News ASRock prescht mit BIOS-Support für Vermeer auf B450-Boards vor

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.445
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Nach ursprünglicher Planung von AMD hätte es für die alten Plattformen vor X570, B550 und A520 gar keinen Support mehr geben sollen für die neuen Ryzen-5000-Prozessoren der Vermeer-Familie auf Basis der Zen-3-Architektur. Erst ein ordentlicher Shitstorm aufgebrachter Anwender, die sich im ungünstigsten Fall erst kürzlich ein B450-Mainboard zugelegt hatten, bewog AMD zum Umdenken.

(…)

» Artikel lesen
 
Nach ursprünglicher Planung von AMD hätte es für die alten Plattformen vor X570, B550 und A520 gar keinen Support mehr geben sollen für die neuen Ryzen-5000-Prozessoren der Vermeer-Familie auf Basis der Zen-3-Architektur. Erst ein ordentlicher Shitstorm aufgebrachter Anwender, die sich im ungünstigsten Fall erst kürzlich ein B450-Mainboard zugelegt hatten, bewog AMD zum Umdenken.

(…)

» Artikel lesen
Sind hier nicht die X470 und B450 Boards gemeint im ersten Satz?
 
Im Download Bereich für die jeweiligen Boards...

Eine der alten Meldungen - sind jetzt bei der F60c version und x470 sollte auch da sein:
 
Ach diese F60c-Versionen. Das waren Betas, die Gigabyte nach wenigen Stunden (evtl. auf Druck von AMD?) wieder offline genommen hat.

Edit: oder besser "wieder offline genommen hatte"! Wie ich sehe sind sie wieder online. :o In diesem Fall danke für den Hinweis. Werde ich noch ergänzen.
 
Es wird für alle 4xx Boards nur BETA-Support geben, das hat AMD doch schon bekannt gemacht - nur 5xx Boards erhalten "offiziellen" Support!
 
Es wird für alle 4xx Boards nur BETA-Support geben, das hat AMD doch schon bekannt gemacht - nur 5xx Boards erhalten "offiziellen" Support!
Ja, das steht so ja auch in der News. Irgendwie hab ich den Eindruck, ich red heute klingonisch *chatt* Es ging mir darum, dass Gigabyte diese BIOS-Versionen wieder zurückgezogen hatte!
 
:D

Sind seit etlichen Tagen wieder online - ich hab mein B450 damals Ende Oktober upgedated, ist derzeit ein 3600 drauf, keinerlei Probleme (ich setz aber alles auf Factory beim Bios Update und stell dann neu ein) und guck mir jetzt ganz entspannt den Markt an.
 
Es soll für mehrere Boards der 3xx Serie inoffizielle Biosmods geben und angeblich haben die Leute auch Erfolg damit.
Da waren, meine ich, auch Asrock Boards dabei...
 
Toll, dass ASRock das umsetzt, wenn auch bissle sinnlos, weil kaufen kann man die CPUs ja eh nicht, oder nur zu Mondpreisen …
 
Ich habe dabei immer die Preise bei Caseking mit im Auge. ;)
 
Moin,
jetzt muß ich ehrlich zugeben durch diesen Thread fand ich nach sehr vielen Jahren Jahren den Weg zu Planet3dnow wieder und da ich seid dieser Woche endlich einen PC besitze der genau dieses B450 ITX Board besitzt war ich mehr als glücklich noch ein Update bekommen zu können.
So möchte ich zu aller erst Danke sagen, weil es für mich nicht nur Hilfe war sondern auch Ermutigung sich im Forum anzumelden.
In diesem Sinne bleibt gesund.

guido
 
Zurück
Oben Unten