AntiVir PersonalEdition Classic 7.00.04.13

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Avira, der Hersteller des kostenlosen Virenscanners "AntiVir PersonalEdition Classic", hat eine neue Version seiner Software veröffentlicht, die nun auch kompatibel zu Windows Vista ist.

Darüber hinaus ist die Software nun in der Lage Rootkits zu erkennen und zu entfernen.

<b>Quellen:</b><ul><li><a href="http://forum.avira.de/thread.php?threadid=20494" target="b">AntiVir Release Notes</a></li><li><a href="http://www.avira.de/de/support/windowsvista_support.html">AntiVir Homepage</a></li></ul><b>Download:</b> <a href="http://www.free-av.de/antivirus/allinoned.html" target="b">AntiVir PersonalEdition Classic 7.00.04.13</a>

Danke an Tyracor für den Hinweis!
 
Release Notes
Avira Premium Security Suite, AntiVir PersonalEdition Premium und Classic

  • Unterstützung Windows Vista 32 Bit
  • Unterstützung Windows XP x64
  • Neue Avira AntiVir Rootkit Erkennung (nur unter Windows 2000 / XP / Vista)
  • Aufgrund eines neuen Treibers, muss Avira AntiVir neuinstalliert werden
  • PopUp Meldungen wurden durch SlideUps ersetzt
  • Erkennung von Applikationen im Vollbildmodus. Keine Unterbrechung von Spielen durch den Updater
 
Nur Vista 32? Is ja ein Witz, v.a. weils unter XP 64 auch läuft...
 
Es läßt sich unter Vista auch garnicht erst installieren bzw. bricht während der Installation ab... :(


BTW: Kennt denn jemand ein gutes anderes kostenloses Antivirenprogramm für Vista 64 Bit?
 
Antivir ist eh nichts mehr, ständig Update Server nicht erreichbar und ähnliche Spirenzchen...

Rennt AVAST nicht unter Vista? Das ist der Scanner für alle nicht DSL Besitzer, weil sehr schnelle und kleine Updats, und die Server sind immer erreichbar.
 
Es wird jetzt auch Windows XP x64 unterstüzt !
Windows Vista x64 wird erst ende des Jahres unterstüzt!

MfG
 
Läuft prima unter Vista 32bit. Bin gestern wieder von AVG auf Avira umgestiegen. Updaten geht auch, laut c't ist es weiterhin - auch in der free edition - einer der besseren scanner.
 
Ist doch super und auch noch für noppes. Jetzt werden endlich keine Updates mehr beim spielen runtergeladen! Ich sag nur *greater* . Für Vista 64bit heist es dann eben *baeh* , man kann nicht alles haben für umsonst.
 
Ich finde es auch einen Super Scanner.

Und wenn auch die Updates hin und wieder nicht funzen sollten (was mir extrem selten mal passiert) probiert man es halt ne Std. oder einen Tag später nochmal... Auf die paar Std. kommt es nun wirklich nicht an...

Und trotz sehr guter Erkennungsrate belastet er das System nicht (oder besser gesagt kaum). Das habe ich schon (von anderen Herstellern) anders gesehen.

Ich hoffe das ist bei dieser neuen Version auch so... (Habs noch nicht installiert)

Das Ding ist GRATIS, da darf man eigentlich (bei der gebotenen Leistung) nicht meckern.
 
Ich finde es auch einen Super Scanner.

Und wenn auch die Updates hin und wieder nicht funzen sollten (was mir extrem selten mal passiert) probiert man es halt ne Std. oder einen Tag später nochmal... Auf die paar Std. kommt es nun wirklich nicht an...

Und trotz sehr guter Erkennungsrate belastet er das System nicht (oder besser gesagt kaum). Das habe ich schon (von anderen Herstellern) anders gesehen.

Ich hoffe das ist bei dieser neuen Version auch so... (Habs noch nicht installiert)

Das Ding ist GRATIS, da darf man eigentlich (bei der gebotenen Leistung) nicht meckern.

So ist es immernoch ;)

Und ich find es schade, dass, obwohl ich die News eingesendet habe (auch wenn sie grottenschlecht war), ich nicht wie jeder andere erwähnt werde :(
 
Naja, ich erinner mich noch daran, wie ich damals den Kaspersky-Online-Scanner gestartet hatte weil das System sich manchmal seltsam verhielt. Der fand dann auch spontan einige Viren. Auf diesem System war übrigens AntiVir installiert. ;)
 
Hallo

Neben Avast ist Antivir von Avira einer der brauchbarsten Antivirusprogramme,ganz
besonders im Vergleich mit der "gelben Pest" (Symantec-Software) oder auch "Panda Antivirus"
von Panda Software.
Diese Programme haben außer einem enormen Resourcenverbrauch und einer
übermäßig bunten Oberfläche nicht viel zu bieten,und kosten wesentlich mehr als
z.B. Avast oder Antivir (und das nicht nur,weil diese Programme kostenlos sind,sondern auch einfacher zu verwalten).

MfG
RedBaron
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch einen roten Baron, der super funktioniert und ein G im Namen trägt... Für ca. 25 € im Jahr absolut mein Favorit..
 
Naja, ich erinner mich noch daran, wie ich damals den Kaspersky-Online-Scanner gestartet hatte weil das System sich manchmal seltsam verhielt. Der fand dann auch spontan einige Viren. Auf diesem System war übrigens AntiVir installiert. ;)

Das passiert auch bei anderen Scannern, kommt halt immer drauf an wie aktuell die Daten sind. Hatte mir kürzlich was von einer kleinen Privat LAN mitgebracht. Hat Avast nicht mitbekommen obwohl es sonst immer alles mitbekommt was aus dem Netz kommt. Hat die aber auch dann selbst gefunden und gegrillt.
 
Ich nutze Avast und bin bestens damit zufrieden. Norten und Antivir taugen für mich nichts.
 
So ist es immernoch ;)

Und ich find es schade, dass, obwohl ich die News eingesendet habe (auch wenn sie grottenschlecht war), ich nicht wie jeder andere erwähnt werde :(
Es passiert manchmal, dass wir die News völlig unabhängig von den Einsendungen schreiben. Deshalb gibts dann erstmal keinen Hinweis - ist/wird aber hinzugefügt. ;)
 
Zurück
Oben Unten