Antec P180 empfehlenswert? Hilfe gesucht ;)

Ich hab das Gehäuse ja auch schon nun ca. zwei Montate, so weit ist es eigentlich ganz OK - bis auf die sachen die Cruger bereits angesprochen hatte - besonders in der Tiefe/Breite könnte ruhig 2-3cm mehr sein.

Da ist auch schon meine Frage:
Passt ein Thermalright Ultra-120 eXtreme http://geizhals.at/deutschland/a255442.html von der Breite ins Gehäuse rein, so das die seitenkllappe zu geht ?
Eigentlich laut den Angaben schon - aber dürfte schon eng werden ?
 
Hallo zusammen,

da ich seit letzter Woche umgezogen bin und mein Chieftec Gehäuse nun auf einem Fliesenboden steht, bin ich doch sehr von einem Brummen aus dem Gehäuse genervt.
Ich denke, dass das die drei Festplatten sind.
Deashalb habe ich mir das P182 mal näher angeschaut. So wie ich gelesen habe, soll dort nichts vibrieren (auch nciht bei den Festplatten). Kann das jemand beststätigen, der drei oder mehr Festplatten verbaut hat ?

Gruß
myself235
 
@cruger: Wenn dir das P18* zu "kurz" ist, schau dir mal das P190 an. Das nimmt auch E-ATX-Mainboards auf, ist aber sonst ziemlich gleich der P18* Serie.
.
EDIT :
.

@myself235: Da die Festplatten ja an keiner Stelle mit dem Gehäuse direkt in Kontakt sind, kann dort auch nichts brummen.
 
@cruger: Wenn dir das P18* zu "kurz" ist, schau dir mal das P190 an. Das nimmt auch E-ATX-Mainboards auf, ist aber sonst ziemlich gleich der P18* Serie.
das p190 wurde ja schon angesprochen. so lange es das gehäuse ausschließlich INKL. der netzteile gibt, ist das p190 für deutlich über 300 euro keine alternative.
 
Die Netzteile sollte man auch wieder zu nem guten Preis verscheuern können, denke dass 100€ wohl drin sind - für 1,2kw ;)
 
Hallo zusammen,

da ich seit letzter Woche umgezogen bin und mein Chieftec Gehäuse nun auf einem Fliesenboden steht, bin ich doch sehr von einem Brummen aus dem Gehäuse genervt.
Ich denke, dass das die drei Festplatten sind.
Deashalb habe ich mir das P182 mal näher angeschaut. So wie ich gelesen habe, soll dort nichts vibrieren (auch nciht bei den Festplatten). Kann das jemand beststätigen, der drei oder mehr Festplatten verbaut hat ?

Gruß
myself235

Seit gestern habe ich auch ein P182 und bin restlos begesietrt. Einfach nur genial das Gehäuse.
Einziges Manko ist evtl. der lange Weg für die ATX Stromversorgung. Da braucht man ein Netzteil mit langem Kabel. Aber sonst top.
 
Wenn man wirklich leise ist und nicht atmet, kann man nur die Festplatte rattern höhren, ansonsten werden keine Schwingungen nach aussen abgegeben, weder vom Gehäuse noch von irgendeinem anderen Teil was wackeln sollte.

Habe nun die HDD's aus dem oberen Käfig nach unten gesetzt, dabei ist mir eine 250er kaputt gegangen, denke aber die werde ich ersetzt bekommen.

Ist es eigentlich möglich vor dem unterem Käfig für die HDD's einen Lüfter zu montieren?

Hinter dem Käfig, Richtung Netzteil, geht nicht, da ich da alle Kabel nach oben durchführe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Lüfter ohne das Gitter auf die andere Seite der Mittelplatte gemacht. Reicht bei mir...
 
Also ich hab 2x250er Platten unten drin und den Lüfter ganz normal knapp vorm NT und die Platten haben dabei 25°C wenn der Rechn unter Vollast läuft, was will man mehr?
Ich überlege ernsthaft alle Zusatzlüfter des Gahäuses komplett abzuschalten, weil mein System durch den Gehäsewechsel so viel Kühler geworden ist, so dass ich sie warsch. nicht mal benötige.
 
Hi,

da hier oft die Rede von zu kurzen Kabeln beim Netzteil ist: Welches Netzteil könnt ihr denn für dieses Gehäuse empfehlen? Ich hatte eigentlich vor, das Seasonic S12II 430W zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung wies da mit der Kabellänge aussieht.
Stimmt es eigentlich, dass man im Antec P182 überschüssige Netzteilkabel schlecht verstauen kann, bzw den Luftstrom behindern? Dann wäre es wohl sinnvoll eine Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen oder nicht?
 
Hi,

da hier oft die Rede von zu kurzen Kabeln beim Netzteil ist: Welches Netzteil könnt ihr denn für dieses Gehäuse empfehlen? Ich hatte eigentlich vor, das Seasonic S12II 430W zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung wies da mit der Kabellänge aussieht.
Stimmt es eigentlich, dass man im Antec P182 überschüssige Netzteilkabel schlecht verstauen kann, bzw den Luftstrom behindern? Dann wäre es wohl sinnvoll eine Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen oder nicht?


ich zitiere mal die PCGH (09/2007)
"Das Seasonic-Netzteil ist leise, verfügt über eine hervorragende Effizienz, bietet allerdings wenige Anschlüsse und recht kurze Laufwerkskabel.
allerdings wurde die 380 W variante getestet aber ich glaube das kommt hin
 
Also bei meinem Liberty kommt es mit dem ATX-Anschluss gerade so eben hin.
Kannste hier ganz gut sehen. Links am CPU Kühler vorbei, recht stramm unter der GraKa durchgeführt.
 
Links am CPU Kühler vorbei, recht stramm unter der GraKa durchgeführt.

Das hätte ich vielleicht auch mal probieren können ;D. Ich hab mir für mein Liberty eine Verlängerung gebastelt, da ich das Kabel über der Graka verlegt habe ;)
 
Hi,

da hier oft die Rede von zu kurzen Kabeln beim Netzteil ist: Welches Netzteil könnt ihr denn für dieses Gehäuse empfehlen? Ich hatte eigentlich vor, das Seasonic S12II 430W zu kaufen, aber ich hab keine Ahnung wies da mit der Kabellänge aussieht.
Stimmt es eigentlich, dass man im Antec P182 überschüssige Netzteilkabel schlecht verstauen kann, bzw den Luftstrom behindern? Dann wäre es wohl sinnvoll eine Netzteil mit Kabelmanagement zu kaufen oder nicht?

Ich habe seit dem Wochenende das Antec P180, dazu kommt ein Seasonic S12 380 und noch besagter Thermalright Ultra-120 eXtreme.

Das Seasonic passt rein, ich musste es nur mit Lüfter nach oben einbauen (somit befindet sich der Kabelausgang auf der Mainboardseite). Damit ist gewährleistet, dass ich alle Stellen im Gehäuse bequem erreichen kann.

Der Thermalright passt ebenfalls, größer dürfte er aber nicht mehr sein. Die Seitenwand wird scheinbar nicht berührt (keine sichtbare Außenwölbung), viel Luft kann aber zwischen Kühler und Seitenwand nicht mehr sein. Ist quasi eine Millimetersache, die bei mir problemlos funktioniert.

:)
 
Hier mal ein paar neue Bilder aus meinem Case:


 
Zuletzt bearbeitet:
Warum verlegst du das ATX- sowie das 12V-ATX-Kabel nicht hinter dem Mainboardschlitten?! Ist doch extra alles dafür ausgelegt.... *noahnung*
 
Hab ich auch probiert. Dafür ist zumindest bei mir das Kabel zu kurz.
 
Hab ich auch probiert. Dafür ist zumindest bei mir das Kabel zu kurz.

Echt? Ist ja komisch. Die Kabel von meinem Seasonic sind ja nicht die längsten, aber wie kurz sind denn dann die deines Netzteils?!
 
Also bei mir reicht das 12 Kabel nicht. Siehste auch auf dem Bild was ich verlinkt hab.
Wenn ich es hintenrum führen würde, müsset es ja noch länger sein, da es oberhalb des Boards wieder rauskommt. Ich habs anfangs probiert, aber da fehlen sicher 5cm, Ich kann den Steckr so einfach nicht mehr anschließen.
 
Vielleicht hat Deadlink noch ne ältere Version. Ich erkenn das auf den kleinen Bildern leider nicht, jedoch kann ich bei mir die Kabel auch nicht hintenrum führen. Hatte nach euren Aussagen in diesem Thread schon stark an mir gezweifelt ;)
 
Also ich hab ja das p182 udn da wäre es mit nem Liberty 400 unmöglich.
 
So, hab da mal größere Bilder geladen.

Ich hatte es ausprobiert die Kabel unter dem Mainboard durchzuführen, jedoch ist das Kabel allg. zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten