Asrock Mainboard von ITX auf mATX tauschen

KGBerlin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
11.566
Renomée
356
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
Moins

In meinem Rechner habe ich ein ASRock B75M-ITX verbaut, benötige allerdings noch einen PCI Slot, den dieses Board nicht hat.
http://www.asrock.com/mb/Intel/B75M-ITX/index.de.asp?cat=

Die Frage wäre nun:

Kann ich das Board gegen ein mATX B75M Board tauschen, ohne das Windows meckert?
Ich dachte dabei an jenes:
http://www.amazon.de/dp/B009OCZFAA/...TF8&colid=25SQPR5L6W74D&coliid=I122RYGVRQGA4O

oder jenes, was bei meiner Frau verbaut ist. Allerdings in Deutschland, nicht mehr neu erhältlich.
http://www.asrock.com/mb/Intel/B75 Pro3-M/

Ich würde mir gerne eine WLan Karte einbauen, denn die USB Lösung, gefällt mir nicht wirklich auf Dauer.

Gruß
 
Da das Board den gleichen Chipsatz hat, dürfte es keine Probleme geben. Aber eventuell vorher Treiber von Drittherstellern wie Audio, USB, Sata deinstallieren. Verringert Probleme
 
Der PCIe 16 ist belegt mit Grafikkarte?
 
Bedenke, dass du einen USB-WLAN-Stick mit bis zu fünf Metern Verlängerungskabel optimal im Raum positionieren kannst!
 
Ich bin vor ein paar Monaten von einer AMD- auf eine Intel-Plattform umgestiegen und mein installiertes Windows 7 hat noch nicht mal einen Bluescreen bekommen. ;)
 
Danke für die Antworten.
Ich habe mir erstmal wie Boidsen erwähnte, einen Fritz Stick N V2 gekauft.
Die 23 Euro, habe ich mal riskiert.

Jetzt wo ich den Repeater auf die gleiche Verschlüsselungsmethode gestellt habe, klappt es mit dem Netz etwas besser.

Allerdings tummeln sich hier laut inSSider, ganze 23 Netze auf dem 2,4Ghz Band rum *admin*
Alleine 6 KD Wlan Hotspots. Zum brechen.
Da ist alles von -92 bis -52db dabei.

oazkw6zg.jpg
[/URL][/IMG]

Auf dem 5Ghz Band, das ich jetzt dank dem Fritz N Stick sehen kann, sind es 3 Netze.
2 Fritzbox Kabel Router die sich auf den gleichen Kanälen mit -84 prügeln und einer der seine SSid versteckt mit -66db.

Ich glaube über kurz oder lang, werde ich auf das 5Ghz Netz ausweichen und beim USB Stick bleiben.
Eventuell schaffe ich mir eine 7390 oder 7490 an.
Damit könnte ich dann die PCs im fast leeren 5Ghz Band bedienen, während die Fernseher, Smartphone usw., im 2,4er rum spuken können.

Danke aber natürlich auch an die Tipps mit dem Mainboard.
Früher oder später, wechsel ich das sowieso, da ich den RAM aufrüsten mag.

So weit, vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten