Arecibo Observatorium durch gerissenes Stahlseil schwer beschädigt

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Ich hab überlegt ob ichs im Seti-Unterforum mache, aber es betrifft ja nicht nur SETI:

Was mich wundert ist der allgemein (optisch) schlechte Zustand. Da wurde in den letzten Jahren wohl richtig Geld zusammengestrichen :(
 
Das ist ein Bild von direkt nach dem Hurricane ...

Aber geld ist ja halt nicht Vorhanden, wenn der Pascha nicht an die Wissenschaft glaubt (mehr als glauben ist es nicht).
 
Mist, falscher Artikel.
Der war es:
 
Irgendwo bei Einstein hatte ich auch noch den Artikel von Heise verlinkt.
Zumindest hatte ein Unterprojekt auch "arecibo" im Namen.
 
Oh man. 2020 kann echt mal bald zu Ende gehen. :-[
 
Oh shit. Selbst die 3 Masten, wo die Stahlseile befestigt waren, sind teilweise eingestürzt. Da müssen heftige Kräfte gewirkt haben.
Zumindest auf dem Twitter-Bild sieht es so aus. Keine Ahnung, was Golem noch an Infos hat, die lassen einen ja nur noch nach Datenstriptease auf die Seite.
 
Oh shit. Selbst die 3 Masten, wo die Stahlseile befestigt waren, sind teilweise eingestürzt. Da müssen heftige Kräfte gewirkt haben.
Die Instrumentenplattform soll irgendwas zwischen 600 und 900 Tonnen wiegen!! Man liest leider ueberall andere Angaben.
Aber es hat wohl auch umliegende Gebäude beschädigt. Gott Sei dank wurde aber niemand verletzt.
 
zeit für ein neues !

Da holt man sich die fixen Japan / China men ran.

Und in 2-3 Jahren steht ein neues besseres da.

50% der Arbeit ist ja schon erledigt. Es braucht kein Berg mehr abgetragen zu werden

werden und die Infrastruktur ist auch schon vorhanden . Zufahrten usw.

lg
 
Nun schaue mal die Einheiten an, die Ami Tonne sind die 900 also sind es SI Tonnen 600.

Ja, die Seile haben den Anschlag Punkt von den Pfeilern gezogen.
 
Nun schaue mal die Einheiten an, die Ami Tonne sind die 900 also sind es SI Tonnen 600.
Du meinst Short tons? Kannte ich jetzt auch nur durch Wikipedia. Aber 600 t sind wohl 900 tn. sh.
 
Möge den Arschnasen die das durch Budgetkürzungen zu verantworten haben für den Rest ihres Lebens beim Händewaschen die Ärmel nach unten rutschen! *admin*
 

Video des Absturzes
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten