Asrock X570m Pro XMP RAM Profil nie stabil

Predator_one

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
627
Renomée
3
Hallo Zusammen,

kann mir jemand helfen bei Problemen mit dem RAM auf dem Asrock x570m Pro???

aktuellen BIOS 3.30
G.Skill GTZNEo 3600
Ryzen 9 3900X

Egal welche Einstllung ich im BIOS einstelle, alles höher als 2933 ist nicht mehr stabil. Nicht einmal ins BIOS booten ist möglich ab 3200mhz RAM.
 
Moin,

in welchen Slots steckt der RAM? 2 und 4 (von der CPU aus nach außen gezählt) wären die richtigen.
 
Müsstest mal eine feste SOC Spannung im Bios einstellen, normal heißt es man soll nicht über 1,1 Volt gehen aber damals hab ich beim 370X Taichi über 1,2 Volt eingestellt, dann liefen auch 3200 MHz bis 3400 MHz.

Was ich noch in Erinnerung habe das man beim Booten des Systems die SOC auch extra erhöhen kann, irgendwo im Bios. Weiß aber nicht was für Werte man da eingeben muss und was für Spannungen dann gesetzt werden.

RAM Spannung kann man locker über 1,4 Volt setzen das ist nicht so tragisch.
 
Hallo Leute,

ich musste etwas testen, aber es scheint wirklich eine Kombination aus

Soc Volt: 1,1v
Ram Volt 1,4v
LoadLine: Level 1 oder 2

*clap*
 
Zurück
Oben Unten