APU ausgebaut. Fotos gemacht. Alle pins gerade. Empfänger von ebay sagt Pins sind krumm. Will GEld zurück

Also ich kann weiterhin nicht viel auf den Bildern erkennen. Das was erkennbar ist, sieht eher wie Schmutz oder WLP-Reste aus und könnte den Eindruck haben, da wär was verbogen. Aber durch die Bilder kann ich mich auch irren.
Auf dem ersten nachträglichen Bild kann ich höchstens einen Pin in der ersten Reihe von der Mitte aus ausmachen, der minimal nicht kerzengerade ist, aber das dürfte mit einer Cuttermesserklinge schnell erledigt sein.

Ich denke, ich würde es mal riskieren

Klingt das so, dass du Verwendung für die APU hättest? Dann hätte morpheus zumindestens schonmal einen Abnehmer. Ich denke, über mich bräuchte die APU nicht gehen, da ich nichts gravierendes ahand der Bilder entdecken konnte und auch grad kein frei verfügbares AM4-Board habe, um die Leichtgängigkeit auszutesten.
 
Ich hab hier ein Board rum liegen. Aber bei meinen Zitterhänden? Aber ein Ersatz für meinen Athlon wäre schon was.
 
Ich habe einen Spender gefunden. Er nimmt die APU und wenn sie läuft spendet er an eine Instutition "Lernhilfe für Kidner"
Die APU ist unterwegs zu 8ihm
 
Ich hab hier ein Board rum liegen. Aber bei meinen Zitterhänden? Aber ein Ersatz für meinen Athlon wäre schon was.

Selbst mit Zitterhänden ist es recht ungefährlich, wenn du die Klinge eines Cuttermessers nimmst. Da braucht es schon eine ganze Menge Kraft, um eine Brigade (Reihe) Pins umzubiegen. Im Umkehrschluss bekommst du so den Pin gut an die übrige Reihe ausgerichtet.
 
Hi
ich hab mich da auch immer gedrückt vor sowas zu "richten" aber wonach ich mal im kalten zustand ein Kühler sehr vorsichtig von dem Fx8350 genommen habe hing der FX noch dran ... mit etwas Gefühl und einer Kreditkarte ließ sich das aber erstaunlich gut richten.

lg
 
Ein kleiner Hinweis, wenn es auch etwas länger her ist.

Die Verpackung ist schon (auch) für CpUs mit Kontakstiften geeignet. In den härteren Teil des Inlets drückt man die CPU rein. Damit verrutscht sie auch nicht.
 
Ich habe heute morgen die Nachricht erhalten das 2 Pins etwas verbogen waren und das der CPU einwandfrei in dem neuen Mobo läuft.
 
Zurück
Oben Unten