Apple...

Das Geschäftsgebaren Apples hat mich wie folgt beeinflußt:

  • Ich werde auch in Zukunft Apple treu bleiben, weil Apple so handeln darf

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    135
Zum Thema Apple fallen mir nur folgende Dinge ein :


considering-the-price-they-definitely-dont-makeem-like-they-used-to.jpg


NSA mocks Apple customers as "Zombies"
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple releases U2 album removal tool.
Apple has released a tool to remove U2's new album from its customers' iTunes accounts six days after giving away the music for free.

Some users had complained about the fact that Songs of Innocence had automatically been downloaded to their devices without their permission.
10659140_101523924146b0biz.jpg
 
Mich wundert es das keiner was beim MacBook Pro über ein Microphonegate schreibt:

Beim 2014er MacBookPro 13" hat Apple das Mikrophone an die linke Seite gebaut!. Das führt dann dazu das man das MacBook beim skypen nicht seitlich fest halten kann (wenn man es zB aufm Schoß hat. Und wenn mans aufm Tisch stehen hat und ne Maus angeschlossen, dann raschelt immer schön das Kabel im Mikro...
 
You're holding it wrong ;D

Ok im Ernst:
Bisher noch nix davon mitbekommen bzw. nur mal irgendwo aufgeschnappt:
- wer nutzt schon das interne Mikro?
- wer nutzt schon Skype, ist doch nicht von Apple?

:]
 
Warum zur Hölle nennt man das Microphonegate? Watergate war ein Zwischenfall von nationaler Tragweite, während das bestenfalls ein kleines Problemchen ist.
 
iPhone 6 und Plus scheinen sich ja bestens zu verkaufen, wenn man diesen Artikeln glaubt:
http://www.macnotes.de/2014/10/21/iphone-6-nachfrage-uebersteigt-angebot/?PageSpeed=noscript
http://www.tabtech.de/alles-uber-ap...21-millionen-einheiten-laut-prognose-verkauft

Hmm, mich wundert das ehrlich gesagt. Bei den ganzen Problemen rund um Bendgate. Wenn man sich dann mal die Rezensionen bei Amazon anschaut oder z. B. die Kommentare unter Youtube Videos wo z. B. das iPhone 6 mit dem Galaxy Alpha verglichen werden, dann herrscht da im Netz gefühlt schon eine sehr deutliche Contra-Apple Stimmung.

Und trotzdem verkauft es sich angeblich so gut?
 
Verkauft sich mal wieder besser als alle anderen iPhones zuvor.
Ursache: alle die vorher zu Android sind weil sie größere Geräte wollten greifen jetzt zum iPhone weil sie halt an sich doch lieber unbedingt nen Apfel wollten.

Der Rest fällt unter: muss man nicht verstehen.

Was ich den diversen Techpodcasts so entnehme denen ich Folge wäre: auch wenn Apple mal Mist baut, die Geräte nicht so gut sind und es diverse Punkte der Kritik gibt, sind sie noch immer der Konkurrenz dermaßen um Lichtjahre voraus als das es nicht mal lohnt überhaupt über einen Wechsel nachzudenken. Weil andere ist so furchtbar grausig und schlecht...
 
Was ich den diversen Techpodcasts so entnehme denen ich Folge wäre: auch wenn Apple mal Mist baut, die Geräte nicht so gut sind und es diverse Punkte der Kritik gibt, sind sie noch immer der Konkurrenz dermaßen um Lichtjahre voraus als das es nicht mal lohnt überhaupt über einen Wechsel nachzudenken. Weil andere ist so furchtbar grausig und schlecht...
Selbiges gilt natürlich auch für das neue Ipad. Wenn ich derartige Artikel lese, kommt mir die Galle hoch.
 
Wirklich jammern tut Apple ja gar nicht.
Es ist schon erstaunlich, wie lange Apple es schafft, seine Hardware so hochpreisig zu halten.
Langsam kommen die Märkte in die Sättigung. Im Westen ist es schon so weit. Ich China m.E. noch nicht, da gibt es momentan ein generelles wirtschaftliches Problem, unter dem nicht nur Apple leidet. In Indien ist noch was zu holen. Aber irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft ist der Planet mit Handys geflutet. Spätestens dann hört das Wachstum auf.
Um die Weltherrschaft (anstelle von Amazon oder Google) zu übernehmen, muss Apple aber noch mehr liefern. Bezahlen ist ja schon mal anvisiert. In Richtung der lebenserhaltenden Systeme ist die Apple Watch auch schon mal ein Anfang.
Mal sehen.
MfG
 
Wirklich jammern tut Apple ja gar nicht.
wer redet denn von apple? ;) das bezieht sich eher auf anleger und analysten.

bisher hat sich apple immer wieder einer marktsättigung entgegenstemmen können. aber nun schlägt das langsam auch bei apple durch. das problem ist dabei aber, dass apple seit jahren nichts wirklich neues oder gar innovatives veröffentlicht hat. die drehen beim iphone jedes jahr an ein paar stellschrauben, ähnlich beim ipad. oder sie basteln ein wenig an ihrem ökosystem.

man muss nicht jeden tag das rad neu erfinden. aber fast 9 jahre nach veröffentlichung des ersten iphones darf man apple durchaus einen gewissen stillstand attestieren. die watch ist bisher gefloppt. itunes ist noch immer die gleiche seuche wie vor vielen jahren. wenn man sich die probleme jeder neuen ios-version anschaut, dann scheint es mit der legendären software-qualität auch nicht mehr so richtig hinzuhauen. und iphone und ipad jedes jahr weiter in sachen hardware hochzuzüchten und hier am prozessor oder dort an der kamera zu drehen, lockt auch niemanden mehr hinter dem ofen vor (wobei das ja für die gesamte branche gilt).
 
Bei den Watches ist vielmehr der Markt an sich ein Flop. Genaue Zahlen zur Apple Watch gibt es ja leider nicht, aber was so durchsickert und zwischen den Zeilen zu lesen/hören ist, scheint die den kleinen Markt voll im Griff zu haben. Für mich absolut unverständlich, da sie weder gut aussieht, noch mit besonders guter Akkulaufzeit oder besonders guten Funktionen hervorstechen kann. Da haben einige andere Uhren deutlich mehr zu bieten.
Das Apple-Ding verkauft sich meiner Meinung nach allein über den Namen bzw. das Logo.
 
Wenn man das iphone als Maßstab nimmt, dann ist es auch schwer, ein weiteres großes Ding in die Welt zu entlassen.
Stellt Euch vor, eine kleines Unternehmen, das nicht Apple heißt, hätte die Apple-Watch in den Markt entlassen und dabei deutlich über die Hälfte Marktanteil für sich verbuchen können. Dann wäre es ein Riesenerfolg. Es ist ein Problem der Erwartungshaltung, wenn man bei Apple enttäuscht ist.

Ich persönlich trage sowieso keine Armbanduhr. Egal welches Logo drauf ist.
Ich glaube auch, dass man mit einer gewissen Naivität und unumstößlichem Fortschrittsglauben rangehen muss, um sich darüber zu freuen, dass alle seine Daten in der Cloud zusammenwachsen. Hurra, meine Apple Watch hat festgestellt, dass ich zu hohen Blutdruck habe und zu wenig Sport treibe, und in der Cloud werden meine Gesundheitsdaten gleich für eine medizinische Studie verwertet. Der nächste Arzttermin ist folglich auch schon automatisch anberaumt, und der Hausarzt weiß schon Bescheid, bevor er mir die Hand geschüttelt hat.

Da wird es immer einen gewissen Marktanteil an Verweigerern wie mich geben, die gar nicht bekehrt werden können.
MfG
 
apple schrumpft ...

https://www.computerbase.de/2016-07/apple-quartalszahlen-q3-2016/

iphone verkäufe schrumpfen, tablets schrumpfen (nicht mehr so sehr bei apple, aber der gesamtmarkt), smartwatches schrumpfen, macbooks schrumpfen.

apple verdient zwar immer noch gutes geld, aber eine trendwende ist nicht in sicht. wie war das noch mit der abhängigkeit vom iphone?

keine ahnung, an was apple hinter verschlossenen türen noch so alles forscht und entwickelt. aber die öffentliche wahrnehmung ist seit einer weile katastrophal. apple hat abseits vom iphone keinen plan b. und alle nase lang die geschwindigkeit zu steigern, die kameras zu verbessern usw. lockt immer weniger kunden.

wo ist der ausweg? doch irgendwann ein fernseher von apple? oder ein auto? warum hab ich da nur erhebliche zweifel? *suspect*
 
Mag sein, bei den Notebooks liegt es wohl daran, dass alle bis 12" relativ alte HW verbauen und viele darauf warten das die HW aktualisiert wird bevor sie ein neues kaufen.

Was iP*d angeht fehlt einfach die SW, die den Normalkunden einen Mehrwert zeigen würde, um vom 5S auf etwas neueres umzusteigen. Und genau die war es ja auch welche das iPhone von anderen Touch Telefonen abhob.
Wobei das ja ein allgemeines Problem ist, da kaufen inzwischen viele auch gut verdienende kein SP oder dann ein Huawei oder nicht S* Samsung da es einfach nicht mehr braucht.

Apple hat ja einiges an Barreserven, wenn sie die Geschickt einsetzen kommen die weit in die 202x ohne gross Geld zu verdienen zu müssen, das sind min. 5 Jahre bis dahin bringt auch Apple wieder etwas was jeder "braucht".
 
Ich hoffe einfach einmal veräppeln ist keine Rufschädigung!
verppeln2icu1q.png
 
Zurück
Oben Unten