Arcor bietet Internet by Call-Flatrate an

algeron

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2001
Beiträge
3.526
Renomée
125
Standort
Rüsselsheim, Hessen
  • SIMAP Race
Bereits Ende des Jahres 2006 <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1167392539">berichteten wir</a> über die Wiedereinführung der T-Online Schmalbandflatrate. Auf Unverständnis traf damals jedoch die Preisgestaltung von T-Online, die für ihre Flatrate einen Preis von 79,99 Euro pro Monat veranschlagten.

Seit Juni bietet nun auch Arcor, einer der größten Konkurrenten der Telekom, eine Flatrate für den Zugang zum Internet per Modem oder ISDN an. Der monatliche Preis beträgt pro genutztem Kanal 14,95 Euro und dürfte für DSL-lose Vielsurfer ein verlockendes Angebot darstellen, zumal die Nutzung auch über einen Festnetzanschluss der Deutschen Telekom möglich ist.

<b>Quelle:</b><ul><li><a href="http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp" target="b">Arcor</a></li></ul>
 
Erstaunlich. Weiss jemand, wie das genau funktioniert? Bekommt man da ein extra Benutzername/Kennwort, oder wird das über die Telefonnummer erkannt? Ist die Flatrate an einen Telefonanschluss gebunden, oder kann man von Unterwegs irgendwo einpluggen und sich einwählen? Und der Anruf über einen T-com-Anschluss ist wirklich kostenlos? Oder braucht man eine T-com-Festnetz-Flatrate?
Wie erfolgt die Abrechnung? Über Telefonrechnung?

Ich frag so doof, weil sich für mich irgendwie Internet-by-Call und Flatrate bisher gegenseitig ausgeschlossen haben......
 
Erstaunlich. Weiss jemand, wie das genau funktioniert?
Schau mal bei der Quellenangabe nach ;).
Da man sich nur mit der Benutzerkennung arcor und dem Passwort internet einloggt, wird die Flatrate wohl an die Rufummer/ den Anschluss gebunden sein.
 
Schau mal bei der Quellenangabe nach ;).
Da man sich nur mit der Benutzerkennung arcor und dem Passwort internet einloggt, wird die Flatrate wohl an die Rufummer/ den Anschluss gebunden sein.

Ja, außer man bekommt auf der Pflicht-Bestätigungsseite ein neues Login/passwort. Denke aber auch, dass es eher an den Anschluss gebunden ist.

Dass die Abrechnung auf der Telefonrechnung erfolgt, wäre zwar bei Internet-by-call logisch, steht aber auf Deiner Arcor-Quell-Seite nicht explizit so da. Auch da könnte ja bei der Anmelde-Seite z.B. ne Kreditkarte gefordert sein........Explizit stehts auf der Heise-Seite, die meine Fragen beantwortet.

Wenn der Tarif auch von T-com Anschlussinhabern zeitlich intensiver genutzt wird, was man dank der langsamen ISDN/Analog-Übertragung zeitmäßig wohl annehmen muss, wird das Angebot nicht lange bestehen IMHO. Die T-com wird nämlich bei Arcor nach Zeiteinheit die Hand aufhalten. Weiss zwar nicht, was die für Konditionen kriegen von der T-com, aber normal müssten die 15 Euro sehr schnell komplett bei der T-com gelandet sein, und dann wirds ein Zuschussgeschäft für Arcor. Alle Schmalband-Flatrates sind ja letztlich daran gescheitert.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Tarif auch von T-com Anschlussinhabern zeitlich intensiver genutzt wird, was man dank der langsamen ISDN/Analog-Übertragung zeitmäßig wohl annehmen muss, wird das Angebot nicht lange bestehen IMHO. Die T-com wird nämlich bei Arcor nach Zeiteinheit die Hand aufhalten. Weiss zwar nicht, was die für Konditionen kriegen von der T-com, aber normal müssten die 15 Euro sehr schnell komplett bei der T-com gelandet sein, und dann wirds ein Zuschussgeschäft für Arcor. Alle Schmalband-Flatrates sind ja letztlich daran gescheitert.....

Reguliert sowas nicht die RegTP?
 
Wenn das Angebot längerfristig bestehen sollte, wäre es eigentlich gut.

Dann bekommt man für 15,00 € "DSL ultra light", aber auf jeden Fall eine Flatrate. Der Schlag für alle Landeier! *massa* Arcor

Ich habe noch nicht so lange DSL und weiß wie das ist, ohne auszukommen. Nur Betrügereien mit irgendwelchen CallByCall-Anbietern etc. Ein Preis und gut - weiter so!

Einen Haken hat die Sache:
Zitat von Arcor
bei dem Tarif Arcor Internet by Call flatrate eine bestehende Einwahlverbindung bei Inaktivität serverseitig nach 10 Minuten getrennt. Die Einwahlverbindung wird darüber hinaus nach 2 Stunden serverseitig getrennt, unabhängig davon, ob zu diesem Zeitpunkt Datenverkehr erfolgt oder nicht.
 
Na endlich mal was für mich hier, mich nervt meine Terrorcom Rechnung übelst an^^, und die 2h trennung ist mir immo wurscht, in Fritz reingehackt fertig wird automatisch getrennt und sofort wieder online^^.

Ein test kann ich mir nicht verkneifen, beschlossene sache wenns mist ist einfach next Monat net mehr drüber einwählen^^.

Mfg
Witch
 
Diese 2h Zwangstrennung kann Spielern das Onlinegaming gehörig versauen.
Vor allem Strategie- und MMORPG-Spielern dürfte das stören.
 
Klar. Aber bevor man riesige Rechnungen hat... Ich denke, wenn man sich vor der Partie neu einwählt, sollte es keine Probleme machen.
 
HeiligeMutterMaria!!!

..bin ma kurz offline.;D

MB
 
das ist ja ein traum. ich bin etwas skeptisch. irgendwie wird es da ja noch einne haken geben. ich kann das noch nicht glaiben. wow

aber was heisst zum laufenden kalendermonat? ich wähle mich zum ersten mal am 1. des Monats ein oder das ich mich zum ersten tag meines abrechnungszeitraumes einwählen sollte?
bei ersteren wärs alsi richtig unklug sich am 30. das erste mal einzuwählen, weil man am 1. dann schon das 2. mal 15€ bezhalen dürfte?!
danke für aufklärung

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen mit den zwei Stunden ist schon nervig. Wenn man sich dann mal entscheidet was größeres runterzuladen (und sei es nur ein Servicepack) hat man schon echte Probleme.
Ich mein, die einzige Möglichkeit für jemanden der kein DSL bekommen kann, aber trotzdem was runterladen möchte, ist es, die Bandbreite durch eine lange Downloadzeit zu ersetzen. Genau das wird damit aber verhindert.

Mithin kann man keine großen Dateien runterladen (oder zumindest schwieriger), online gaming ist praktisch ausgeschlossen (geringe Bandbreite und dauerndes ein- und ausloggen), und nur um in Foren rumzuhängen lohnt es nicht.

Wenn sie die max. Zeit auf vier Stunden erhöhen würden, fände ich das alles ganz gut. So wie es jetzt ist bringt es nicht wirklich was.

MfG Timo
 
Wenn man DL-Manager verwendet, können die bei den meisten Servern einen Download wieder aufnehmen. Opera und Firefox können das auch oft schon.
 
aber was heisst zum laufenden kalendermonat? ich wähle mich zum ersten mal am 1. des Monats ein oder das ich mich zum ersten tag meines abrechnungszeitraumes einwählen sollte?
bei ersteren wärs alsi richtig unklug sich am 30. das erste mal einzuwählen, weil man am 1. dann schon das 2. mal 15€ bezhalen dürfte?!
danke für aufklärung
So verstehe ich das auch.
 
Mahlzeit!

Ich kann mich da gerade nicht einwählen! "Falscher Benutzername" Auf der Seite steht das Angebot noch. Hat noch jemand Probleme?

greez

MB

EDIT: So läuft das also.

Arcor erhöht die Entgelte seiner Anfang des Monats eingeführten Internet-by-Call-Flatrate für so genannte "Vielsurfer": Ab 1. Juli zahlen diese 29,95 Euro vom Zeitpunkt der ersten Einwahl bis zum Monatende. Für "Normalsurfer" und Erstkunden bleibt dagegen der Preis von 14,95 Euro bestehen.

Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw26/s26400.html

Dann gehöre ich wohl zu den "Vielsurfern" ! Hmhm...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten