APU ausgebaut. Fotos gemacht. Alle pins gerade. Empfänger von ebay sagt Pins sind krumm. Will GEld zurück

G

Gast17122020

Guest
Hi
Ich hatte Freitag einen 3200G ausgebaut, Fotos gemacht und den APU hier bei planet3dnow und bei Ebay Kleinanzeigen veröffentlicht. Am Samstag hat ein Käufer ihn bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ich habe den APU in die übliche Verpackung getan und am Montag mit DHL versichert losgeschickt. Jetzt erhalte ich Fotos mit verbogenen Pins und der Käufer will sein Geld zurück. Ich habe bei DHL angerufen. DHL sagte das der EMPFÄNGER!!!!! den Schaden melden muss. Der Empfänger weigert sich und will sein Geld zurück.

Was jetzt?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ist das erste Mal in 22 JAhren das ein von mir versendetes Paket Schaden genommen hat. Der APU kann auch genausogut dem Empfänger hingefallen sein. Wie beweiskräftig sind meine Fotos? Die Fotos von den Pins können ja von einer beliebigen APU sein
 
Schreib ihm, dass Du die CPU einwandfrei verschickt hast und das per Foto beweisen kannst. Punkt. Ende.
Alles Weitere ignorieren, es sei denn er stellt ne Anzeige o.ä.
Manche versuchen es halt immer mal.
Die Seriennummer hast Du ja hoffentlich auf den Fotos auch drauf?
 
Der Käufer und ich haben uns darauf geeinigt das er sein Geld zurückbekommt. Bei der DHL habe ich schonmal angefragt. Da der Umkarton nicht beschädigt war weigern sie sich mit der Begründung "Falsch verpackt". Ein Bekannter von mir sagte das ich wegen 66€ es erst gar nicht versuchen sollte.
Wer erklärt sich bereit die Pins gerade zu biegen?!?!
Planet3dnow hatte ja vor Jahren mal eine Aktion für ein Kinderheim nicht mehr benutzte Computerteile zu sammeln und zu spenden. Hat da jemand bei dem APU solch eine möglichkeit?
Ich würde den APU dann spenden, bwz. wenn ihn jemand der die Pins gerade biegt ihn benutzen will für wenig Geld, das ich ihm die APU zuschicke und wenn sie funktioniert derjenige der die APU nimmt eine Geldspende an Aktion Sorgenking macht. Das ist über Paypal recht einfach erledigt.

Bei itneresse bitte melden.
morpheus
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@MagicEye04. Die Seriennummer habe ich. Verschickt habe ich den APU in der Verpackung mit der von ALternate der 4650G gekommen ist.
Ich habe bei Ebay und bei ebay Kleinanzeigen 100% positive Bewertungen. Da ich auch regelmäßig hochwertige Hifi verkaufe riskiere ich das nicht wegen 66€. Wie gesagt habe ich die Seriennummer noch. Aber das Argument vom Käufer das der Unterboden der Verpackung sehr hart ist und eigentlich für Intelprozessoeren gedacht ist werde ich überprüfen. Ich habe mir keine großartigen Gedanken gemacht. Einfachd en 4650G aus der Verpackung genommen und den 3200G reingetan. Ich habe aber rechtlich ein Problem!!!!! Ich hatte den APU mit originalverpackung angeboten. Als ich am montag zur Post wollte habe ich die originalverpackung nichtr mehr gefunden :-)!)!)!) Er kann das Geschäft rücktgängig machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst ja dann sehen, ob die Seriennummern zusammenpassen oder ob er dich um die APU erleichtern wollte und dir jetzt seine kaputte schickt.

Pins richten könnte ich, evtl auch neu anlöten, falls abgebrochen.
 
Halt uns mal auf dem Laufenden ob es wirklich deine APU ist.

Die Rückzahlung machst du aber hoffentlich wirklich erst wenn du die Ware wieder hast, oder?
 
Hat er Dir ein Foto geschickt? Bzw kannst Du die Fotos dann mal zeigen, wenn die APU zurück ist?

Wenn die Pins nicht gebrochen sind und nur leicht verbogen, mal mit einer Geldkarte versuche die wieder gerade zu biegen.
 
Aber das Argument vom Käufer das der Unterboden der Verpackung sehr hart ist und eigentlich für Intelprozessoeren gedacht ist werde ich überprüfen. Ich habe mir keine großartigen Gedanken gemacht. Einfachd en 4650G aus der Verpackung genommen und den 3200G reingetan.
Soso, AMDs Verpackung ist also für intel gemacht.

Wegen solchen Leuten (ver)kaufe ich Hardware eigentlich nur noch über Foren. Egal, wie lange das dann dauert oder obs ein paar Euro weniger gibt.
Gibt zwar auch mal Überraschungen wie ein verbogener Kühler wegen mangelhafter Verpackung, aber keine Defekte bisher.
 
Beim R5 4650G bekommt man nicht die typische AMD-Plastikschachtel, wo die Pins geschützt sind, sondern diese blaue Pappschachtel mit Schaumstoff. Zumindest habe ich das so von Alternate bekommen.


 
Aber das Argument vom Käufer das der Unterboden der Verpackung sehr hart ist und eigentlich für Intelprozessoeren gedacht ist werde ich überprüfen.

Selbst wenn, ist das doch nicht schlüssig.
Umverpackung ist anscheinend nicht beschädigt. Und wenn die damit Handball gespielt hätten. Wie soll denn da ne Kraft wirken, dass sich die Pins in der Verpackung verbiegen? Womöglich noch welche, die nicht ganz außen liegen. *chatt*

Ich hab auch schon genug Pins verbogen. Zuletzt sogar noch nen Xeon geschrottet inklusive die LGAs am Mainboard. Das lag aber immer an eigener Dämlichkeit bwz. fehlendem Fingerspitzengefühl.

Auf die Bilder der CPU bin ich mal gespannt.
 
AMD Pins habe ich schon öfter wieder gerade gebogen. Geht ganz gut mit der Spitze von einem 0.3er Druckbleistift.

Auf die Bilder bin ich auch gespannt.
 
Messerklinge geht auch gut zum Pins richten. Hat auch den Charme, dass man die Klinge an den anderen Pins entlang führen kann.
 
APU 3200G ist heute zurückgekommen.
Hier ein Foto
 

Anhänge

  • 20200930_130203 (2).jpg
    20200930_130203 (2).jpg
    647,9 KB · Aufrufe: 72
APU 3200G ist heute zurückgekommen.
Hier ein Foto
Äh und?

tenor.gif
 
Wo sollen denn da krumme Pins sein?
 
Meine Augen sind nicht mehr die besten. Keine Ahnung was ich mit dem Ding jetzt machen soll!!!!! Ich kriege die nicht gerade gebogen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es sind je nach Lichteinfall unregelmäßigkeiten zu sehen
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch 2 schräge Fotos.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@bschicht86 Was meinst du zu den uneregelmäßigkeiten der Pins?
 

Anhänge

  • schräg1 (2).jpg
    schräg1 (2).jpg
    473,5 KB · Aufrufe: 77
  • schräg 2 (2).jpg
    schräg 2 (2).jpg
    424,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Verpackung habe ich kontrolliert. Es ist tatsächlich so das einer der beiden schwarzen Kunstoffvierecke sehr, sehr hart ist und der andere weich. Könnte seind das ich die Pins auf die harte gelegt habe und der Postbote wohl ein bisschen Handball gespielt hat.

Keine Ahnung. Serienummer stimmt und wegen 60€ riskiere ich nicht meine 100% Topbewertungen. Bietet eine geradebieger 40€ für Boxed 8 Wochen alt?
:_)
 
Ich denke, ich würde es mal riskieren
 
Wenn er noch problemlos in einen Sockel passt, würde ich da gar nicht erst herumbiegen.
Aber auf den unscharfen Bildern sieht man leider nicht viel.
 
Naja, auf dem ersten Bild ist schon deutlich zu sehen, dass da etwas verbogen ist, vermutlich so, dass es nicht ohne weiteres in einen Sockel passt. Vor allem von der Mitte aus gesehen rechts der erste. Ich aber auch ein ungewöhlicher Platz um den beim Einbau zu verpfuschen.
Aber unmöglich ist weder, dass die Verpackung nicht optimal war, noch dass der Käufer selber da was verbockt hat. :(
 
Mein Fehler kann es aber auch nicht gewesen sein. Ich habe doch die Fotos von nach dem Ausbau?!?!
Ich habe den Kühler abgemacht, die verriegelung gelöst, sauber gemacht und dann Fotos gemacht!!!!!! Dann in die Verpackung vom 4650G getan. Was soll da schief gelaufen sein.

Wenn bschicht86 den wieder hinkriegt mache ich eine Spendenaktion. Wer am meisten per paypal Nachweis spendet kann ihn haben.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Im übrigen hat der Käufer seit Montag sein Geld zurück
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich habe mehrfach hochwertige Hifi bei ebay kleinanzeigen verkauft. Ich riskiere doch nicht meine Top Bewertung für den 3200G?!?!
Der war in Ordnung als ich ihn losgeshcikt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest Du lieber in Zukunft solchen Kleinkram nicht über Ebay verkaufen. ;)
 
Ich habe meine exotischen Hifi Geräte über ebaykleinanzeigen immer am besten an den Mann bringen können. Audiodata, Leema Acoustics usw. Es kam sogar schonmal jemand 180km entfernt mit dem Auto probehören und hat die LS mutgenommen.
 
Zurück
Oben Unten