anschlag in passau - lang genug gewartet...

Treverer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.07.2001
Beiträge
3.211
Renomée
107
Standort
Trier
  • SIMAP Race
  • QMC Race
so, glühbirnen scheinen in diesem forum mehr gemüter zu erregen, als das, was in passau passiert ist. :P

ich habe echt gewartet, um zu sehen, ob es hier thematisiert werden würde - aber nüscht ischt...

hätte eine link spacke so einen blödsinn gemacht, dann wäre doch schon ein thread offen mit dem tenor "seht ihr 'linksextremismus" ist viel schlimmer.

und dann das gelabbere über die "neue qualität" rechtsextremer gewalt: als wären nicht schon seit jahren (im gegensatz eben zum "linksextrimimus" aber aucha des angeblichen "islamismus") unzählige menschen wegen rechtsradikaler gewalt gestorben. jetzt hat's also mal nicht einen schwarzen untermenschen getroffen sondern einen deutschen polizisten - und auf einmal reagiert die cdu/csu-rechte staatsgewalt. und ich sage dies nicht, um den anschlag auf herrn Mannichl zu relativieren. eher denke ich, daß er mit ihm konform geht, wenn ich die verschiedenen maßstäbe hier kritisiere...

ich wünsche ihm gute besserung und möchte echt nicht tauschen mit ihm in seinem kampf gegen die nazi-schwachmaten...

das einzig erfreuliche an der ganzen geschichte ist, daß die idioten mit dieser tat (und ihrer freude darüber) eine taktischen fehler begangen haben, der sie weiter von dieser, unserer gesellschaft isolieren wird. na, können sie sich weiter als arme, unterdrücke, deutsche opfer füllen. hauptsache, sie erlangen keine macht mehr in der gesellschaft...wie auch, in einer globalisierten welt ??? IDIOTEN! :P
 
hätte eine link spacke so einen blödsinn gemacht, dann wäre doch schon ein thread offen mit dem tenor "seht ihr 'linksextremismus" ist viel schlimmer.

Das ist Quatsch. Als im letzten Sommer auf dem G8 Gipfel über 300 Polizisten von durchgeknallten und asozialen Vollidioten unter dem roten Stern oder auch unter gar nichts zum Teil schwer verletzt wurden stand ich hier im Forum fast allein auf verlorenem Posten.

Was aber willst du hören? Natürlich ist das eine abartige Tat, die hoffentlich zügig aufgeklärt und hart bestraft wird. Auch ist es zu wünschen, dass Herr Mannichl nach seiner Wiedergenesung genauso vorbildlich und hart weiterkämpft. Auch finde ich es lobenswert wie mehrere hundert Bürger in Passau ihre Unterstützung durch eine Demonstration zum Audruck brachten!

Extremisten gehören, gleich dem Rand an dem sie kriechen, bekämpft, Weimar gab uns diesen Auftrag als Vermächtnis mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mehr zu den aktuellen Ereignissen in Passau: http://www.pnp.de/

Sorry, habe heute weder Fern gesehen, noch Radio gehört... Deswegen bin ich jetzt ein schlechter Mensch? *suspect*
BZW: Kein guter Gutmensch, oder auch ein guter Schlechtmensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
So neu war dieser niederträchtige Anschlag eigentlich nicht:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Rechtsextremismus;art126,2685475

Wobei mir die Überschrift nicht ganz passt, generell sollte man von Angriffen auf Polizisten schreiben. Vor diesem Hintergrund sind die Überlegungen und Absichten, Namenschilder an den Uniformen zu platzieren der helle Wahnsinn. Wenn ein Polizist Angst vor Rache hat, wird er weniger konsequent arbeiten, und das durchaus nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die Postigs klingen ja fast so als seien wir ein pro deutschnationales Forum.
Ulkig denn ich habe den P3D 3.7 National-Style noch nicht gefunden :]

Und von einem Anschlag habe ich weder gelesen, gehört oder gesehen also stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn du schon Mord und Totschlag wetterst dann pack doch mal einen Link passend zum Thema in den Thread.

Und das "Gelabere" über die neue Qualität der rechtsextremen Gewalt die seit Jahren ein Todesopfer nach dem anderen fordert ? Hui, da lehnt sich einer aber weit über die Brüstung ;D

Herr Mannichl im Kampf gegen Nazi Schwachmaten !
Browning statt brown thing or what ? 8)
Dem Kerl wird egal sein wer ihm was auch immer angetan hat.
Und das Geschribsel von verschiedenen Maßstäben die hier gelten ?
Sag mal wo zauberst du denn deine Texte her ?

Wenn ich das so lese gehörst du zu dem Personenkreis die eine Bahncard 50 besitzen da deutsche Autobahnen für sie tabu sind :P
 
Treverer.
Wenn du gern einen Thread in diesem Forum zu diesem Thema gehabt hättest, dann mach doch einfach einen auf.

Ich meine, es tut mir leid, dass wir nicht alle deine Gedanken lesen können, was für Threads du gerade haben möchtest.

:w_vogel:


Und ich glaube nicht, dass der Thread schlechter besucht gewesen wär als der Glühbirnenthread. nur irgendwer muss halt erstmal ne Diskussion im Forum anfangen.
 
Das ist Quatsch. Als im letzten Sommer auf dem G8 Gipfel über 300 Polizisten von durchgeknallten und asozialen Vollidioten unter dem roten Stern oder auch unter gar nichts zum Teil schwer verletzt wurden stand ich hier im Forum fast allein auf verlorenem Posten.

weil's blödsinn ist; in heiligendamm wurden grundrechte der bürgerInnen mit füßen getreten. ist ja - mal wieder und wie immer im nachhinein! - auch gerichtlich festgestellt. und wenn ein polizist wegen eines akutes durchfalles arschbluten hat, dann ist das noch lange kein schwerverletzer durch linke gewalt...aber so wird eben mit (mindestens) zwei maßstäben gemessen in unserer republik: keine 30 tote in 25 jahren raf/2. juni/linksterror und die republik geht unter. weit über hundert(!) tote durch rechtsradikale: was soll's waren ja nur schwarze asiaten, asylassis oder penner... jetzt erwischt es einen würdenträger, einen staatsvertreter und sofort ist die cdu/csu "sensibliert". aber vorher die gelder für präventionsmaßnahmen zusammen streichen... KOTZ mich an... so simpel (wie? gibt keinen kotzsmilie mehr ??? )
.
EDIT :
.

gutmensch? na, daß habe ich gebraucht. :w_vogel::w_vogel::w_vogel: oder wie? also: wer will bewiesen haben, daß ich auch ein ganz ganz böser mensch sein kann? als wäre es so schwer... habe mich nur anders entschieden, als ich reifer und erwachener wurde *suspect*

und zur aussage, so "neu niederträchtig war der anschlag auch nicht": meine rede! ändert das was daran, daß glühbirnen hier für mehr wallung sorgen als rechtsradikale gewalt? *abgelehnt
.
EDIT :
.

Extremisten gehören, gleich dem Rand an dem sie kriechen, bekämpft, Weimar gab uns diesen Auftrag als Vermächtnis mit.

die alte mär von der gleichsetzung von "rechter" und "linker" gewalt. kotz kotz...ökonomisch vielleicht ahnung, aber historisch? :P

rennt hier in der brd ein "linker" rum, der einen gulag will? nö. rennt hier ein "rechter" rum, dem andere menschen so minderwertig sind, daß er zur not ein kz für sie bauen würde? ja...

interessiert mich einen dreck am ende, ob gulag und kz von anno dazumal gleich sind oder nicht. aber linke heute in der brd träumen von gleichheit, freiheit und gerechtigkeit. rechte dagegen träumen von herrenmenschen (besser-, gutmenschen), herrschaft, ausmerzen, vertreiben. ist schon ein unterschied, oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Diskussionen führen hier zu nix und du trägst nicht zum Gegenteil bei.

Der Grund wieso hier kein Thread zum Thema existiert(e), ist der dass wir Diskussionen wie diese schon x-mal hatten und es einfach sinnlos ist, weitere zu führen.
 
Wow die Postigs klingen ja fast so als seien wir ein pro deutschnationales Forum.
Ulkig denn ich habe den P3D 3.7 National-Style noch nicht gefunden :]

Und von einem Anschlag habe ich weder gelesen, gehört oder gesehen also stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn du schon Mord und Totschlag wetterst dann pack doch mal einen Link passend zum Thema in den Thread.

Und das "Gelabere" über die neue Qualität der rechtsextremen Gewalt die seit Jahren ein Todesopfer nach dem anderen fordert ? Hui, da lehnt sich einer aber weit über die Brüstung ;D

Herr Mannichl im Kampf gegen Nazi Schwachmaten !
Browning statt brown thing or what ? 8)
Dem Kerl wird egal sein wer ihm was auch immer angetan hat.
Und das Geschribsel von verschiedenen Maßstäben die hier gelten ?
Sag mal wo zauberst du denn deine Texte her ?

Wenn ich das so lese gehörst du zu dem Personenkreis die eine Bahncard 50 besitzen da deutsche Autobahnen für sie tabu sind :P

frag' mich, was du redest: weißt nicht, worüber ich schreibe, fällst aber deine urteile. könnst dich ja ruhig erstmal informieren, worum es geht. und wenn du meinst, ich hätte die links zu liefern (bevor du richtest):

1. google ist dein freund

2. keine nachrichten ohne diese tat

zur "besonderheit" des anschlags habe ich meine meinung ja nun auch schon kund getan, mußt du also nicht mir vorhalten, wenn wir beide finden, da sei nicht besonderes dran... :]
 
@Treverer
Du tust mir ehrlich richtig leid.
Einmal bist du gezwungen selbst einen Thread zu eröffnen und kannst nicht in einem Thema eines anderen rumflamen. :]

Zum Thema: "shit happens"
 
weil's blödsinn ist; in heiligendamm wurden grundrechte der bürgerInnen mit füßen getreten. ist ja - mal wieder und wie immer im nachhinein! - auch gerichtlich festgestellt. und wenn ein polizist wegen eines akutes durchfalles arschbluten hat, dann ist das noch lange kein schwerverletzer durch linke gewalt...aber so wird eben mit (mindestens) zwei maßstäben gemessen in unserer republik: keine 30 tote in 25 jahren raf/2. juni/linksterror und die republik geht unter. weit über hundert(!) tote durch rechtsradikale: was soll's waren ja nur schwarze asiaten, asylassis oder penner... jetzt erwischt es einen würdenträger, einen staatsvertreter und sofort ist die cdu/csu "sensibliert". aber vorher die gelder für präventionsmaßnahmen zusammen streichen... KOTZ mich an... so simpel (wie? gibt keinen kotzsmilie mehr ??? )
.
EDIT :
.

gutmensch? na, daß habe ich gebraucht. :w_vogel::w_vogel::w_vogel: oder wie? also: wer will bewiesen haben, daß ich auch ein ganz ganz böser mensch sein kann? als wäre es so schwer... habe mich nur anders entschieden, als ich reifer und erwachener wurde *suspect*

und zur aussage, so "neu niederträchtig war der anschlag auch nicht": meine rede! ändert das was daran, daß glühbirnen hier für mehr wallung sorgen als rechtsradikale gewalt? *abgelehnt

Ich muss mich echt zurücknehmen. Diesen Blutrausch bei den Steineschmeißern im Fernsehen zu verfolgen, die wie auf Drogen einen Steinregen entfachten ohne, dass der große Rest der Demo intervenierte, hat mich seinerzeit absolut sprachlos gemacht. Sorry aber deine Welt ist mir fremd. In meiner Welt gifte ich gegen beide Ränder und muss mich verbal sehr zurückhalten wenn ich Diskussionen über marodierende Nazis oder den steineschmeißenden linksterroristischen Abschaum lese. In meiner Welt gelten die Lehren Weimars, ich habe keinen Bock mich mit deiner Welt auseinanderzusetzen, wo doch nur abgelatschte Stereotypen und dunkelrote Klischees regieren. Lasse es einfch Threads aufzumachen, die allein dem Beschimpfen diesen sollen oder du Unterstützer für deine verbitterten und kruden Ansichten sammeln möchstest, das hilft hier keinem. :[
 
Treverer.
Wenn du gern einen Thread in diesem Forum zu diesem Thema gehabt hättest, dann mach doch einfach einen auf.

Ich meine, es tut mir leid, dass wir nicht alle deine Gedanken lesen können, was für Threads du gerade haben möchtest.

:w_vogel:


Und ich glaube nicht, dass der Thread schlechter besucht gewesen wär als der Glühbirnenthread. nur irgendwer muss halt erstmal ne Diskussion im Forum anfangen.

jo, erlebe ich ja gerade ;)
.
EDIT :
.

Solche Diskussionen führen hier zu nix und du trägst nicht zum Gegenteil bei.

Der Grund wieso hier kein Thread zum Thema existiert(e), ist der dass wir Diskussionen wie diese schon x-mal hatten und es einfach sinnlos ist, weitere zu führen.

dann tschüß!
.
EDIT :
.

@Treverer
Du tust mir ehrlich richtig leid.
Einmal bist du gezwungen selbst einen Thread zu eröffnen und kannst nicht in einem Thema eines anderen rumflamen. :]

Zum Thema: "shit happens"

finde keine witz dabei. rumflamen? wenn man mal norddeutsch klar und ohne haß seine meinung sagt? und wie kommst du darauf, daß ich nicht in der lage wäre und war, eigene threads zu eröffnen? :w_grins:

hmm, vielleicht gibt's ja auch noch was zur sache zu sagen? *noahnung* ach nicht? na, bestätigt ja meine meinung über die tendenz dieses forums: rechtslastig...
 
hmm, vielleicht gibt's ja auch noch was zur sache zu sagen? *noahnung* ach nicht? na, bestätigt ja meine meinung über die tendenz dieses forums: rechtslastig...
da fallen mir andere Worte ein: müde(über diese Diskussionen), festgefahren, bei einigen auch desinteressiert
 
Ich muss mich echt zurücknehmen. Diesen Blutrausch bei den Steineschmeißern im Fernsehen zu verfolgen, die wie auf Drogen einen Steinregen entfachten ohne, dass der große Rest der Demo intervenierte, hat mich seinerzeit absolut sprachlos gemacht. Sorry aber deine Welt ist mir fremd. In meiner Welt gifte ich gegen beide Ränder und muss mich verbal sehr zurückhalten wenn ich Diskussionen über marodierende Nazis oder den steineschmeißenden linksterroristischen Abschaum lese. In meiner Welt gelten die Lehren Weimars, ich habe keinen Bock mich mit deiner Welt auseinanderzusetzen, wo doch nur abgelatschte Stereotypen und dunkelrote Klischees regieren. Lasse es einfch Threads aufzumachen, die allein dem Beschimpfen diesen sollen oder du Unterstützer für deine verbitterten und kruden Ansichten sammeln möchstest, das hilft hier keinem. :[

na, ich verstehe ja deine position hinsichtlich der abwehr gegen rechts- und linksextremisten. auch ich mußte weimar vier mal in der schule durchnehmen. nur: merkst du nicht, wie absurd es ist, von steine schmeißenden linksterroristen zu sprechen und sie gleich zu setzen mit menschen mordenden rechtsradikalen? merkst du das nicht? ??? und dann auch noch "blutrausch" - meine fresse...

desweiteren bin ich politisch sozialisiert in den 80ern und finde deine beschreibung der heiligendamm demos erheiternd niedlich. selbst in wackersdorf gab es seltens einen "steinregen" - weil die omis aus der region so viele steine gar nicht in ihren tüten schleppen konnten. das es kein spaß für polizisten ist, mit steinen beschmissen zu werden weiß ich - hätte ich sonst wohl selber getan anstatt mich für den peacige hippieweg zu entscheiden.

aber deine oberflächliche gleichsetzung sickt mich an. es gab auf linken demos eine situation, die vergleichbar ist mit dem, was in passau passierte: als in frankfurt (startbahn west) zwei linke idioten mit waffe loszogen zur demo, um polizisten abzuknallen. was sie auch taten. über die folgen im linken lager lasse ich mich hier mal nicht aus. aber: nicht wahr zu nehmen, daß die menschenverachtende gewaltbereitschaft auf rechter seite um potenzen höher ist, als jene auf der linken, sowas zeugt für mich für blindheit auf dem rechten auge - historisch wie aktuell...

es ist einfach nur eine schein-neutralität, auf allen extremismen und -ismen rumzuhacken, wenn man seine eigene nicht sieht...
 
Zuletzt bearbeitet:
...
hmm, vielleicht gibt's ja auch noch was zur sache zu sagen? *noahnung* ach nicht? na, bestätigt ja meine meinung über die tendenz dieses forums: rechtslastig...

Bestimmt... Ich würde eher meinen zu Tode geredet ist das Thema mittlerweile. Es wurde ja jetzt schon fast alles (wenn auch von mir eher passiv verfolgt) durchgeritten. Die Fronten sind festgefahren...verhärtet, es ist müßig sich auch nur im Ansatz darüber zu unterhalten. Es kommen immer nur die Selben User mit ihren teilweise Haarsträubenden Argumenten. Also was solls... ;)
 
Bestimmt... Ich würde eher meinen zu Tode geredet ist das Thema mittlerweile. Es wurde ja jetzt schon fast alles (wenn auch von mir eher passiv verfolgt) durchgeritten. Die Fronten sind festgefahren...verhärtet, es ist müßig sich auch nur im Ansatz darüber zu unterhalten. Es kommen immer nur die Selben User mit ihren teilweise Haarsträubenden Argumenten. Also was solls... ;)

okay, bitte thread schließen!

SORRY! *suspect*
 
ich stelle mich zu fast 100% hinter die argumentation des TE's. :w_grins:

(jaja, ich weiss....war abzusehen, deswegen langweilig, gell? :P )
 
@Leo Trotzki

Was heißt fast?

@Meiner, KGBerlin,

deine Beiträge waren auch schon mal Abendfüllender. *massa*
 
Wenn auf der ersten Seite schon eine Threadschließung gefordert wird, dauert es bestimmt nicht lange, bis er 50 Seiten hat. Ist nun mal ein Hardcore-Debattierclub hier, Aufregen ist Selbstzweck :w_feiern:
 
frag' mich, was du redest: weißt nicht, worüber ich schreibe, fällst aber deine urteile. könnst dich ja ruhig erstmal informieren, worum es geht. und wenn du meinst, ich hätte die links zu liefern (bevor du richtest):

1. google ist dein freund

2. keine nachrichten ohne diese tat

zur "besonderheit" des anschlags habe ich meine meinung ja nun auch schon kund getan, mußt du also nicht mir vorhalten, wenn wir beide finden, da sei nicht besonderes dran... :]

1. Google ist nicht mein Freund.
2. Mit dieser Tat auch keine Nachrichten.
3. Was an diesem Anschlag so besonders ist frage ich mich immernoch.
Erst meinst du das es keiner anspricht und nun soll ich der faschistoiden Datenkrake Google meine Frage stellen die mir sowieso nur vom Staat zensierte pro rechte neobraunstupide Dumpfbackennews lesen läßt ?
4. Worüber du schreibst weiß ich wirklich nicht. Ok wenn die Nazis hier Nachts ihren Fackelumzug gestalten ist es manchmal etwas laut und die Leichenberge stinken schonmal unschön aber was solls, die Panzer die ab frühs um 5 Uhr gen Osten rollen sind schlimmer *noahnung*
5. Sollte man als "Linker" dem 1. Mai gedenken vor allem dem der ihn zum Feiertag erklärt hat ^^
6. Das hier zwischen Gewalt und Gewalt unterschieden wird ist fast schon lächerlich.
7. *admin*
8. Sollte nun einer meinen das es scheisse ist einen "Neger" zu verdreschen aber gut einen "Nazi" zu grillen geb ich dem Thread 5 Sterne.
9. Eigentlich sollte das Thema Nazi vs. Rotfaschis...ähh Kommunisten seit Opa tot sein.
10. Frage ich mich ob es Menschen gibt die Sachen nur umdrehen um nachzuschauen ob "Made by Adolf" draufsteht damit sie was zu sagen haben.
11. "„Bei Körperverletzungen mit rechtsextremer Motivation darf es grundsätzlich keine Bewährungsstrafen mehr geben“"
Quelle: http://www.welt.de/politik/article2879013/Passauer-Anschlag-befeuert-NPD-Verbotsdebatte.html
Wie erbärmlich ist das denn ? Bei Körperverletzungen linker, verbrecherischer oder sonsteiner anderen schon ?
12. Ein NPD Verbotsverfahren ? Wollen die nun wirklich die 90% der V-Männer aus denen diese Partei besteht arbeitslos machen ?
13. Könnte man zukünftigen Terrorismus verhindern indem man den Iraq verbietet ^^
14. Woher weiß man das es ein böser Nazi war ? Ne Glatze hab ich auch bald allerdings aus natürlichen Gründen :)
15. tralalala
16. Sehe ich keinen Unterschied ob nun der Punk einen Stein schmeißt (und damit rechnen muss jemanden tödlich zu verletzen), die RAF meinen Arsch wegbombt oder Skinie von nebenan mich anmacht.
17. Meine Fau läßt mich gerade so einen kleinen gelben Seestern knutschen *chatt*
18. Viel Spass beim beantworten.
19. Kleiner Tip. Die Hälfte einfach überlesen und schreiben ich wäre ein Faschist.
20. Recht haben *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Leo Trotzki

Was heißt fast?

zu dem wackersdorf und startbahn west dingens kann ich nix sagen. hab mich damit nie wirklich befasst. desweiteren wurde ich nicht in den 80´er jahren politisch sozialisiert, wie der TE es so schön ausdrückte. ich bin zwar auch schon fast 30, aber meine "roots" liegen eher in den 90´er jahren.

wegen diesen 3 sachen halt keine 100% ack. ;)

edit: desweiteren würde ich dem forum keine rechtslastigkeit vorwerfen.
 
@Leo Trotzki

Jetzt schließt sich der Kreis (für mich auch)...!

@All

Die Rechtslastigkeit die uns der TE hier unterstellen will, ist mir auch schleierhaft.

@KGB

UMMD ;D
 

Überprüfe das besser nochmal ich mußte editieren und es ist leider etwas direkter und vor allem länger geworden :-[

Der Witz dabei ist das ich das erste mal ein Post von Campari zu so einem Thema lesen konnte ohne mich aufzuregen.
Ich werde alt oder liberal *lol*
 
Überprüfe das besser nochmal ich mußte editieren und es ist leider etwas direkter und vor allem länger geworden :-[

Der Witz dabei ist das ich das erste mal ein Post von Campari zu so einem Thema lesen konnte ohne mich aufzuregen.
Ich werde alt oder liberal *lol*
Hab ich, dein abendfüllendes Programm!! ;D

Außer die Punkte 8,11,13,15,17 und 20 habe ich für micht kein diskutierenswertes Thema gefunden. Bäh Seesterne... *yeah*

Jetzt sind mal die Anderen dran...
 
Zurück
Oben Unten