News ASRock stellt neues 990FX AM3+-Mainboard vor

@drSeehas
Gehen würde das bestimmt, z.B. http://geizhals.de/asus-rog-rampage-iv-gene-90-mibhm0-g0eay00z-a722773.html
Nur wer würde schon mehr für das Board bezahlen, wie für die CPU?
Da hast du dir aber das teuerste Board rausgesucht. Wenn es Intel sein soll, dann geht es auch schon für 33,84 Euro:
http://geizhals.de/asrock-h81m-vg4-90-mxgs80-a0uayz-a1049125.html
oder FM2+ z. B. ab 44,85 Euro:
http://geizhals.de/msi-a78m-e45-7721-005r-a1029206.html
 
Die Beispiele haben nur einen grundlegenen Fehler.
Keines der Mainboards hat ne Northbridge, die AM3+ Plattform hingegen schon. ;)
 
@unl34shed
Die Boards haben so ziemlich nichts was zu deiner Aussage in Beitrag #12 passt.
Da sind nur lowend Boards mit veralteten Chipsätzen und größtenteils minimaler Ausstattung. Dieses Marktsegment ist wohl eher an die APUs gegangen.

@deoroller
Dennoch ist es nur ein AM3 Mainboard und es werden nur die alten Zambezi Modelle unterstützt.
 
Sieht gut aus, hoffe man hat jetzt auf NEC gesetzt als USB-Chip, dann perfekt.

NEC/Renesas dürfte unwahrscheinlich sein. In den Specs geben sie nur den Controller für den internen USB3-Header an: Etron EJ188
Für die externen heißt es nur Asmedia Hub. Aber ich tippe mal darauf, dass hinter dem Hub auch ein Etron sitzt.

Hat Asrock je Renesas verbaut, bis auf vielleicht ganz frühe Boards, als es zum NEC noch keine Alternativen gab?
 
Zurück
Oben Unten