Asrock Dual939-SATAII + 3xCorsair Probleme

Ping

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.11.2002
Beiträge
3.477
Renomée
7
Standort
Göttingen
Hi,

ich wollte 2x256 + 512 Corsair-Speicher im Single-Channel betreiben.
Aber sobald ich mehr als 2x256 oder 1x512 drin habe, gibt's Probleme.
Zum Beispiel ist dann nur noch PC200 möglich, egal was ich einstelle, er übernimmts nicht.
Anfangs konnte ich mich noch mit dem A64 Tweaker ein bischen hocharbeiten, aber der übernimmt jetzt auch nichts mehr von dem was in ihm eingestellt ist.

Bios habe ich das Standard, 1.5 und das OCWBeta 4 probiert.

Was läuft da falsch?
 
VDimm ist auf High gestellt und die flexibility option auf disabled? Was für CPU Kern hast du? Ungleiche Module ist immer was bäh.
 
Das liegt ganz einfach daran, dass der A64 Sockel939 nur mit 1, 2 oder 4 Riegeln auskommt. 3 Riegel gehen schlicht und ergreifend nicht, schon garnicht mit unterschiedlichen Kapazitäten.
 
Das liegt ganz einfach daran, dass der A64 Sockel939 nur mit 1, 2 oder 4 Riegeln auskommt. 3 Riegel gehen schlicht und ergreifend nicht, schon garnicht mit unterschiedlichen Kapazitäten.
Jupp, kann ich nur bestätigen, schau in irgendein S939/S940 Mainboardmanual, und schau Dir die erlaubten Konfigurationen an ... geht leider nicht :(

ciao

Alex
 
Hmm.. VDIMM auf High, ja.
Flex on / off.. :(

Athlon 64 3700+



Also, gehts nicht? Verdammt... PC200 is ja sooo geil :-X
 
Zurück
Oben Unten