Aqua@Home und die Credits...

Nope, die Focker Planck WUs sind grad alle. Voraussichtlich morgen gibts wieder neue. Kann man auch in diesem Thread im AQUA Forum nachlesen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Hier wird seit gut 28 h eine WU beackert. Ich hoffe dafür gibt's dann 20 - 30 kCredits. Dann hab' ich dich wieder;D
Na das hoffe ich doch.
Argh, musste ich jetzt unbedingt den ganzen Abend Crysis zoggen. *zweifel*
 
So hab jetzt auch mal ein wenig mit AQUA angefangen und muss sagen, dass die WUs ziemlich lange brauchen (hochgerechnet ~25 Std.), aber vielleicht bin ich einfach verwöhnt von meiner HD4890 die sich in 2 Min durch eine MW WU knuspert. Weiß jemand, ob es bald auch eine AQUA App für Radeons geben wird?
 
Sind ja nur 400 Credits. Das wird noch eng, zumal mein Server updatebedingt den ganzen Vormittag nicht lief *suspect*
.
EDIT :
.

Wieso bekomm ich für den kleinen Rechner (Athlon X4 620) nur die Wutzen, die geschätzte 111 h benötigen*suspect*
 
Sind ja nur 400 Credits. Das wird noch eng, zumal mein Server updatebedingt den ganzen Vormittag nicht lief *suspect*

Was soll ich sagen, mein kleines Hilfssystem bekommt im Moment überhuapt keine Wu's ab. Deswegen brech ich auch grad so ein @ Aqua.


Wieso bekomm ich für den kleinen Rechner (Athlon X4 620) nur die Wutzen, die geschätzte 111 h benötigen*suspect*
Weil ich das so will. *lol*
Edit
heimbuec wo bleibst Du denn nu? *lol* ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder vorbei!
 
keine wutzen mehr vorrätig *suspect*

04.03.2010 16:57:09 AQUA@home Scheduler request completed: got 0 new tasks
04.03.2010 16:57:09 AQUA@home Message from server: No work sent
04.03.2010 16:57:09 AQUA@home Message from server: No work is available for D-Wave's Iterative QUANtum Algorithms : Multi-Threaded


edit: hat sich erledigt, hatte bei den einstellungen use cpu-unit kein häkchen gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch heimbuec zur Million. *em_jubel*
---
Muss leider etwas zurück treten mit meiner Rechner Laufzeit. :-/
 
Danke, danke!
.
EDIT :
.

Wo bleibst du?
 
Arrrggg. Hab grad fast einen Herzinfarkt bekommen. Auf einem Rechner hier hatte ich eine WU di schon 220 Stunden läuft und gerde mal 19,8% fertig ist. Die habe ich dann für Simap angehalten. Soeben hab ich sie wieder fortgesetzt und dann springt der Sauhund für 10 Sekunden wieder auf 0%. Hatte schon einen dicken Stein in der Hand um meinen Rechner zu zerstören, da sind es wieder die 19%. So eine Aufregung. Die olle WU braucht ja nur noch 638 Stunden. Bin ja mal gespannt wieviele Kredite das sein werden.
 
Jupp, 46999,50 Punkte. Nicht schlecht für den alten X2. Hat zwar 18,5 Tage gedauert bis er fertig war, aber es hat sich ja jetzt gelohnt.
 
Datt ist doch voll Absicht! Da will ich mir ganz entspannt die fehlenden 400cr für die 100k holen und fang mir dann sone Mörder-WU! und andere gibts wohl grad nicht!?

Wer wars von euch der mir die letzte geklaut hat? *elch*

MB
 
Ich, siehe CI2-Index ;)

Die anderen zieht er gar nicht erst runter (wahrscheinlich wieder ein UMTS Problem :( )..
 
Abend, habe gerade eine 1260h Wu bekommen *admin*
So eine große hatte ich bisher noch nicht bei Aqua bekommen, ist aber nicht eine die eigentlich für ne GPU vorgesehen war? ^^
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich so lange braucht. Der Boinc Manager schätzt ja immer erst mal die Laufzeit und liegt erstmal meilenweit daneben.
 
So, die Wu ist jetzt 1h 2min gelaufen und zeigt nur noch 258h an. Aber anhand vom Ablaufdatum (30.05.) wäre es hingekommen. Bei Projekten die ich immer am laufen habe (RNA, Simap) da stimmen die Zahlen, wahrscheinlich hatte Aqua noch nicht lange genug bei mir gerechnet um reelle Zahlen "auszuspucken".
 
@ceVoix
Nö, ist ne ganz normale CPU WU: D-Wave's Redfield Open Quantum Simulation: Multi-Threaded
Und noch einmal: Lasst Euch doch nicht von dem blöden Boinc Manger Impressionen der WU Laufzeit ins Bockshorn jagen. Die WU wird auf einen normalschnellen Rechner zwischen 54 und 400 Stunden dauern. Die 400 Stunden sind aber auch sehr großzügig geschätzt. Die daten sind Werte von der ServerStatus Seite von Aqua. Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Zeit ist die die WU insgesamt bis zum fertigrechnen benötigt oder ob damit die CPU-Zeit gemeint ist. Dann währe die Laufzeit durch die Zahl der arbeitenden Cores zu teilen.
Sabroe
 
Hab mal eine Frage bezüglich der Multi-Threaded WUs, habe hier zwei verschiedene, bei der einen ist fpmt in Klammern und bei der anderen mt4. Was hat das genau zu bedeuten? Das mt in der Bezeichnung heißt wahrscheinlich Multi-Threaded, aber der Rest? Hat es was damit zu tun wie die WUs berechnet werde?

Habe auf die schnelle dazu nichts gefunden, aber es interessiert mich gerade brennend :)
 
Aqua@Home ist offiziell beendet.

Zitat aus dem (mittlerweile abgeschalteten) RSS-Feed:

Dear volunteers, Your contribution over the last 3 years to the AQUA@home project was critical for us to perform immense computations necessary for the advancement of our science and technology. We have published several scientific papers reporting the results of those computations, including our recent publication in Nature.

We made sure to acknowledge your generous contributions in those papers, as your help was vital. At this time, however, we no longer have large computations requiring the computing power of AQUA@home. We therefore have come to the decision to shut down AQUA for the forseeable future. Thank-you again for the selfless devotion of your time, patience, and computing resources to our effort to progress the field of quantum computing.

Sincerely, Neil Dickson

A list of the scientific papers you've helped make possible: Investigating the Performance of an Adiabatic Quantum Optimization Processor, in Quantum Information Processing, preprint available at http://arxiv.org/abs/1006.4147 Robust Parameter Selection for Parallel Tempering, in International Journal of Modern Physics C, Volume 21, issue 5, 2010, preprint available at http://arxiv.org/abs/1004.2840 High-Performance Physics Simulations Using Multi-Core CPUs and GPGPUs in a Volunteer Computing Context, in International Journal of High Performance Computing Applications, Volume 25, No. 1, 2011, preprint available at http://arxiv.org/abs/1004.0023 Importance of Explicit Vectorization for CPU and GPU Software Performance, in Journal of Computational Physics, Volume 230, Issue 13, 2011, preprint available at http://arxiv.org/abs/1004.0024 A Performance Comparison of CUDA and OpenCL, preprint available at http://arxiv.org/abs/1005.2581 Quantum Annealing with Manufactured Spins, in Nature, Volume 473, Issue 7346, 2011 Algorithmic Approach to Adiabatic Quantum Optimization, preprint available at http://arxiv.org/abs/1108.3303 [?]

Tja, das wars dann. Und scheinbar mit einem brauchbaren Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten