Arbeiten bei Nvidia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiner Brehmer

Redshirt
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
3
Renomée
0
Guten Abend die Herren,

erstmal Respekt, dass Sie sich ein zweites Mal in die Höhle des Löwen wagen ;) ! Mich würde ja mal interessieren, was man beruflich alles bei Nvidia machen kann.

Bildet Nvidia auch selbst Leute aus oder werden nur ausgebildete Leute bei Nvidia aufgenommen?

Vergibt Nvidia Praktikas?

Was sind die wichtigsten Voraussetzungen für eine berufliche Perspektive bei einem Graka-Hersteller, mal abgesehen von Technikverständnis und guten Englisch-Kenntnissen? Ist ein Studium dabei Pflichtvoraussetzung?

Welche beruflichen Perspektiven und Möglichkeiten (Entwicklung, Marketing, Verkauf usw.) gibt es bei Nvidia?

Mag zwar alles ein bisschen hochgegriffen klingen, aber wie oft hat man schon die Chance, sich mit Mitarbeitern von Nvidia so direkt zu unterhalten.

Vielen Dank im voraus!

Gruß, Heiner
 
Es gibt eingiges, was man bei NVIDIA mit und ohne Studium machen kann, Englisch ist allerdings immer und fuer alles Voraussetzung.
Es gibt eine deutsche Entwicklergruppe in Aachen, sie machen vorallem OpenGL Entwicklungen.
Wir haben ein europaeisches Developer Relationship/Technology Management Team, die kuemmern sich um die Spieleentwickler und Publisher.
Es gibt ein Vertriebsteam, da allerdings ist Berufserfahrung willkommen.
Im Marketing (Muenchen) bzw. auch in Aachen gibt es sicherlich auch Moeglichkeiten fuer Praktika.
Promotoren werden eigentlich auch gebraucht.
Die Central/Eastern Europe Organisation hat nur ca. 8 Leute insgesamt - also Arbeit haetten wir genug.
 
Was ich vergessen hatte: wer sich ernsthaft interessiert, sollte ein Fax an 089/628350001 senden.
 
Hi,

na das ist doch ein Ansatz, auf dem sich etwas aufbauen lässt, vielen Dank Herr Knauer, vielleicht sehen wir uns ja bald ;D .

Schönen Abend noch!

Gruß, Heiner
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
Es gibt eingiges, was man bei NVIDIA mit und ohne Studium machen kann, Englisch ist allerdings immer und fuer alles Voraussetzung.
Es gibt eine deutsche Entwicklergruppe in Aachen, sie machen vorallem OpenGL Entwicklungen.
Wir haben ein europaeisches Developer Relationship/Technology Management Team, die kuemmern sich um die Spieleentwickler und Publisher.
Es gibt ein Vertriebsteam, da allerdings ist Berufserfahrung willkommen.
Im Marketing (Muenchen) bzw. auch in Aachen gibt es sicherlich auch Moeglichkeiten fuer Praktika.
Promotoren werden eigentlich auch gebraucht.
Die Central/Eastern Europe Organisation hat nur ca. 8 Leute insgesamt - also Arbeit haetten wir genug.

Im Winter werde ich meine Ausbildung als IT-SE abschliessen. Gibt es dann (theoretisch) auch ein Aufgabengebiet für so einen Beruf bzw kann man sich mit dieser Ausbildung bei ihnen auch Marketingtechnisch positionieren?

Kann man auch bei Ihnen (oder dem jeweiligen Personalansprechpartner) via E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen?

Danke im Voraus für die Antworten :)
 
SE meint Service Engineer?

Senden Sie ein Fax an Ottmar Knauer (089/628350001) mit dem Hinweis auf das Forum hier.
Ich wuerde mich dann melden.

Ottmar
 
Original geschrieben von Ottmar Knauer
SE meint Service Engineer?

Senden Sie ein Fax an Ottmar Knauer (089/628350001) mit dem Hinweis auf das Forum hier.
Ich wuerde mich dann melden.

Ottmar

Nein , SE steht für Systemengineer (Systemelektroniker).
Ich hoffe das tut der Sache keinen Abbruch...

P.S.: FAX wird gesendet :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten