ASrock 939 gibbet gar keine mehr zu kaufen

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hallo,

habe mit schrecken festgestellt, dass Dual Sata bzw. VSTA für den Sockel 939 nicht mehr hergestellt werden sollen, aber anscheinend ist die Produktion schon vor Wochen zum erliegen gekommen.

hat irgendeiner ne Ahnung ob da noch mal nen Schwung in die Geschäfte kommt. Ist ja niergend mehr zu bekommen.

Shit, brauch das Mainboard aber, da ich noch nen 3000+ habe und ne AGP Karte. schniff


lessie
 
Hallo,

habe mit schrecken festgestellt, dass Dual Sata bzw. VSTA für den Sockel 939 nicht mehr hergestellt werden sollen, aber anscheinend ist die Produktion schon vor Wochen zum erliegen gekommen.

hat irgendeiner ne Ahnung ob da noch mal nen Schwung in die Geschäfte kommt. Ist ja niergend mehr zu bekommen.

Shit, brauch das Mainboard aber, da ich noch nen 3000+ habe und ne AGP Karte. schniff


lessie

entweder über einen händler bestellen lassen oder bei ebay glücklich werden - ansonsten mal bei marktplätzen diverser foren probieren !
 
Wieso sollte das Board nicht mehr hergestellt werden? Wo hast Du denn die Info her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das auch nicht. Ich will das System meines Sohnes nicht auf AM2 oder so umstellen.
AGP tuts noch etc.

Eine Produktpolitik.....*noahnung*
 
Ja irgendwie eigenartig.

Auch wenn AMD zum 1. Quartal 2007 keine So. 939 mehr herstellt, hätte ich an Asrocks Stelle doch zumindest so lange noch produziert.

Wenn sie die weniger gefragten So. 939 Boards wie z.B. 939S56-M einstellen aber Kassenschlager wie das Dual?

Oder ist der Gewinn so gering, dass es sich nicht lohnt?

Jeder der noch ein Dual-VSTA oder Sli(32)-eSata haben will, kann ja eine böse Mail an Asrock schreiben. Wenn das ganz viele werden, überlegen sie es sich vielleicht nochmal.

Naja ich hab eins. ;D
 
Naja ich hab eins. ;D
Ich auch ;) Allerdings erst seit kurzem, scheine also Glück gehabt zu haben ;D
Hoffe nur daß sie wenigstens noch ein anständiges Final-BIOS rausbringen bevor sie in den Sack hauen. Oder gibts fürs VSTA auch schon Mods?
Wäre nicht schlecht wenn wenigstens noch ein paar simple OC-Optionen integreiert würden :]

Ansonsten bin ich zufrieden. 59,90 bezahlt und sogar mit dem Sound einigermaßen zufrieden (mit der SB Live in PCI 3 wollte Windows nicht installieren und bevor ich mir nachträglich Probleme schaffe bleibt sie eben draußen ;) )
Hab eh nur ein 2.1 Sys...
 
Wo kommt denn jetzt bitte die Nachricht her? Ich halte das für nicht glaubwürdig, solange ich nichts aktuelles sehe.
 
Ups, ich hab mir grad noch ein 939a8x-m geholt - muss ich damit rechnen dass der Support eingestellt wird?
 
Wo kommt denn jetzt bitte die Nachricht her? Ich halte das für nicht glaubwürdig, solange ich nichts aktuelles sehe.

Schau doch mal in den Link von Hummer13. :]

Wenn gestern nicht aktuell ist, weiß ich auch nicht mehr...
 
Schau doch mal in den Link von Hummer13. :]

Wenn gestern nicht aktuell ist, weiß ich auch nicht mehr...


Hab ich übersehen...

Allerdings kommt mir das trotzdem spanisch vor. Ich kanns mir nicht vorstellen. Klar ist Asrock auf den OEM Markt spezialisiert, aber dass sie einen Retail Renner wie die Dual Sata/Vsta einstellen...

Wäre ziemlich bekloppt von denen, eventuell ist es ja nur ne Fehlinformation.
 
Nö:

Dear XXX,

Production was stopped, because AMD drops down the 939 Socket CPU to couple of thousand pieces for worldwide sales, starting from quarter 4 this year.



Best regards,



ASRock Support



ASRock Europe B.V.

Bijsterhuizen 31-51

6604 LV Wijchen

The Netherlands

www.asrock.com



Tolle Antwort auf meine Frage, warum jetzt. Tja, und nu. Blöd sowas... Anscheinend haben die zigtausende von dem Board am Tag verkauft oder wie?
Bei ebay gehen die für 70€ und mehr weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mir schon vorstellen, dass der Run gerade auf die Asrock DUAL's auch mal ein Ende hat. Schliesslich sollte nun fast jeder AGP Umsteiger ein solches Board haben. Auch die Verbreitung von PCIe ist mittlerweile ja deutlich größer als bei Einführung des DUAL-SATA2. Damit fällt das Hauptargument für das Board weg.
Ich seh es ja bei mir. Mein DUAL läuft mittlerweile im PC meiner Freundin, bestückt mit einer PCIe Graka. Die alte AGP hat nun mein Vater - ebenfalls in einem DUAL :)

Vielleicht haben die ja auch begrenzte Produktionsressourcen und benötigen die nun für Conroe und AM2 Boards *noahnung*
 
:( Mein nächster Schritt sollte auch das ASROCK DUAL sein. Kann es sein das die Preise für die 939 mit AGP zur Zeit kräftig im Aufwind sind.
Vor ein paar Monaten habe ich für das Board noch Preise um 45Euro gesehen, jetzt teilweise um 60, bzw.zum Teil nicht lieferbar.
Das geht ja noch schneller als bei den Sockel A Baords. :-/


Gruß Christian
 
Vor 3 Monaten wars auch noch das Dual-S-ATA2, jetzt ist es das Dual-VSTA. Sozusagen ein Facelift. Was den Mehrpreis rechtfertigt.

Nicht lieferbar: Siehe Topic
 
Ist doch noch fast ein guter Kurs. ;)

Die hier haben das VSTA auch noch lieferbar:

http://shop.vv-computer.de/shop/info/11425/?referer=geizhals.at

Knapp 100,- Euro für das VSTA - nicht schlecht :o
Ist ja mal wieder ein Lehrbuchbeispiel für die Angebot und Nachfrage Theorie. Das Board verliert damit aber an Reiz. Die AGP Unterstützung und der tollte Preis (um die 50,- Euro) haben es ja so interessant gemacht. Das sind wohl jetzt die "letzten Zuckungen" :]
 
Knapp 100,- Euro für das VSTA - nicht schlecht :o
Ist ja mal wieder ein Lehrbuchbeispiel für die Angebot und Nachfrage Theorie. Das Board verliert damit aber an Reiz. Die AGP Unterstützung und der tollte Preis (um die 50,- Euro) haben es ja so interessant gemacht. Das sind wohl jetzt die "letzten Zuckungen" :]

Sehe ich genauso, wäre mir aktuell rund 50 EURO zu teuer und die kann man schon wieder in eine PCIe Karte investieren.
 
Sind die blöd, die Produktion einzustellen, grad zu Weihnachten jetzt...
 
Sind die blöd, die Produktion einzustellen, grad zu Weihnachten jetzt...

Irgendeinen Grund wird es schon dafür geben und irgendeinen wird man dann auch mal zu hören bekommen, nur nicht den wahren...;D

Habe eben beim googeln den ersten Onlinehändler gefunden, der die 100 EURO Marke für das VSTA locker sprengt, waren etwas über 140 Ocken, kein Bundle, aber lieferbar. ;D
 
Wenn ich das hier so lese kann ich ja echt froh sein, dass ich mein Dual-VSTA Ende September noch bekommen hab (für 65 € oder so). Vielleicht lässt es sich sogar mal ganz gut verkaufen... Auf jeden Fall sollte man es wohl gut in Ehren halten! :D
 
Zurück
Oben Unten