Apple´s Handy: iPhone


Seit langem ist bekannt, dass sich der interne Speicher nicht mittels Speicherkarten aufstocken lässt und der Akku fest eingebaut ist, wie beim iPod, der dennoch zum Erfolgsmodell wurde. Im Falle eines Akkudefekts ist also kein einfacher Austausch möglich und die Akkulaufzeiten lassen sich auch nicht einfach durch einen Zweitakku verlängern. Die längeren Akkulaufzeiten des iPhone konnten in den Tests im Wesentlichen bestätigt werden.

Besonders peinlich ist für Apple, dass es keine Möglichkeit gibt, Text in eine Zwischenablage zu packen und somit Informationen zwischen Applikationen oder Dokumenten auszutauschen. Will man etwa einen SMS-Text per E-Mail weiterleiten, muss dieser erst auf einem Stück Zettel abgeschrieben werden, um die Information dann in eine E-Mail zu packen. Ein effizienter Umgang mit digitalen Informationen sieht anders aus.

Keine Lorbeeren hat sich Apple damit verdient, dass es keine Suchfunktion gibt, um Informationen auf dem Gerät zu finden. In Ermangelung einer Tastatur oder eines sonst üblichen 5-Wege-Navigators gibt es auch keine Möglichkeit, schnell an den Anfang oder das Ende eines Dokuments zu gelangen. Leider hat sich auch die jüngst geäußerte Kritik am iPhone-Adressbuch bestätigt: Es gibt keine Möglichkeit, Kontakte durch Eingabe des Namens auszuwählen. Stattdessen muss immer wieder durch das gesamte Adressbuch, die Favoriten- oder Anrufliste gescrollt werden. Bei entsprechend umfangreichen Adressbüchern kann dies auf Dauer sehr lästig sein.

Zudem fehlt dem iPhone ein Instant Messenger und da es keine Möglichkeit gibt, vollwertige Applikationen auf das iPhone zu spielen, ist eine Nachrüstung hier nicht ohne weiteres möglich so dass einem derzeit - bei entsprechenden Komfort-Einbußen - nur die Nutzung entsprechender Online-Instant-Messenger bleibt, die im Browser ablaufen. Denkbar ist, dass entsprechende Widgets diese Funktionen später nachrüsten. Auch eine Java-Engine ist auf dem iPhone nicht zu finden. Ebenfalls vergeblich sucht man eine Sprachanwahl und mit der 2-Megapixel-Kamera können nur Fotos, aber keine Videos aufgenommen werden. Außerdem lassen sich Musikstücke nicht als Klingeltöne verwenden, was sicherlich den einen oder anderen Handy-Nutzer sehr stören wird. Alle bisherigen Testberichte kritisieren die fehlende Unterstützung von UMTS oder HSDPA, so dass der Datenverkehr überwiegend über das langsamere EDGE-Netz abgewickelt werden muss. Alle Tester sind sich einig, dass die WLAN-Funktion dafür keinen adäquaten Ersatz darstellt.

Zur Ankündigung des iPhone hatte Apple versprochen, dass an dem Gerät ein normaler 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verfügung steht. Dieses Versprechen ist durch erste Tests wie eine Seifenblase geplatzt: Denn der Anschluss für kabelgebundene Kopfhörer ist proprietär, so dass ein Adapter erforderlich ist, um andere Kopf- oder Ohrhörer an dem iPhone betreiben zu können. Die Bluetooth-Funktion unterstützt kein A2DP, so dass Stereoton nicht drahtlos übermittelt werden kann.

Ein Teil der geäußerten Kritik am iPhone macht deutlich, dass Apple seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

600 Euro für sowas??? Nur damit ich ein schönes, buntes Display hab und nen Touchscreen???
Außerdem jeden Monat noch Vertragskosten bei Telecom oder Vodafone...in den USA zahlen die Leute jeden Monat 60 Dollar zusätzlich für Ihren Vertrag!!!
No way!!!
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Daten auch sehr ernüchternd finde. Da hätte man auf jeden Fall mehr machen können. Mal sehen ob sich Apple da nicht vor lauter Überheblichkeit übernommen haben und mal sehen wieviele *Entschuldigung* "Deppen" es gibt, die sich das Ding nur kaufen, weil da Apple drauf steht.*suspect* Kann den Apple-Hype echt nicht verstehen *noahnung*
 
In der Tat einige ärgerliche Fehlpässe seitens Apple, aber mit Einschränkungen, bin ich bei deren Produkten ja schon gewohnt zu leben (Cinema HD-Display). Das Look & Feel scheint zu stimmen und das ist einfach ganz wichtig.

Seht es als User mal so: Andere haben einen Dell-Monitor....ihr habt ein "Cinema-HD-Display" how cool is that? ;D

Hab von dem iPhone ehrlich gesagt nichts besonderes erwartet. Ich finde es allerdings eine nette Alternative zum Nokia 8800. Das kann noch viel weniger und kostet auch ~700 € ohne Vertrag. In dem Preisbereich zwischen ~600 € - ~1200 € ist die Auswahl leider nicht allzugroß. Und bis Vertu sind es noch ne ganze Menge Steine.

Insofern ist da jeder Neuzugang zu begrüssen.
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Daten auch sehr ernüchternd finde. Da hätte man auf jeden Fall mehr machen können. Mal sehen ob sich Apple da nicht vor lauter Überheblichkeit übernommen haben und mal sehen wieviele *Entschuldigung* "Deppen" es gibt, die sich das Ding nur kaufen, weil da Apple drauf steht.*suspect* Kann den Apple-Hype echt nicht verstehen *noahnung*
Naja, außer der nicht allzuguten Kamera hats eigentlich, bezogen auf den amerikanischen Markt, so ziemlich alles. Das was es noch nicht kann (Videos aufnehmen, eigene Klingeltöne, im Querformet SMS schreiben, Copy&Paste) wird Apple sicher per Sofwtareupdate nachliefern. Sie haben ja schon kostenlose Updates in Aussicht gestellt.

Für den Deutschen Markt muss man eh abwarten. Ich persönlich denke, dass das EU-iPhone hardware-mäßig anders aussehen wird als die USA-Variante. Ich denke hier werden sie schon den 3G-Standard verbauen und evtl. auch e bessere Kamera, denn bis Quartal 4 vergeht schon noch etwas Zeit.
 
Naja, vernünftige Browser (schaut euch mal Opera Mini 4 an) und Sachen wie GoogleMaps oder YouTube laufen auf jedem billigen Java-Handy, dafür brauch ich kein IPhone :-)
IRC und ICQ und Mail kann mein V3x auch, und das sogar mit ordentlich Speed (umts fetzt).

Cherry
 
Naja, vernünftige Browser (schaut euch mal Opera Mini 4 an) und Sachen wie GoogleMaps oder YouTube laufen auf jedem billigen Java-Handy, dafür brauch ich kein IPhone :-)
IRC und ICQ und Mail kann mein V3x auch, und das sogar mit ordentlich Speed (umts fetzt).

Cherry
Jo, aber nicht mit so ner eleganten und praktischen Bedienung.
IRC, ICQ und VoIP werden sich als Drittanbietersoftware nachgeliefert!
 
In diesem Video wird ein iphone zerlegt, muss grausam für die Leute gewesen sein die vor der Tür auf ihr Teil warten musten ;)
iphone zerlegt
 
Den Anandtech Artikel wollen wir hier ja auch nicht verschweigen Link
 
Erboste Fans erklären Apple den iWar

Die Hardcore-Fans, die sich als Erste ein iPhone besorgt haben, sind wütend. Nach nur 68 Tagen hat Apple den Preis ihres neuen Lieblingsgadgets um 200 Dollar gesenkt - das sind 33 Prozent. In Foren und Blogs kocht die Wut, ehemalige Apple-Jünger publizieren Boykottaufrufe und fordern ihr Geld zurück.

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,504186,00.html

Scheint sich ja nicht so doll zu verkaufen, wenn man jetzt den Preis schon um 1/3 senkt.
 
Naja, das iPhone war sei es auf dem Markt ist das meistverkaufte SmartPhone. Also ich glaube es verkauft sich schon ganz gut. Aber ich denk die haben gemerkt dass sie auch so noch genug Gewinn machen, zumal ja die Preise der einzelnen Teile auch schon gefallen sind. Außedem wollen sie das Ding glaub ordentlich unter die Leute bringen um sich einen guten Standpunkt für weitere Modelle (zum Beispiel auch abgespeckte kleinere Varianten) zu schaffen!
 
Die Preissenkung kam nicht ganz freiwillig. Apple hat geplant im ersten Jahr 10 Millionen iPhones abzusetzen, hat bis jetzt aber nur 1 Million verkauft. Deswegen nach nur 68 Tagen der große Preisrutsch.

Absolut nachvollziehbar, dass man das als Erstkäufer jetzt "etwas" unsanft reagiert. Aber Apple gibt jetzt immerhin $100 zurück.
 
Apple gegängelt seine Kunden.
Softwareupdate sperrt Software von Drittanbietern aus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,508660,00.html

Sorry Apple.
Was mir beim iPod schon nicht gefallen hat, ist der Zwang die iTunes-Software nutzen zu müssen. Jetzt versucht Apple das selbe mit dem iPhone.
Für mich hat sich Apple in jeder Hinsicht erledigt.
Ich werde niemals auch nur einen einzigen Song von denen kaufen, noch ein iPod kaufen und schon gar nicht das iPhone. Solche ein Verhalten, werde ich weder unterstützen noch hinnehmen.

Hier regen sich alle immer über Microsoft auf, wie "evil" sie doch sind.
Das verhalten von Apple steht dem in nichts nach.

Leidet Steve an Größenwahn? :]
 
http://www.computerbase.de/news/con...on/2007/september/apple_ernst_iphone-hackern/

Das gleiche wie im vorherigen Post. Wer dieses Telefon noch kauft ist ernsthaft bescheuert.

Und es ist doch eigentlich unglaublich, wie schnell sich Apple von einer normalen(für nicht Apple Fans) Firma zu einem absolutem NoGo gewandelt hat. Ich persönlich dachte über den Kauf eines MacMini nach. Nur um mal MacOS zu sehen und einen "lustigen" PC zu haben.
Nach dem ITunes Gewürge, den IPod Frechheiten und dem IPhone Desaster sollte Apple wirklich über die Einführung des IMer
imer.jpg


nachdenken.

Da hat man dann jedenfalls etwas wo man seinen ganzen durch Software und Konzernentscheidungen zu solchem gewordenen Elektronikschrott deponieren kann. Das ganze auch noch stilecht. Als letztes Farewell zum hoffentlich bald von Verbraucherschützern zerrissenem Schwarzer Rolli Konzern.
 
Zuletzt bearbeitet:
den normalen 0815-Kunden interessiert sowas eh nicht.. der freut sich über sein Gadjet zum angeben bei den Kollegen und Freunden...
 
Wenn man sich bissel damit befaßt und nicht nur alles nachplappert, was andere erzählen, gibt es auch keine Probleme.

Der iPod beispielsweise kann auch mit anderer Software "beladen" werden. Einzig der iTunes-Store bleibt einem versperrt. Aber ich kaufe lieber immer noch die CD und wandle sie dann so wie ich es will um.
(Btw. ich finde iTunes super und benutze es auch!)

Beim iPhone ist auch keiner Gezwungen den Anbieter zu behalten. Es gibt mittlerweile genügend Möglichkeiten, das Handy unzulocken und auch Fremdsoftware aufzuspielen.
Dass man ein neues Update nicht gleich einspielen kann ist denke ich absolut zu vernachlässigen, auch dafür finden sich üner kurz oder lang Lösungen.

Klar gibt es teilweise Geräte die Apple Produkten technisch überlegen sind, aber Apple versteht es durch geschicktes Marketing, tolles Design und intuitive Bedienung die Leute anzusprechen.

Wer von Euch hat denn schonmal ein iPhone in den Händen gehalten? Ich wette die wenigsten, aber dennoch regen sich alle auf - unverständlich!

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich finde Apples Ingenieure wissen genau, was der Markt verlangt und der Erfolg gibt ihnen Recht.
Dass sie versuchen den maximalen Gewinn herauszuschlagen - mein Gott - wir leben im Kapitalismus - wer will das da nicht? Solange es findige Köpfe gibt, die die passende Antwort parat haben ist doch alles in Ordnung :-)

Ich persönlich bin sowohl mit iPod, als auch iPhone mehr als zufrieden!
Habe das iPhone aber auch erst gekauft, nachdem der Softhack da war.

A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist halt, dass sehr viel Menschen denken wie Alienqueen.
Du musst dir mal genau durchlesen, was du eigentlich sagst.

zB.: dass man den iPod auch mit anderer Software befüllen kann. Hallo? Du kaufst dir einen Mp3-Player (der sowieso schon überteuert ist), und damit er das kann, was die ganze (billigere) Konkurenz kann, musst du erstmal diverse Hacks, Software usw. installieren, damit es funktioniert. Das ist doch nicht normal! Wenn ich schon so viel Geld bezahle, dann erwarte ich doch, dass ich mehr bekomme als bei den anderen Anbietern (immer größere Festplatten als "Innovation" bringen niemanden wirklich weiter). Dazu kommt, dass Apple dir durchaus Garantieleistungen verwehren kann, wenn du andere Software oder Hacks benutzt. Dann hast du den oft genannten iBrick. Aber das ist ja eigentlich auch egal, weil Apple eh nur ein Jahr Garantie bietet und sonstige Reparaturen meist das gleiche wie ein neuer iPod kaufen...um so besser, dann hat man immer das aktuelle Modell.

Ich rege mich sicher nicht über das iPhone auf, aber der Ansatz es als "Smartphone" zu verkaufen ist einfach lächerlich. Wenn es als Mode-Handy, oder Desing-Handy eingestuft worden wäre (wie die Nokia Edel-Handys, das Porsche oder das Prada-Handy) bei denen man nicht nur heftigst drauf zahlt, sondern meist auch auf Funktionen verzichteten muss, dann ist es für mich kein Problem, weil sich Sinn und Unsinn bei solchen Handys sehr schön aussetzen lassen. Hier spielt die Subjektivität ein Rolle.

Den nächsten Hammer bringst du dann auch noch mit dem iPhone Hack (der natürlich auch die Garantie zerstört), den Apple nicht einmal duldet (genau wie Fremdsoftware bei den neuesten iPods), sondern aktiv dagegen vorgeht. Genau dadurch ist man schon gezwungen den Anbieter zu behalten, wenn man nicht auf dem steinigen Pfad der Illegalität wandeln will.

Was bitte ist an iTunes so super? Die schöne Optik? Der einzige wirkliche Vorteil von iTunes, ist dass man auch noch nachträglich Musik gapless-fähig machen kann (ich vermute aber mal auf kosten deiner Privatsphäre). Ansonsten braucht das Teil unheimlich viele Ressourcen ohne mehr zu können als foobar2k oder Winamp.

Du hast nicht unrecht, wenn du Desing, Marketing und einfache Bedienung als Vorteile von Apple herausstellst, dafür kommen Leistung, Kundenfreundlichkeit, Service und Flexibilität eindeutig zu kurz, und das bei einem höheren Preis als bei der Konkurenz.


"Dass sie versuchen den maximalen Gewinn herauszuschlagen - mein Gott - wir leben im Kapitalismus - wer will das da nicht? Solange es findige Köpfe gibt, die die passende Antwort parat haben ist doch alles in Ordnung :-)"

Damit schießt du echt den Vogel ab. Es stört dich also auch nicht, wenn der Sprit immer teurer wird, wenn du für ein billiges USB-Kabel im Saturn mehr als 10€ bezahlst, wenn Tomaten 10€ das Kilo kosten usw....ich mein, wir leben ja mi Kapitalisumus, da muss jeder sehen wo er bleibt. Wenn du ein Gegenbeispiel möchtest: ich möchte nicht das Maximum an Gewinn rausschlagen! Ich will ausreichend versorgt sein, mehr nicht. Und die Sache mit den findigen Köpfen: willst du damit jetzt sagen, dass es doch besser ist Apple nicht zu kaufen, sondern Produkte von finidgen Herstellern? Oder dass finige Köpfe erst aus Apple Produkten richtige Produkte machen müssen?

Ich kann verstehen, wieso du zu Apple hälst, und das ist alles auch kein Problem, wir haben im Kapitalismus ja zumindest eine eingeschränkte Meinungsfreiheit, nur baust du deinen Standpunkt auf völlig falsche Argumente auf! Wenn du gesagt hättest, dass du iPod und iPhone benutzt, weil dir extravagantes Aussehen und Bedienung wichtiger sind als technische Leistung, dass es dir nicht so wichtig ist, wenn Apple dich mit iTunes ausspioniert (wobei das Windows auch so schon gut alleine kann), sondern, dass du eine Software hast, die vielleicht nich gerade leistungsfähig oder die beste ist, die sich aber einfach bedienen lässt und halt in den Grundfunktionen ohne Probleme einfach "funktioniert", dann hätte ich gesagt Ok, deine Meinung, und die Argumente passen, da kann ich nix gegen sagen, was du geschrieben hast klingt sehr nach Fanboy, der sich alles Schönreden möchte, weil er feststellt, dass das Appleprodukt doch nicht das durch die Werbung assoziierte Überprodukt ist.

Gruß Ludwig
 
Ich will auf keinen Fall alles schön reden.

Du kaufst dir einen Mp3-Player (der sowieso schon überteuert ist), und damit er das kann, was die ganze (billigere) Konkurenz kann, musst du erstmal diverse Hacks, Software usw. installieren, damit es funktioniert

Der iPod funktioniert auch ohne andere Software problemlos. Ich möchte nur aufzeigen, dass es auch Alternativen gibt, die keinesfalls das Gerät in irgendeiner Art verändern! Das Argument mit der Garantie ist somit absolut obsolet!
Es ist außerdem egal, wenn es mir das Gerät wert ist, bezahle ich gern mehr. Das ist aber bei vielen anderen Produkten nicht anders. Kauf mal Klamotten, da bezahlst Du bei Markenherstellern immer den Namen mit und großartig unterscheiden tun die sich auch nicht vom noname Kram! Trotzdem kaufen viele Markensachen!

Aber das ist ja eigentlich auch egal, weil Apple eh nur ein Jahr Garantie bietet und sonstige Reparaturen meist das gleiche wie ein neuer iPod kaufen...um so besser, dann hat man immer das aktuelle Modell.

Schonmal was von Gewährleistung gehört? Garantie ist eine freiwille Leistung des Herstellers. Zeige mir mal von den billigen Herstellern welche die großartig Garantie bieten ? Es gibt sicher Ausnahmen, ist aber in keinem Fall die Normalität!
Und das Reperaturen meist sauteuer sind ist absolut unabhängig von Apple oder irgendeinem Hersteller. Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Die Firmen leben vom Konsum und nicht davon dass die Geräte 50 Jahre halten!

aber der Ansatz es als "Smartphone" zu verkaufen ist einfach lächerlich

Definiere doch mal Smartphone. Kein Handy verfügt über alle Funktionen. Was fehlt denn um Deiner Meinung nach als Smartphone durchzukommen?

Den nächsten Hammer bringst du dann auch noch mit dem iPhone Hack (der natürlich auch die Garantie zerstört), den Apple nicht einmal duldet (genau wie Fremdsoftware bei den neuesten iPods), sondern aktiv dagegen vorgeht. Genau dadurch ist man schon gezwungen den Anbieter zu behalten, wenn man nicht auf dem steinigen Pfad der Illegalität wandeln will.

Ist Dir schonmal aufgefallen, dass sehr viele der in D verkauften Handys Simlock haben? Und hast Du schon davon gehört, dass viele Leute die Sperre entfernen? Wo ist der Unterschied zum iPhone? Die Garantie geht in allen Fällen flöten. Darüber sind sich die Leute, die soetwas machen aber auch bewußt!

Damit schießt du echt den Vogel ab. Es stört dich also auch nicht, wenn der Sprit immer teurer wird, wenn du für ein billiges USB-Kabel im Saturn mehr als 10€ bezahlst, wenn Tomaten 10€ das Kilo kosten usw....ich mein, wir leben ja mi Kapitalisumus, da muss jeder sehen wo er bleibt. Wenn du ein Gegenbeispiel möchtest: ich möchte nicht das Maximum an Gewinn rausschlagen! Ich will ausreichend versorgt sein, mehr nicht.

Ich spreche hier nicht vom Endverbraucher, sondern von den großen Firmen. Das Stichwort Gewinnmaximierung hast Du sicher schon oft gehört und das ist bei denen an der Tagesordnung.
Mich als Endverbraucher stört es natürlich, wenn alles teuerer wird, aber solange ich die Auswahl habe, kaufe ich entweder da wo es am preiswertesten ist oder bezahle auch gern mehr, wenn mich ein Produkt überzeugt (egal in welcher Hinsicht).

Und die Sache mit den findigen Köpfen: willst du damit jetzt sagen, dass es doch besser ist Apple nicht zu kaufen, sondern Produkte von finidgen Herstellern? Oder dass finige Köpfe erst aus Apple Produkten richtige Produkte machen müssen?

Es geht hier nicht um Apple speziell. Es geht darum, dass wenn jemand der Meinung ist sein Produkt zu beschränken, sperren, was auch immer, genügen Leute da sind, die versuchen das zu umgehen. Es ist keiner gezwungen irgendwelche Hacks zu verwenden. Die Produkte funktionieren (meist), so wie es der Hersteller angibt.
Dass man oft noch wesentlich mehr herausholen kann steht auf einem ganz anderen Blatt!
Aber wie schon erwähnt, betrifft das alle Hersteller!!!

was du geschrieben hast klingt sehr nach Fanboy, der sich alles Schönreden möchte, weil er feststellt, dass das Appleprodukt doch nicht das durch die Werbung assoziierte Überprodukt ist.

Wunschdenken! Ich gebe zu, ich mag Apple. Aber keinesfalls bin ich ein Fanboy, der blind alles kauft und glaubt.
Meinen ersten iPod hatte ich 2000. Damals gab es nichts vergleichbares. Design und Bedienung haben mich absolut überzeugt. Es mag sein, dass mittlerweile viele Produkte am Markt sind die mehr können. Aber das Einzige, was ich damit machen will, sind MP3´s hören. Da brauch ich keins Ogg´s oder Avi´s oder Mpg´s - nein ich will Musik hören. Und das kann man mit allen Geräten. Dann brauche ich Platz -> die ach so große Auswahl an Playern wir plötzlich immer kleiner. Und jetzt will ich noch was, was schön aussieht -> und da kommt für mich halt nur der iPod in Frage. Ich rede deswegen aber nicht die Produkte anderer Firmen schlecht. Jedes hat mit Sicherheit seine Vorzüge - die aber nicht zwingend zu meinen Ansprüchen passen!

... wenn Apple dich mit iTunes ausspioniert (wobei das Windows auch so schon gut alleine kann), sondern, dass du eine Software hast, die vielleicht nich gerade leistungsfähig oder die beste ist, die sich aber einfach bedienen lässt und halt in den Grundfunktionen ohne Probleme einfach "funktioniert", dann hätte ich gesagt OK

Ich nutze iTunes als reinen Player, ohne auf das iNet damit zuzugreifen, von daher nix mit ausspionieren. Eine Gescheite Firewall usw. hilft außerdem auch.
Unabhängig davon wer definiert denn, welches die beste Software ist? Du? Was soll iTunes bei mir machen? Richtig MP3´s abspielen und "verwalten" (Ordner verwalte ich selbst). Mehr brauche ich nicht, von daher ist die Software perfekt für mich. Ich brauche nichts, wo 1000e Funktionen drin sind, die ich nie verwende.
Auch das ist also Geschmackssache und wohl jedem selbst überlassen.


Wenn ich Dich so lese, möchte man meinen Du bist ein ausgesprochener Apple-Hasser ;D
Ich kann mich eigentlich nur selbst zitieren:

Wer von Euch hat denn schonmal ein iPhone in den Händen gehalten? Ich wette die wenigsten, aber dennoch regen sich alle auf - unverständlich!

Diesen Satz würde ich dann gern auf alle Apple-Produkte erweitern! So kann nur jemand reden, der sich noch nie richtig damit auseinandergesetzt hat *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alienqueen
Ein smartphone solte mit belibiger software bespielbar sein, die ersten smartphone die echten liefen/laufen mit Windows CE und können belibige für das sys kompilierte software auch selber geschribene ausfüren.

Ein iPhone kan das nicht und daher ist es auch kein Smart phone, es is nur ein Ordinäres Phone das wirklich wirklich gut vermarktet wird.

Als einer PDA nutzer seid 2002 ist für mich so ziemlich jedes ordinäre gerät wie iPod, IPhone, oder auch die player und phones der konkurenz, sehr sehr beschrenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.computerbase.de/news/internet/zugang_provider/2007/oktober/t-mobiles_iphone-tarife/



Huahuahuaaaaaa... *lol*


Ich kann nicht mehr. 50€ im Monat. Mindestens. Für was?

Naja, wenn man jemanden mit dem Ding sieht, weiss man jedenfalls, dass man ihn berechtigt auslachen kann.

U.a für eine EDGE und wLAN Flatrate. Zugegeben EDGE ist nicht der Hit, aber besser als nichts. Und das ist auf jeden Fall besser, als das was man in einem normalen Handytarif als Datenentgelt bezahlt. 100 inkl. Minuten und 40 Frei SMS sind nutzbar und damit wohl voll anzurechnen. Zudem soll wohl noch ein 30 € Tarif kommen, der auch EDGE und WLAN Flat aber u.a. nur 50 Inklusivminuten.

Für einen Telekom Tarif verhältnismässig Okay wie ich finde. Für mich wäre es derzeit nichts. Und 50 € als Privatkunde auf dem Handy, sorry die Zeiten sind bei mir endgültig vorbei ;)

Aber dieses Bashing wie es insbesondere bei CB derzeit stattfindet. Ohne Worte. Hätte, insbesondere bei dieser Seite, die Kommentarfunktion schon längst gestrichen.

Und eigentlich, geht es mich auch nichts an, welchen Wert jemand anderes einem Gegenstand zumisst. Das diversifiziert den Markt und kann nur in unserem Interesse sein.

Ontopic: Hier würde ich sagen, der Erfolg gibt dem iPhone weitestgehend recht. Für die Ersteinführung eines neuen Produkts bei einem Hersteller ist die Sache doch gelungen.
Bleibt noch die langfristige Kundenzufriedenheit abzuwarten.

*oink*
 
Zurück
Oben Unten