Asteroids@home

Server ist wieder online.
 
Hallo zusammen,

das schrieb der "Kyong" gestern Abend im Forum:

As I wrote, my definition of 'a few' was again about 6 hours, but it is still in progress. But after that, there will be no bigger maintenance for a longer time. Sometimes it has to be done and don't worry, there is the progress. But due to many files in different location I can only guess the estimated time and I was wrong twice this time. There are over 8000000 files so it takes some time.
 
Er lebt wieder! Mußte aber einmal händisch aktualisieren.
 
Hallo zusammen,

das schrieb der "Kyong" gestern Abend im Forum:

Danke für die Infos an euch beiden.

Jetzt weiß ich endlich wer sich hinter Moor verbirgt.
Du langst ja manchmal auch hart bei den Credits zu. *great*
 
Mist, enttarnt *suspect*

Leider musste ich im Februar 3 Workstations ausgeben und somit fehlen mir 18 Kerne + HT und 3 aktuelle Grafikkarten, bin also leider eher CPU lastig mit etwas IGP Unterstützung.
 
Hm kaum zieht man sich mal ein paar WUs schon klapt der Server um... pfff.
 
Der Server ist planmäßig down!
Bis Januar soll es aber weitere Ausfälle geben.
 
Der sollte eigentlich längst wieder da sein! Aber bei Asteroids ist das irgendwie Tradition.
Meine ersten Deadlines platzen am 24., hoffentlich ist der bis da hin erreichbar.
 
Ich hab zum Glück bis zum 27. Zeit aber wer weiß schon wann der wieder kommt...
 
Hm ich habe doch noch einige bis zum 20. - also heute - und hoffe doch, dass, wenn der dieses Jahr noch wieder kommt, die Deadlines deaktiviert sind.
 
Ich weiß nicht so recht, wie ich die letzte Meldung falsch verstehen konnte, denn eigentlich sollte der Server doch nicht permanent tot sein?

15.12.2014 schrieb:
Asteroids@home: Server moving and scheduled outages
Server is going to be moved on 17.12.2014. It will be offline since 11:00 UTC, it will be online probably the other day. Another circumstance requires server to be offline every day between 19:00 - 09:00 UTC till January. I will write another info if anything change. I also write more information at forum about it.

Hoffentlich sind die Deadlines deaktiviert, sollte der Server jemals wieder aufleben und ich meine zahlreichen Asteroiden abliefern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder mal eine Schande wie manche Projekte geführt werden!
 
die Menschen sind so dermaßen dämlich... es geht ja nur um unserern Planeten... Da bieten sich hobby-Amateur-Astronomen an ihre Freizeit dafür einzusetzen, weil die Profis das nicht bringen und dann sind se zu doof das gangbar zu halten...

wie bescheuert ist das denn? *chatt*

das humpelt und hinkt so lange vor sich hin, bis so nen Berg mal daherkommt, der erst 2 Tage vorher gesehn wird, weil er etwa zu dunkel war...sagen wir mal nur so mit 1-2Km Durchmesser, nur mal aus Gestein und nur mal so mit 90.000km/h - dann ist das große Staunen und kopfkratzen: "Hätten wir nur...heul..."

*aber es ist wohl wie immer: "die Weisheit der Welt": "es muss erst was passieren vorher tut keiner was!..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Projekt hat nur einen Admin. Die HW wurde teilweise kürzlich etwas erweitert.
 
achso, naja, na gut.

aber wie dem auch sei...: traurig das Ganze insgesamt...
 
Ruhe bewahren S.I., alles wird gut.
Das ist halt das System. Nur wo schnell Kohle zu machen ist, da passiert was. Oder Du folgst den verschlungenen Pfaden der Geheimdienste.
 
Zur Zeit ist der Server erreichbar. Lade gerade meine 5 WUs hoch.....
 
Kann berichten, dass alle meine WUs gültig und bis 09.01.15 verlängert worden sind.
 
So konnte ich wenigstens noch 230k+ abliefern.
 
Seit Stunden versucht er die fertigen WUs hochzuladen und bei 100 % geht es nicht weiter und er fängt dann wieder von 0 % an.
Habt ihr die selben Plobleme oder liegt es an mir?
 
Ich kann auch gerade nichts hochladen, aber das normal ( fängt nicht unmittelbar wieder von vorne an )

Linux
 
Zurück
Oben Unten