ASrock A300 Deskmini Linux + Windows 10 Bootprobleme

G

Gast17122020

Guest
Hi :-)
Ich bin etwas irritiert. Ich habe zuerst Windows 10 installiert und dann Ubuntu. Jetzt habe ich das Problem das beim Bootmenü nach dem Neustart ja die Auswahl ist "ubuntu" oder Windows Boot menu.
Ich kann leider keine Auswahl treffen. Ich habe 2 verschiedene Tastaturen an dem hinteren USB ausprobiert und die Tastatur kriegt erst Strom wenn Ubuntu am laden ist. Ich kann die Pfeiltasten nicht bedienen und wie starte ich jetzt Windows?

thx morpheus

--- Update ---

Tastatur und Mus kriegen erst Strom wenn Ubuntu gestartet ist. Ich komme nicht ins UEFI

Wie komme ich von Linux ins UEFI?

--- Update ---

What the Hell is this?
Ich habe den Deskmini heute bekommen. Alles eingebaut, Windows USB Bootstick angeklemmt und die Windowsinstallation gestartet. Und jetzt nach der Ubuninstallation fällt mir auf das ich erst Strom auf Tastatur und Maus habe nachdem Ubuntu gestartet ist?!?!?!
Ich komme nciht ins UEFI oder Bootmenu
 
Was passiert, wenn Du die SSD mal abstöpselst und eine Weile wartest?

Vielleicht kommst Du dann ins Bios und kannst dort bei den USB-Optionen schauen.
 
Thx
Hat geklappt. Ich konnte nach etwas warten ins Bios und dann habe ich unter der Registerkarte "Boot" die Option "Ultra Fast boot" deaktiviert.
Es funktioniert wieder alles
 
Zurück
Oben Unten