Antec P180 empfehlenswert? Hilfe gesucht ;)

Das P182 SE scheint besser verfügb als das schwarze, laut geizhals. (Die Optik is Geschmacksache, mein Fall wäre das auch nicht. Der Preis ebenfalls nicht)
Bei anandtech gibts auch ein Review zum P182 SE.
 
Ja, deswegen wollte ich das P182 (normale) aber da es noch nicht Lieferbar ist, und ich ehh erst ca. zwei Wochen bestelle werde ich wohl wenns immer noch nicht da ist, das P180 Silber (inkl. den Verbesserungen des P182) bestellen.
 
Kennt schon einer den Antec P190:] "Leider mom sehr teuer gelistet. ändert sich bestimmt noch. Ist ja meistens so"
Aber sieht doch noch interessanter aus. Zwar nicht son riesen Seiten Fan wie beim Rebel9, aber immerhin nen 200er. Und 2 top 140mm fans. 8)
http://www.antec.com/ec/productDetails.php?ProdID=09190#
Wenn der nicht cool bleibt. Schätze das GH wird noch nen größerer Hit wie der P180/182. Preis sollte allerd. nicht wesentlich höher sein. (vieleicht ~30€ teurer; schön wärs)
1379.jpg

"Zwei NT senkrecht einbaubar"
Review:
http://www.xyzcomputing.com/index.php?option=content&task=view&id=812

noch paar Bilder:
http://www.hexus.net/content/item.php?item=8131

In der Tiefe wurde das auch vergrößert. Wohl in Voraussicht auf kommende noch monstermäßiger GK.
"Hoffentlich gbts das GH überhaupt ohne die beiden NT zu erwerben. Ansonsten bliebe einem noch die Möglichkeit beide (oder eins) zu verkaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse hatn Netzteil eingebaut, scheint wohl das Besondere daran zu sein.
 
Kennt schon einer den Antec P190:] "Leider mom sehr teuer gelistet. ändert sich bestimmt noch. Ist ja meistens so"

:o
Da war ja mein P180 direkt ein Schnäppchen :P

Aber ich weiß bis jetzt immer noch nicht was ich von dem Lüfter an der Seite halten soll, da ich der Meinung bin, dass der Nutzen eher gering ist! Außerdem gefällt mir die Seitenabdeckung des Antec P180 besser ;)
 
was soll denn am P182 denn besser sein als beim P180? Bis darauf dass alles, also auch Innen schwarz ist, ist mir nix aufgefallen...
 
Es hat vorgebohrte Löcher für eine WaKü und es hat 2 schalter für die Lüfter montiert. Alles ist auf der Rückseite zu finden.
 
Sind die Seitenteile nicht auch aus einem besseren Material, oder hab ich da was falsches gelesen?
 
Ich denke es wird weiterhin Aluminium sein, nur lackiert in Chrom oder es ist nur verchromt.
 
Das stimmt so nicht ganz!
Habe dies auch schon in einem meinen letzten Posts geschrieben....

DIE NEUEN P180 DIE SEIT CA. 1,5Mon. AUSGELIEFERT WERDEN HABEN BEREITS DIE GLEICHEN FUTURES DES P182 so jedenfals nach meiner Nachfrage bei Antec!
 
Ich dachte [MTB]JackTheRipper meinte das P182.
 
also ich hab mein Antec P180b seit etwa einer Woche, und es hat so vorgebohrte Löcer an der Rückwand wo man Schläuche durchführen könnte.
Zudem sind auch so 2 Schiebeschalter an der Rückwand für die Lüfter innen....
 
@DCTH

Dann stimmt die Info also, wie ich ja hier auch schon geschrieben habe!
Wo hast du dein P180 gekauft, wenn man fragen darf ?
 
Ist dann das P182 einfach die Chromvariante davon, oder was unterscheidet es noch? *noahnung*
 
jap!
Mehr unterschiede sollte es nicht geben!
Antec hat die "verbesserungen" des P182 auch heimlich an den P180 eingeführt, jedoch wurde das nicht richtig öffetlich gemacht, da mann keinen neuen Namen vergeben wollte. Also so eine art googie, wie es mit der Mitarbeiter per e-mail mitteilte.

Ich denke mal es ist auch für Antec in der Produktion günstiger.....
 
@Kommando
P182 SE ist die Chromvariante "bzw Spezielle 3-schichtige Seiten Paneele und Front-Tür (Edelstahl, Kunststoff, Aluminium) Variante"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Posting #180
Inzwischen habe ich mein Schmuckstück erhalten und auch alles eingebaut.

Das Netzteil ließ sich prima mit dem Lüfter nach oben einbauen. Dies hatte zudem den Vorteil, dass ich die überflüssigen Kabel des Netzteils sehr gut darunter verstauen konnte.

Die beiden oberen Lüfter habe ich auf die kleinste Drehzahl gestellt. Den Lüfter im unteren Bereich hatte ich zuerst auf die Mittelstufe eingestellt, wo ich ihn zwar nicht sehr laut aber deutlich hörte. Als ich diesen dann so wie die beiden oberen Lüfter auf die kleinste Drehzahl einstellte, hatte ich wirklich einen flüsterleisen Rechner.

Die mit ASUS Probe II gemessenen Temperaturen sind derzeit CPU 23 Grad und MB 33 Grad.

Alle drei Gehäuselüfter habe ich direkt an das Netzteil angeschlossen und somit auf die temperaturabhängige Drehzahlsteuerung durch die Hauptplatine ASUS M2N-E verzichtet.
Das Netzteil Seasonic S12 Energy Plus 550W hat eine eigenständige Drehzahlregelung und ist ebenfalls im Flüsterbereich, trotz der drei SATA-Platten, die im unteren Schacht des P182 hängen.

Die Montage der einzelnen Teile war wirklich einfach. Das dicke Netzteilkabel war so lang, dass ich es unter die Befestigungsplatte des Rechner auf die Rückseite legen konnte.

Dies hatte ich auch mit dem 4poligen Hauptplatinenstromanschluss vor. Leider musste ich nach der Montage der Hauptplatine feststellen, dass ausgerechnet dieses Kabel 3 cm zu kurz war und ich es daher oberhalb quer über die Hauptplatine legen musste. Es gibt zwar die Möglichkeit, dieses recht dünne 4-adrige ummantelte Kabel direkt unterhalb der Hauptplatine anzubringen, aber dazu müsste ich die Hauptplatine wieder ausbauen -also ließ ich es sein.

Der vereinzelt angesprochene "Schwachpunkt" des Gehäuses, dass der Einschaltknopf hinter der Fronttür liegt, ist übrigens bei der M2N-E-Platine nicht von großer Bedeutung. Denn ich kann den Rechner direkt mit der Tastatur einschalten. Dazu kann ich im Bios u.a. einstellen, dass der Rechner mit CTRL + ESC hochfährt.

Für das Hochfahren aus dem Ruhezustand heraus reicht es aus, dass die berühmte "any key"-Taste gedrückt wird. Das hat wiederum den kleinen Nachteil, dass sich der Rechner auch bei einem versehentlichen Berühren einer Taste ungewollt aus dem Ruhezustand einschaltet. Hier sollte ASUS - so ist meine Meinung - das Bios ergänzen.

Gruß
Horst
.
EDIT :
.

Habe soeben ein passendes 30cm Verlängerungskabel für den 4-poligen Stromanschluss bestellt, nachdem ich sowas bei DEADLINK (danke!!) auf einem seiner Fotos sah.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das auch bei CoSH bestellt?

Wenn ja, sind das nicht wahnsinnige Preise?
 
horst....

Kannst du mir mal bitte ien Pic des Towers schicken von Aussen (wie genau sieht die Farbe den nun aus? Ich habe sie nirgens mal Live gesehen) und zwei/drei Pics von Innen mit verbauter Hardware?



DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder würden mich auch interessieren. Kannst sie vll hier reinstellen?

@Paulchen: Die Emailadresse würd ich wegen Spam ganz schnell wieder rausnehmen. Schick sie nächstes mal lieber per PM an denjenigen.
 
Ich warte noch auf ein Floppy-Rundkabel, ein Ide-Rundkabel, eine Firewirekarte und das Verlängerungskabel. Wenn alles zusammengebaut ist werde ich versuchen, hier ein Bild einzustellen bzw. per EMail versenden. Dauert noch ein paar Tage.

Die Farbe ist matt schwarz und entspricht den Angaben auf der Antec Homepage.


Gruß
Horst
 
Die bilder deines zusammengebauten Towers würden mich auch interesiren.
 
Wobei eine frage hätte ich da auch:
Das NT ist ja unten in der Kammer, reicht das 50cm langes ATX anschluss Kabel des Corsairs HX520 ?
Ich habe ein DFI Ultra-D der ATX anschluss liegt bei in der nähe der IDE Controllers.
 
Zurück
Oben Unten