Armored Warfare - Neues Panzer "MMO" von Obsidian auf CryEngine-Basis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr ein bisschen aktiv wart im AW-Forum (vor dem 15.5.), dann checked mal Eure Mails (oder Spam-Filter, bzw. den Account wo dann unten links ein Schlüssel-Icon angezeigt werden sollte) ob Ihr eine Einladung zum Early Access bekommen habt.
 
Das Spiel kann übrigens jetzt runter geladen werden, wenn man einen Zugang hat. Die Server sind ab morgen Online - für die erste Zeit aber zeitlich begrenzt (mindestens die erste Woche), weil die die Server wohl genau im Auge behalten wollen:

EU Server:
18 Uhr – 21 Uhr deutscher Zeit an Wochentagen
17 Uhr – 22 Uhr deutscher Zeit an den Wochenenden
 
Zwergie....
Denk an meinen Key :D
 
EA Phase 4 mit 24/7 Betrieb startet übrigens in einer Stunde, oder so. Gab eine Menge Updates, inkl. Retrofits. Auch wohl ein Soft-Wipe mit Kompensation als freie XP dieses Mal.

Edit: Ist jetzt live.
 
Öffentlicher Stresstest vom 24. September 2015, 08:00 Uhr bis 26. September 2015, 08:00 Uhr.

Also jeder der will, kann das dann mal austesten. Das ist vor Open Beta Start und vor Open Beta Wipe - also wenn Ihr spielt, wird jeglicher Fortschritt vor OBT-Start gelöscht. Der OBT-Start wird für den 6.10. erwartet, aber der Termin ist noch nicht offiziell.

Edit: Möglicherweise gibt es für alle Teilnehmer am Stresstest 7 Tage Premium Zeit und einen In-Game-Titel für den OBT-Start. Stand wohl kurzfristig im Text, und wurde wieder entfernt, weil es eine Überraschung sein sollte, laut Silentstalker. Wobei das ja eigentlich gut wäre, dass vor dem Stresstest bekannt zu geben, weil dann mehr Leute teilnehmen würden.

Edit: Wurde um 12 Stunden nach hinten verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast den Test verpasst. Das Spiel ist ja mal richtig super. Hat noch das was WoT mal hatte. Und hat auch noch das was WoT nie hatte, Grafik toll, Sound toll.
 
Open Beta hat begonnen!

Für Käufer eines Gründer Packs Start heute Donnerstag, 1. Oktober 2015
Für alle anderen Donnerstag, 8. Oktober 2015
 
Was mich an AW nerft sind die 18GB mit 7,2Mbit dauert das sooo laange,
aber immerhin baut der Anbieter schon aus 50m Fehlen noch, zu mir
 
Ist jetzt "Free4All".
 
Ok teilweise spacken die Server aber noch. Merkt man im Nahkampf, man drückt ab, und 1s später kommt erst der Schuß am Gegner in 1m Entfernung an.

Den Sinn an einigen Panzer Klassen blick ich nicht, teils sind die Dinger schon hard nutzlos.
 
Die Verzögerung ist eher ein Netcode-Problem, und das existiert schon länger. Wurde oft auf den Foren erwähnt - keine Ahnung was die da machen. Ansonsten funktionieren die meisten Klassen schon ganz gut, nur die TDs finde ich in den höheren Tiers oft recht schlecht. Ansonsten hat man nur ein paar schlechte Modelle bei den anderen dazwischen.

Edit: Wenn jemand spezifische Fragen hat: Ich hab ziemlich viele von den Fahrzeugen in der Closed Beta gespielt, und kann bestimmt das ein oder andere dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der Stryker gar nicht mal so schlecht ist, und den LAV-300 fand ich auch gut. Dazwischen ist nur übel irgendwie.
 
Und was ist mit dem Leo1 los? Damit schimmelt jeder ganz, ganz, ganz weit hinten rum. Ist der so scheiße?
 
Ich fand den Leopard 1 und OF-40 damals nicht schlecht, als ich sie gespielt habe. Die muss man beide nur Hull-Down spielen, und ein bisschen mitdenken. Den 2AV fand ich eher übel, danach wird es aber besser. Generell darf man bei AW nicht den Fehler machen die MBTs anzuwinkeln, weil man dann (bei vielen davon jedenfalls) einfach die sehr dünne Seite durchschlagen kann.
 
Hmm, ok 10GB Download fertig, Spiel installiert, es startet und nun...

Kein Tutorial, kein Traningsmodus gefunden, wollte es nur mal wegen der Grafik schauen und entspannt Tomaten mässig durch die Pampa cruisen. Auf Grund erst abklingender Erkältung bin ich auch nicht gerade zu mehr fähig.

Wenn jemand gerade Zeit und Bock hat mch kurz einzuweisen, hänge im TS und schaue mir die UI an

EDIT: Laut Webseite kein Übungsraum da (oder nicht gefunden), denke bei PvE werde ich am wenigsten stören. Mal schauen wie ich im kalten Wasser Schwimme oder ob ich gleich untergehe...

EDIT2: Tutorial gefunden... macht Spass

EDIT3: Mission3 ist anspruchsvoller, Grafik nett, nicht vergleichbar mit WoT, denke ich bleibe erstmal dabei

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 10GB geladen hast, hast du nur den Client mit der Gammelgrafik. Der andere hat um die 20 GB.
 
Habe zu hause nicht gerade die beste Leitung, deswegen habe ich "gespart". Nach 8 Spielen in PvE Modus, ist auf Tier 1 das Spiel wie ein EgoShooter. Das macht erst mal Spaß, aber eigentlich nicht das was ich von nen Panzerspiel erwarte. Naja WoT hat sich ja auch dahin entwickelt, leider.

EDIT: Für alle Neueinsteiger ist ggf. auch dieser Link Interessant http://armoredtalk.com/2015/10/05/armored-warfare-pve-quick-start-guide/
Die Seite http://armoredtalk.com/ ist allgemein als zusätzliche Infoquelle brauchbar, nach ersten überfliegen...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
T1... wart mal ab. Das kommt noch ganz anders. Ab T3 merkst du das Panzerung im Spiel einen Nutzen hat, und weil es keine Spiel zerstörende Goldmuni gibt bleibt das auch so. Ab T4 merkst du warum es mehrere Muni Typen gibt, denn da geht es los das einige gegen die ersten Panzerungen Wirkungslos sind. Ebenso geht es da los mit bestimmten Bonis auf Tarnwerte. Termaloptik mit denen Büsche weniger effektiv sind, und Gegenmaßnahmen gegen eben diese Termaloptiken. Und das ist nur T4...
PvE ist ohnehin auch erst ab T4 interessant. Denn ab da geht "schwer" wo die Gegner die selbe Panzerung, Bewaffnung und HP haben wie im PvP. Unterhalb von schwer ist das ganze eher seicht, da ist dann ende mit egoshooter, da bekommst du den Hintern versolt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten