10 Arcor eMail funzt nicht mit Win10 Mail-App

67nonac

Captain Special
Mitglied seit
22.02.2011
Beiträge
231
Renomée
23
Standort
Lpz.
Hallo,
seit der Umstellung von Arcor zu Vodafone klappt der Zugriff auf die Arcor Mail's nicht mehr mit der Win10 MailApp.
Ich habe die Einstellungen in der App wie von Vodafone gefordert, eingestellt.
Vodafone/Arcor Mail
Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu den entsprechenden Mailservern, egal ob (IMAP) Postein- bzw. Postausgang.
Fehlermeldung in der Windows App : ... Einstellungen sind veraltet...

Habe auch schon den Opera Mailclient probiert - gleiches, negatives Ergebnis.
Irgendetwas muß ich da übersehen haben.
Könnt ihr mir da den entscheidenden Tipp geben ?
Wäre super - Danke

P.S.: Der Login direkt auf der Webseite von Vodafone/Arcor klappt ohne Probleme.
 

Long story short: schau zu das du möglichst schnell migrierst.

Wenn dir deine Mails 5 euro im Monat wert sind -> kannst einen Hoster wählen und einfach den Webspace nicht nutzen.

Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich das jetzt seit 3 Jahren immer wieder gehabt. Freemailer-Postfächer voll, IMAP geht nicht mehr, Speicherplatz wird verkleinert oder angekündigt der Account wird gelöscht. Problem: man kann sich aber nicht von alten Mails trennen bzw. hat mit IMAP alles Wichtige wie Versicherung, Haus, Hof und Katzenbilder als Mail archiviert.

Wo ich seit vielen, vielen Jahren bin: https://all-inkl.com/webhosting/privatplus/

Wenn du mir ein paar Euro Vermittlungsprovision gönnen willst: https://all-inkl.com/?partner=165573

Grüße, Martin

PS: 67nonac.de ist übrigens frei. ;)
 
Hmmm Einstellungen in der Windows App hab ich keine.
Ob die Interneteinstellingen noch so sind wie ich sie von Hand mal geändert hatte ist fraglich.
Ansonsten hab ich nur noch in der Fritzbox vp6 war es glaub ich aus weil es eh schlecht läuft damit.
 
Ich benutze grundsätzlich keine Windows Apps, teste mal Thunderbird der erkennt die Einstellungen meist von selber.

Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
 
Long story short:
scheint wirklich so zu sein - ein endloses Thema mit ungewissem Ausgang

Arcor ist doch auch schon seit gefühlt 20 Jahren tot.
Ähnlich wie AOL.
Doch da habe ich meine Haupt-Mailadresse seit 1998 und hier gibt bzw. gab es nie solche Probleme wie jetzt mit Arcor seit der Übernahme durch Vodafone.

Glücklicherweise kann ich mich auf der Webseite von Vodafone mit meiner Arcor-Mailadresse ohne Probleme einloggen.
Da diese Mailadresse eher selten benutzt wird, kann ich damit gut leben.
Ich hätte nur alle Mailadressen, wie bisher, zusammen auf der Win MailApp abgerufen.
AOL, Freenet und 1&1 machen da keinen Ärger.
Auch Arcor funktionierte immer tadellos, bis eben Vodafone ins Spiel kam......

Wenn es eben momentan so nicht mehr mit Arcor/Vodafone geht, dann ist es eben so.
 
Mit dem gleichen MUA?

Grüße, Martin
 
Habe soeben in der Win-MailApp und im Opera MailClient das Konto komplett gelöscht und entsprechend der Vorgaben von Vodafone neu eingerichtet.
Das Ergebnis ist, wie hätte es auch anders sein können, keine Verbindung über externe Mailprogramme zu den Vodafone Mailservern.
Werde nun warten ob sich an der Gesamtsituation noch etwas zum positiven hin bessert,
ansonsten kann ich ja problemlos über das Web-Login auf dieses Postfach zugreifen.

Danke an Euch für die Hinweise und Tipps :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
Hier womöglich nicht (siehe Link im #1)
Alles genau so eingestellt wie von Vodafone gefordert.
Mit diesem Problem kämpfe ich aber nicht allein - siehe #2
 
Habe soeben in der Win-MailApp und im Opera MailClient das Konto komplett gelöscht und entsprechend der Vorgaben von Vodafone neu eingerichtet.
Das Ergebnis ist, wie hätte es auch anders sein können, keine Verbindung über externe Mailprogramme zu den Vodafone Mailservern.
Werde nun warten ob sich an der Gesamtsituation noch etwas zum positiven hin bessert,
ansonsten kann ich ja problemlos über das Web-Login auf dieses Postfach zugreifen.

Danke an Euch für die Hinweise und Tipps :-)
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Meist liegt es an den falschen Einstellungen von Port und Protokollen, SSL etc.
Hier womöglich nicht (siehe Link im #1)
Alles genau so eingestellt wie von Vodafone gefordert.
Mit diesem Problem kämpfe ich aber nicht allein - siehe #2
Hast denn irgend was an deiner Lan Verbindung geändert in den Einstellungen?
Worüber gehst denn in Internet,mit welcher Box?
 
An den Einstellungen generell wurde nix verändert. Meine Verbindung läuft über FB 6660 cable (Fw 7.27) . Ist schon merkwürdig das nur Vodafone/Arcor seit kurzem diese Probleme haben. Alle anderen Mail-Adressen funktionieren auch tadellos über ext. Mailprogramme.
 
Ich habe die 6490 Kabel.
Sobald ich einen Rechner einrichte mach ich immer meine Standard Einstellungen fürs I-Net.
Aber hast mal in der FB geschaut was dort eingestellt ist?
Wie schon mal geschrieben läuft dieses VPs6 z.b. nicht , das hab ich in der Box aus gemacht.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es funktioniert.......
Windows Mail.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Test mein Passwort von der Arcor Adresse geändert und nun scheint es problemfrei zu funktionieren.
Postein- und Ausgang wird alles abgearbeitet in Opera Mail.

Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Erde ......
 
Zurück
Oben Unten