Asteroids@home

ich weis zwar nicht was ich mache aber es leüft grade durch startet einfach automatisch das Program ohne das ich es wollte

--- Update ---

PS schattenreich mein nick

--- Update ---

Neue Bitmap.jpg
 
ich weis zwar nicht was ich mache aber es leüft grade durch
Dein PC berechnet gerade Daten der Prager Universität. Dabei geht es um die Bestimmung von Asteroiden.

startet einfach automatisch das Program ohne das ich es wollte
Ja, das Programm ist drauf ausgelegt, sich die ungenutzen Resourcen deines Rechners zu schnappen und für wissenschaftliche Projekte zu nutzen, ohne dass Du dabei Einschränkungen bei der Nutzung deines Computers haben solltest.
Wenn Du nicht mehr mitmachen willst, klickst im BOINC-Manager auf den Reiter "Projekte" und bei Asteroids auf "keine neue Arbeit". Dann berechnet dein PC den Rest gar zuende und holt keine neue Arbeit mehr.

Gruß
Ritschie
 
ok ich lasse es mall laufen sind ja auch schon welche fertig
 
ok ich lasse es mall laufen sind ja auch schon welche fertig
Ja, ein paar sind schon berechnet aber warten noch auf Überprüfung. Das bedeutet, dass ein zweiter Computer die selben Daten berechnen und dein Ergebnis bestätigen muss.

Schön ist immer, wenn Du die Arbeit, die dein Rechner gezogen hat, immer zuende berechnest. Hierfür gibt es eine Deadline, bis zu der Du mit der Berechnung fertig sein solltest. Im BOINC Manager kannst Du unter "Optionen" -> "Berechnungseinstellungen" einstellen wie viel Arbeit dein Rechner herunterladen und bevorraten soll. Hier stelle ich meist 0,1 Tage ein. "Speichere zusätzlich für weitere" lasse ich auf 0

Gruß
Ritschie
 
ok habe ich so eingestelt.
und was sagt das ergnes jetz über der cpu aus
 
und was sagt das ergnes jetz über der cpu aus
Schwierig da jetzt ne Aussage zu treffen, da Du ein Projekt gewählt hast (Asteroids), welches deutliche Schwankungen in den Berechnungszeiten hat.
Da müssten wir jetzt deinen Intel und meinen AMD Athlon 200GE mal ein paar Tage durchgehend rechnen lassen (beide haben ja 35W TdP) und dann die Ausbeute betrachten, um ne halbwegs belastbare Aussage zu treffen. Erstmal sehen deine Zeiten mit dem Intel nicht so schlecht aus.

Gruß
Ritschie
 
ok lase ich den pc an
 
Schwierig da jetzt ne Aussage zu treffen, da Du ein Projekt gewählt hast (Asteroids), welches deutliche Schwankungen in den Berechnungszeiten hat.
Da müssten wir jetzt deinen Intel und meinen AMD Athlon 200GE mal ein paar Tage durchgehend rechnen lassen (beide haben ja 35W TdP) und dann die Ausbeute betrachten, um ne halbwegs belastbare Aussage zu treffen. Erstmal sehen deine Zeiten mit dem Intel nicht so schlecht aus.

Gruß
Ritschie

Warum nix in der i3 Preisklasse mit PPT35Watt?
 
Ja ich hab jetzt mal den Halben 2400G wieder zum ganzen gemacht mit PPT35Watt.;)
Ist Fraglich was der L3 für Auswirkungen hat,der 3100 hat ja 2x8MB,mein 3800X bleibt bei 2x16MB wenn ich ihn als 3100 laufen lasse.....der 3600 ist gleich zum 3800X.
 
Asteroids nervt voll , 2 Rechner über 12 Stunden an und nahe zu nix bekommen und wenn dann wurden nicht alle Threads ausgelastet.....
 
Ja, ich hab dem Projekt auch wieder den Rücken gekehrt. Zuviele Ärgernisse und die Admins machten nicht den Eindruck, als ob sie ein Interesse an den Spendern hätten.
 
bei mir tut sich irgend wie nichts
 
bei mir tut sich irgend wie nichts

Kannst dich ja woanders anmelden,am besten natürlich ohne GPU Unterstützung. Hab heut mal Rosetta@home laufen lassen,das sind gut 6 bis 7 Stunden.....

@Ritschie
Sind für ein Vergleich nicht Benchmarks besser und kannst damit nicht auch was anfangen?!
 
Ja zur Zeit ist es echt instabil geworden, sehr schade.
 
hi ich kann mich nicht einlogen unter bonic und meine email wird nicht gefunden.

Code:
No such user
There is no account with email address schattenreich.
Try reentering your email address.
 
schattenreich. ist keine vollständige email adresse
 
das ich nicht meine komplete email nicht poste ist ja klar habe die falsche email verwendet
 
Hätte ja sein können. Manchmal gibt man seinen Benutzernamen ein obwohl die E-Mail gefordert ist. War früher bei WCG mal so.
 
Macht der L3 hier jetzt viel oder wenig aus?
Der R5 2400G mit L3 4MB kommt selbst mit 65Watt und rund 3,4GHz nur auf rund 6,600-6,800s CPU Zeit und der 3800x als 3300x mit ich glaub L3 2x16MB @ 35Watt um 4,500-4,700s CPU Zeit......

Der L3 macht wahrscheinlich nicht viel aus, der große Unterschied hier ist, dass Zen2 doppelte AVX Bandbreite hat.
128 Bit bei Zen/+ und 256Bit bei Zen2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,Danke.
Dann sollten die Ergebnisse reicht gut passen.
 
Ich musste jetzt auf zwei verschiedenen Rechnern Asteroids zurücksetzt, damit die nicht für immer laufen.
Habt Ihr änliches?
 
Mein Arbeitseinsatz hat sich ja schnell erledigt.

Di 27 Okt 2020 08:45:09 CET | Asteroids@home | Project has no tasks available
 
Zurück
Oben Unten