Asteroids@home

@koschi was steht da? Da ich zwitscher ausgesperrt hab, kann ich's nicht lesen. Bekomme derzeit ein paar Asteroiden nicht los.

Gruß
Ritschie
 
Der Server hat boom gemacht, Dauer des Ausfalls unbekannt.
 
@LordNord Danke für die Info!

Vielleicht schaffen die sich ja dann doch endlich mal nen Epyc-Server an ?

Gruß
Ritschie
 
Bei mir sind heute wieder WUs eingetrudelt.
Beim Aufruf der Seite meckert Firefox das ein Zertifikat abgelaufen ist.
 
Bei mir läuft auch die HP wieder.
 
Ich hab gestern mal ein paar Asteroids AVX WUs gerechnet, wenn ich ausschließlich Asteroids mache sinkt der Takt vom 3900X auf mittige 2xxx MHz Frequenzen. Die ballern ordentlich *chatt*
 
Ja, Asteroids AVX WUs sind sehr effizient.
Mich erstaunt auch immer wieder, wenn ich meine fertigen WUs durchsuche, wieviele Ihre GPU laufen lassen.
Wenn es nicht eine aktuelle oberklassen Graka ist, dann erledige ich das gleiche mit 2 CPU Threads.
 
Ich muss den Bunker höher setzen. Heute morgen waren keine WU´s mehr da zum berechnen.
 
Gibt wieder WUs...
 
ich hab zur Zeit Wu´s die das doppelte bis vierfache an Zeit brauchen gegenüber den normalen aber natürlich auch nur 480 Punkte einbringen.
https://asteroidsathome.net/boinc/workunit.php?wuid=143646759
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Und noch eine Beobachtung bei meiner Intel CPU (Sie hat 6 echte Kerne) unter Asteroids.
Ich lass immer nur 6 Kerne arbeiten.
Wenn ich auf 12 Kerne stelle dann verdoppelt sich die Berechnungszeit.
Das bringt also bei meiner CPU kein Zeitgewinn.
Wird nur mehr Strom verbraucht und die Lüfter drehen hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du HT ausgeschaltet im Bios oder einfach nur die Threads auf 6 WU begrenzt?
 
nutze höchstens 50 % der Prozessoren in Boinc Manager eingestellt.
 
Wäre das was fürs Wiki, auf der Seite von app_config.xml ergänzen?

XML:
<app_config>
    <app>
        <name>period_search</name>
    <!-- Anzahl Kerne eintragen -->
    <max_concurrent>12</max_concurrent>
    </app>
</app_config>

Kann ich auch machen, wenn ok?!

--> erledigt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

ich habe da leider ein Problem...
Ich habe zwei Rechner, aber nur einer bekommt WUs.

Beide sind identisch eingestellt.
Der eine hat eine RTX 2060 (der geht) der andere eine RTX 3070 (der bekommt keine).
Habe schon BOIC sowie den Rechner durchgestartet, bringt keinen Unterschied.
Im Boinc Client sind CPU/GPU/Netz immer erlaubt.

Ich bin jetzt etwas ideenlos, wo ich noch suchen soll...
Ist Windows 10 (aktuell) und nVidia Treiber aktuell auf dem Rechner drauf.
Ich habe den debug level noch nicht bemüht. Eventuell kennt ja einer das Problem hier. :)
 
Ich hatte das Gleiche mit WCG.
Projekt entfernen, und neu anmelden, wurde nach erreichen des Timeout abgebrochen.
Letztenendes habe ich eine von den auf dem Rechner angelegten Instanzen genommen, und da fluppte es sofort.
 
Ich hatte das Gleiche mit WCG.
Projekt entfernen, und neu anmelden, wurde nach erreichen des Timeout abgebrochen.
Letztenendes habe ich eine von den auf dem Rechner angelegten Instanzen genommen, und da fluppte es sofort.
Das mit dem Projekt runternehmen und nochmal neu hatte ich schon gemacht.
Das mit der Instanz auch...

Verdammt nochmal, manchmal ist echt der Wurm drin.
 
Wie schon bei WCG und den MIPs, zeigt sich bei Asteroids das gleiche Bild.
Den 7V12 (Rom) und 7763 (Mailand) habe ich mit 50% der Threads laufen lassen.

Code:
7763 128C/128T

Average duration:               2997.7
Average credit:                 480.00
Number of reported cores:          256
Per core per day:                13824
Per system per day:            3538944


7V12 128C/128T

Average duration:               3433.5
Average credit:                 480.00
Number of reported cores:          256
Per core per day:                12048
Per system per day:            3084288
 
Hi, weiß jemand was da los ist , kann gerechnte wu's nicht melden, mehrere Tage schon

1627989019249.png
 
Geht mir leider auch seit einigen Tagen schon so.
Ich habe die Rechner inzwischen ausgeschaltet. Entweder kann ich später noch verspätet melden oder sie verfallen leider.
Letzten Donnerstag konnte ich noch 2000 WUs melden.
 
Mich erstaunt auch immer wieder, wenn ich meine fertigen WUs durchsuche, wieviele Ihre GPU laufen lassen.
Bevor die Bude kalt wird, weil Einstein, Milkyway und WCG nichts liefern... *chatt*
Aber ab 01.01. ist es damit vorbei. Der Stromanbieter dreht mächtig an der Preisschraube (54%), da muss ich mal gucken ob ich mir DC noch leisten kann.
 
Jo, das mit dem DC wird hier wohl genauso. Rechnen nur noch bei Sonne.

Nebenbei noch ein paar Fragen, weil ich schon lange kein Asteroids gerechnet hatte:
Windows oder Linux?
Irgendwelche Optimierungen?
 
Zurück
Oben Unten