ASRock AM2 Mainboards - Unterstützung Phenom

wie kommt man an die beta version der bios bei asrock ran?

ich meine jetzt nicht die versionen die schon hier verlinkt sind, sondern wenn es neue versionen gibt. wo kann man da nachschauen was aktuell ist?

auf der asrock seite werden die ja nicht gelistet...zumindest hab ich dort nix gefunden.

tia!
Evtl. den Support anschreiben.
 
ist aber nicht besonders praktikabel wenn man das öfter mal checken will. :)

ich dachte die haben vielleicht ein FTP wie andere hersteller, wo man nachschauen kann.
 
ist aber nicht besonders praktikabel wenn man das öfter mal checken will. :)

ich dachte die haben vielleicht ein FTP wie andere hersteller, wo man nachschauen kann.
Wäre natürlich möglich, aber bisher haben die meisten hier meines Wissens Beta Versionen
über den Support auf Anfrage bekommen (wenn überhaupt).
 
Das ALiveXFire-eSATA2 funktioniert mit dem Phenom 9600 Black Edition. Es gibt allerdings ein kleines Problemchen, aber das kann ich nicht 100% auf den Phenom bzw. das Board schieben, könnte auch an meinem Netzteil liegen: Wenn ich den PC starte, dann kann es sein, dass ich bis zu dreimal ein- und ausschalten muss bis der POST-Screen kommt. Wenn ich den PC in Standby oder Ruhezustand versetze und ihn dann wieder einschalte klappt das einwandfrei. Ich möchte es also aufs Board bzw. BIOS scheiben. Mit meinem Athlon 64 X2 6000+ vorher ging jedenfalls alles einwandfrei.

Das BIOS bietet volle Unterstützung für den Phenom inkl. Multiplikator(en)-Einstellungen, DDR2-1066, ganged/unganged usw. Im letzten BIOS wurde ein Patch für den TLB-Bug eingepflegt, dieser ist nicht abschaltbar!
 
Bin gerad in Eile: Gibt es von AS Rock auch ein Programm um das Bios zu aktualisieren wie z.B. von Asus?
 
Ein spezielles Programm nicht, aber wen man das Bios herunter Läd startet man bei Asrock unter Windows eine Exe und wartet bis das Teil sich selbst entpackt und das Bios neu aufspielt. Das kann jeder Idiot und ist so ziemlich das einfachste System das ich je gesehen habe.
 
könntet ihr mir mal bitte sagen welchen Phenom CPU ihr auf dem Board ALiveSATA2-GLAN getestet habt? Würde mich auf eine Antwort freuen,danke
 
könntet ihr mir mal bitte sagen welchen Phenom CPU ihr auf dem Board ALiveSATA2-GLAN getestet habt? Würde mich auf eine Antwort freuen,danke

Kann die Frage nicht direkt beantowrten, aber da dieses Board auch die FX-CPU mit 2x 2,8GHz und 125W TDP unterstützt, sollten alle Phenoms drauf laufen, würd ich vermuten...
 
zum AM2NF6G-VSTA gibts eine neues 2.34 Beta BIOS zu unterstützung von Phenom X4 9x50 un X3 8x50 CPU's.
Hier ist der Link.

Hat das denn schon jemand getestet ?
Ich habe mir nämlich einen X4 9550 bestellt und bevor ich mein AM2NF6G flashe würde ich auch gerne wissen, ob es denn überhaupt funktioniert.

Gruß, ace.
 
Unterstütut das AM2XLI-eSATA2 mit dem 1.41er bios auch Phenoms mit B3-Stepping?

wie siehts mit dem 9950 aus? hat jemand von euch diesbezüglich was neues rausbekommen oder vielleicht testen können?
 
Hallo.

ASRock ALiveNF6G-DVI Bios 2.24 mit AMD Phenom 9850 BE läuft.

Soeben getestet.

LG,Torsten
 
Netliner hast du den 9850 ubertaktung getestet?

ASRock hat mir den P2.25 BIOS gesendet (4850e support and maybe others).Wie kann ich das in den forum upload ?

(Sorry for my Deutsch...Long time since i last used it... )


EDIT : I have found a link from pctreiber.net --->pctreiber.net/beitrag10345.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinen aktuellen Netzteil kann ich keine Übertaktung testen, ich kann keine Spannung etc erhöhen da stürzt es schon ab, eine genaue antwort kann ich in einer Woche liefern, ich habe mir ein 750Watt Netzteil bestellt, dann werde ich hier nochmal bescheid geben ob alles einwandfrei funktioniert.

Viele Grüße

Netliner hast du den 9850 ubertaktung getestet?

ASRock hat mir den P2.25 BIOS gesendet (4850e support and maybe others).Wie kann ich das in den forum upload ?

(Sorry for my Deutsch...Long time since i last used it... )


EDIT : I have found a link from pctreiber.net --->pctreiber.net/beitrag10345.html
 
Ich habe ein Phenom 9950ZXA (125W) bestellt und wenn ich erhalte, werde ich feedback geben...
 
Sorry if I prefer to write in English, but my knowledge of german is so limited.
Is there the possibility to apply Phenom on following MotherBoards ???:
- 939Dual-Sata2 with AM2CPU Board.
- 939Dual-Vsta with AM2 CPU Board.
If necessary to flash any new mod Bios, what are them?, where coud I find?.
Thanks, Regards.

Traurig, wenn ich es vorziehe, auf englisch zu schreiben, aber mein Wissen des Deutschen ist so begrenzt.
Gibt es die Möglichkeit, zum von Phenom auf folgenden Motherboards anzuwenden ???:
- 939Dual-Sata2 mit AM2CPU Board.
- 939Dual-Vsta mit CPU AM2 Board.
Bei Bedarf zu blitzen sind jedes neue Mod Bios, was sie? , wo ich könnte, finden Sie?.
Dank, Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello McDick,
it is not possible to install any Phenom on mainboards with the socket 939.
There are some Socket AM2 boards which supports phenoms after a bios update.
But neither of your boards will support Phenoms.

- 939Dual-Sata2 with AM2CPU Board.

I don't know, what you mean with "AM2CPU Board". The 939 of 939Dual-Sata2 explicitly says that this mainboard has the socket 939.

____

Hallo McSchwanz,
es ist nicht möglich Phenoms auf Sockel-939 Mainboards zu betreiben.
Es gibt einige AM2-Boards, auf denen nach einem Bios-update der Phenom läuft. Aber keines deiner genannten Mainboards ist phenom-fähig.


- 939Dual-Sata2 with AM2CPU Board.

Ich verstehe nicht, was "AM2CPU" bedeuten soll. 939 im Mainboardnamen verweist explizit auf den Sockel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es gab für ASRock ne upgrade-Platine, so konnte man das so939 zu einem AM2-Board machen...
 
Ich verstehe nicht, was "AM2CPU" bedeuten soll. 939 im Mainboardnamen verweist explizit auf den Sockel.

Dies ist die AM2CPU Card http://www.asrock.com/mb/spec/AM2CPU Board.asp gibt auch einen Thread dazu hier im Forum http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=290918

Leider ist es nicht möglich die Dual Mainboard mit einem Phenom zu betreiben. Der Flash Speicher ist IMHO zu klein um sämtliche BIOS Daten dafür aufzunehmen.

This is the Card http://www.asrock.com/mb/spec/AM2CPU Board.asp

Here is a Thread for Questions about the Card http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=290918

The Flash ROM is IMHO to small for the Phenom config.
 
Are the IMHO Flash ROM too small in both MotherBoards?
Have you noticed the 939Dual-Vsta allows for an storage on BIOS of 4MB? (if I don't bad remember), while the 939Dual-Sata2 allows for just 2MB?.
So you confirm these MotherBoards cannot support the Phenom?, and they will never do?
Thnx, Rgds,
 
Zurück
Oben Unten