon x-mal ausgetauscht worden und keiner hat dafür einen Finger krumm gemacht.
Gab es eine Meldung bei der Tagesschau oder liefen "Marktschreier" durchs Dorf, haben überall geklingelt, damit es alle gehört haben?
Das sind Millionen, die auf das Automatische Update vertrauen, wenn sie überhaupt wissen, dass so etwas in Windows läuft.
MS kann es sich gar nicht leisten, jeden Benutzer zu manuellen Eingriffen zu bewegen.
Das muss in der Default Einstellung automatisch korrigiert werden. Ansonsten geht die Kiste schief und das wäre sie auch, da immer wieder Updates zurückgezogen und durch andere ersetzt werden.
Manche Systemdateien sind schon x-mal ausgetauscht worden und keiner hat dafür einen Finger krumm gemacht.
Dr@
Grand Admiral Special
- Renomée
- 4.066
- Standort
- Baden-Württemberg
- Aktuelle Projekte
- Collatz Conjecture
- Meine Systeme
- Zacate E-350 APU
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- FSC Lifebook S2110, HP Pavilion dm3-1010eg
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Turion 64 MT37, Neo X2 L335, E-350
- Mainboard
- E35M1-I DELUXE
- Speicher
- 2x1 GiB DDR-333, 2x2 GiB DDR2-800, 2x2 GiB DDR3-1333
- Grafikprozessor
- RADEON XPRESS 200m, HD 3200, HD 4330, HD 6310
- Display
- 13,3", 13,3" , Dell UltraSharp U2311H
- HDD
- 100 GB, 320 GB, 120 GB +500 GB
- Optisches Laufwerk
- DVD-Brenner
- Betriebssystem
- WinXP SP3, Vista SP2, Win7 SP1 64-bit
- Webbrowser
- Firefox 13
Wenn Euch Meldungen fehlen, dann bewerbt Euch doch als Redakteure. Wenn es keine News gibt, liegt es meistens daran, dass niemand von uns Zeit hat.
The_crow
Grand Admiral Special
- Renomée
- 75
- Prozessor
- RYZEN 9 7900X
- Mainboard
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- Optiarc
- Soundkarte
- Gehäuse
- Netzteil
- Tastatur
- Einfache Cherry USB
- Maus
- Logitech MX Master 3s
- Betriebssystem
- Win 11 + alle Updates
- Webbrowser
- größten Teils FireFox
@deoroller
Hast ja recht. Es könnte beides geben Standardmäßig mach alles alleine und halt den Punkt lass mich entscheiden.
@Dr@
Ist ja kein Problem wenn mal was nicht da ist. Komisch ist aber auch, dass es dazu auch keine UserNews gab. Als Redakteur melden? Ich denke eher nicht aber danke für das Angebot.
Hast ja recht. Es könnte beides geben Standardmäßig mach alles alleine und halt den Punkt lass mich entscheiden.
@Dr@
Ist ja kein Problem wenn mal was nicht da ist. Komisch ist aber auch, dass es dazu auch keine UserNews gab. Als Redakteur melden? Ich denke eher nicht aber danke für das Angebot.