News Ankündigung Microsoft Patchday September 2014

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.665
Renomée
1.249
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
1_microsoft-logo-e1567844982121.png
Zum Patchday am Dienstag plant Microsoft die Veröffentlichung von vier Sicherheitsmitteilungen. Erste Details wurden gestern bekannt gegeben.

Die Sicherheitsmitteilungen im Detail:
 
@deoroller
Jo echt wenig diesen Monat.

@TiKu und Team
Gab es hier bei uns keine Meldung zu den Updates vom letzten mal die Ärger machten und von MS zurückgezogen worden waren? Ein Update ist schon seit ein paar Tagen neu veröffentlicht worden. Hat den wer drauf und kann sagen ob er ihn drüber installiert hat oder wie vorgeschlagen erst den alten deinstalliert hat. Welche KB-Nummer hatte das alte Update?
 
@TiKu und Team
Gab es hier bei uns keine Meldung zu den Updates vom letzten mal die Ärger machten und von MS zurückgezogen worden waren? Ein Update ist schon seit ein paar Tagen neu veröffentlicht worden.
Nein, ich war zu beschäftigt.
 
Das sollte ohne manuellen Eingriff erledigt werden. MS kann ja wohl kaum von allen erwarten, dass sie Updates manuell deinstallieren, die per automatischem Update installiert worden sind. Den Rest erledigt dann die Windows Update Bereinigung.
 
@The_crow
Ich deinstallierte das fehlerhafte Update fast sofort nach Veröffentlichung der Meldung auf HT4U manuell. Als die bereinigte Version rauskam, spielte ich sie bald darauf ein. Bislang ist alles bestens. Das dürften mittlerweile schon wieder ein, zwei Wochen sein, dass alles prima läuft, auch bei Windowssitzungen > 50 h.
 
@Unbekannter Krieger
OK danke. Dann werde ich das auch so oder so ähnlich machen. Es waren wohl 2 0der 3 KB die zurückgezogen worden sind. Hast du die alle deinstalliert?

@TiKu
OK dann habe ich ja nichts übersehen. Hätte aber auch ein anderer aus eurem Team machen können. Wenigstens eine Meldung mit einem Link zur Info wäre da nicht schlecht gewesen.

@alle
Gibt es Erkenntnisse ob man die 2 oder 3 Updates nun wirklich deinstallieren sollte oder nicht und ob man doch lieber erst dann das neue Update einspielen soll oder es egal ist?

@deoroller
Ohne manuelle Eingriffe sollte es vielleicht nicht gehen. Es sollte dem User gesagt werden was so ca. Sache ist und dann kann er entscheiden ob er was machen will oder nicht. Der eigentliche Vorgang sollte ein Backup erstellen und wenn was schief geht sollt man diese ohne viel Gebastle einfach wieder zurück holen können. Ansonsten sollte es aber nicht nötig sein, dass der User selber was machen muss bis halt auf entscheiden mach es oder lasse es.
 
Jetzt überlege mal: Wie viele der Windows Benutzer werden mitgekriegt haben, dass MS fehlerhafte Patches verteilt und davor gewarnt hat?
Gab es eine Meldung bei der Tagesschau oder liefen "Marktschreier" durchs Dorf, haben überall geklingelt, damit es alle gehört haben?
Das sind Millionen, die auf das Automatische Update vertrauen, wenn sie überhaupt wissen, dass so etwas in Windows läuft.
MS kann es sich gar nicht leisten, jeden Benutzer zu manuellen Eingriffen zu bewegen.
Das muss in der Default Einstellung automatisch korrigiert werden. Ansonsten geht die Kiste schief und das wäre sie auch, da immer wieder Updates zurückgezogen und durch andere ersetzt werden.
Manche Systemdateien sind schon x-mal ausgetauscht worden und keiner hat dafür einen Finger krumm gemacht.
 
Wenn Euch Meldungen fehlen, dann bewerbt Euch doch als Redakteure. Wenn es keine News gibt, liegt es meistens daran, dass niemand von uns Zeit hat.
 
@deoroller
Hast ja recht. Es könnte beides geben Standardmäßig mach alles alleine und halt den Punkt lass mich entscheiden.

@Dr@
Ist ja kein Problem wenn mal was nicht da ist. Komisch ist aber auch, dass es dazu auch keine UserNews gab. Als Redakteur melden? Ich denke eher nicht aber danke für das Angebot.
 
Zurück
Oben Unten