Allg. Ashampoo UnInstall soll Installation protokollieren - Aber was ist, wenn die Installation nach Reboot fortgesetzt wird?

TryPod

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.956
Renomée
85
Standort
Niedersachsen
Hi Leute,

ihr kennt alle diese UnInstall-Tools, die Software-Installationen überprüfen. Das Tool wird gestartet, anschließend die eigentliche Software, die installiert werden soll. Das UnInstall-Tool protokolliert sämtliche Einträge und Verängerungen und macht auf Wunsch bei der Deinstallation der betreffenden Software sämtliche Änderungen - auch in der Registry - rückgängig.

Soweit, so gut. Ich stehe hier nun gerade vor dem Problem, dass die Software, deren Installation ich mit dem UnInstall-Tool protokollieren möchte, einen Reboot erfordert. Nach dem Reboot wird die Installation automatisch fortgesetzt, das UnInstall-Tool ist mit dem Reboot aber natürlich beendet worden und somit wird die Installation nicht mehr weiter protokolliert.

Gibt es da irgendwie sowas wie ein Workaround?
 
Zurück
Oben Unten